o2 verkürzt Laufzeit von o2 Active

• Der Münchener Mobilfunk-Netzbetreiber o2 hat angekündigt, die Laufzeiten für mobile Datentarife zu verkürzen. Wer einen reinen Datentarif bucht, musste sich bisher 24 Monate an den Tarif binden. Diese Laufzeit wird nun auf sechs Monate verkürzt. Auch wer Surfoptionen zu seinem Handy-Tarif hinzubucht, kann von kürzeren Options-Laufzeiten profitieren. Statt drei Monate beträgt die Laufzeit bei Handy-Surf-Optionen fortan nur noch 1 Monat. Das gilt auch für das große Paket Internet Pack L, wenn dieses als Option zu einem Sprachtarif hinzugebucht wird. An den Kosten für die Pakete ändert sich hingegen nichts.
    http://www.teltarif.de

Dürfte es wohl auch mit den Auszahlungen finito sein ?

• Werden Verträge, die mit Auszahlung abgeschlossen wurden, dann auch nachträglich auf 6 Monate verkürzt?

"Das ungedrosselte Inklusivvolumen erhöht sich bei der Handy-Surf-Flatrate Pack M um 50 Prozent auf 300 MB... Diese Volumenerhöhung gilt nicht für Kunden, die die Option bereits gebucht haben, sondern nur für Neubuchungen ab dem 27. Oktober. "

Wie bekomme ich dann die 300MB, wenn ich die Doppelflat nutze? Das das Paket M hier über den Active Data Tarif läuft, kann ich es ja schlecht kündigen und neu abschließen?

• 6 Monate sind an sich schon gut, ABER so wird man es nie langfristig günstig bekommen, zumal die Provision ja auch nicht so doll ist. 1 Jahr wäre besser...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• In nicht mehr allzu langer Zeit wird eh kein deutscher Anbieter mehr Laufzeitverträge anbieten (können), da der Markt dann nicht mehr bereit sein wird solche zu akzeptieren. Die 1€ Handyzeiten werden dann auch endlich mal passé sein und das Mobilfunkgeschäft bzw. die Beratung um Tarife und Handys wieder an Qualität gewinnen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    6 Monate sind an sich schon gut, ABER so wird man es nie langfristig günstig bekommen, zumal die Provision ja auch nicht so doll ist. 1 Jahr wäre besser...

Wenn man sich hier im Forum umschaut, ist die Provision wohl recht ähnlich. Man muss sich dann halt alle 6 Monate einen neuen Vertrag holen, statt wie bisher alle 24 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von istefan
    Wenn man sich hier im Forum umschaut, ist die Provision wohl recht ähnlich. Man muss sich dann halt alle 6 Monate einen neuen Vertrag holen, statt wie bisher alle 24 Monate.

Ne ist nicht ähnlich sondern deutlich schlechter geworden (ab diesem Monat).

Was mich aber interessieren würde ist was mit Bestandskunden ist. So wie ich das lese gilt dies nur für NEU abgeschlossene ActiveDatas...weise gemacht von O2 :D

• Zitat

Original geschrieben von crnagora
    Ne ist nicht ähnlich sondern deutlich schlechter geworden (ab diesem Monat).

Aktuell gab es für den Active Data 24 Monate 300 Euro Auszahlung.

Jetzt ist schon das erste Angebot für Active Data 6 Monate da, mit 90 Euro Auszahlung.

Über zwei Jahre würde man dann also 4 mal den 6 Monatstarif abschließen, angenommen die Auszahlung 90 Euro bleibt konstant:

4 x 90 = 360 Euro

• ganz schön nervig alle 6 Monate zu kündigen, wenn man den ActiveData braucht...
    außerdem könnte das nicht immer mit Anschlußgebühr 0,- ausgehen...

hieße:

4 x 90,-
    minus
    4 x 25,-

----> 260 EUR....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!