Wieviele Adern benötigen Telefone von Panasonic TDA15 od. Auerswald Compact 5020

• Hallo,

kann mir jemand sagen wieviele Adern die (Tisch-) Telefone von Panasonic (TDA 15) oder der Auerswald COMpact 5020 benötigen?

Macht es dabei einen Unterscheid ob es sich dabei um Systemtelefone (für den Empfang) oder normale Einzelplatz Tischtelefone handelt?
    Wird bei beiden Anlagen auch noch ein Netzteil benötigt oder das Telefon direkt über das Telefonkabel mit Strom versorgt?

Vielen Dank

• Hi,
    einige der Fragen sind ja sehr speziell und vermutlich werden das nur wenige hier wissen - ob die aber auch Deinen Thread lesen ist ja noch eine weitere Variable.

Ist es daher nicht einfacher, die beiden Hersteller anzuschreiben und dort direkt nachzufragen?
    Zusätzlich kannst Du Dir ja noch die Handbücher herunterladen (sind ja meist auch bei den Herstellern verfügbar und stehen auf der Homepage zum Download bereit) und dort ein Blick hinein werfen.

MfG

• Vielleicht gibt es Leute die sich mit Panasonic od Auerswald auskennen?

ruffryder

Danke,
    da es eigentlich weit verbreitete Anlagen sind dachti ich dass mir das jemans beantworten kann der so eine Anlage hat ...zumal mir hier speziell zu den beiden Anlagen schon mal echte Profis in anderer Sache weitergeholfen haben ;-)

• An eine KX-TDA15NE kann man sowohl analoge IWV- und MFV-Telefone ( 2 Draht ) als auch z. B. ISDN-Systemtelefone KX-T7636 ( 4 Draht ) anschliessen.

Falls sich Deine Frage darauf bezog, welches Kabel zu verlegen ist, dann lautet meine Antwort:
    So dick als möglich, mindestens aber 4 x 2 x 0,6 oder am besten gleich 1 bis mehrere
    Netzwerkkabel mindestens CAT 6 oder schon CAT 7.
    Damit macht man nichts falsch und ist bestens für die Zukunft gerüstet, ist allerdings auch etwas teurer.
    Obige Aussagen gelten für einen Privathaushalt, bei Firmen ist CAT7 Pflicht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• also immer 3 Adern für analog und 5 für ISDN?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Netzwerkkabel mindestens CAT 6 oder schon CAT 7.
    Damit macht man nichts falsch und ist bestens für die Zukunft gerüstet, ist allerdings auch etwas teurer.
    Obige Aussagen gelten für einen Privathaushalt, bei Firmen ist CAT7 Pflicht.

Danke für die Antwort,
    warum ist für Firmen CAT7 Pflicht? Ich hätte bereits CAT5e Kabel verlegt ...kann ich diese nicht nutzen?

Habe ich es richtig verstanden dass ich bei der Panasonic TDA15 für Analog nur 2 Adern benötige und für ISDN immer 4 Adern?
    Wird analog immer nur mit 2 Adern betrieben?

Danke

• die üblichen systel an den panasonic-anlagen sind entweder zweiadrig oder achtadrig (IP-Systel) an die anlagen angeschlossen, gleiches gilt für die DECT-Basen.
    vieradrige systel werden schon lange (über fünf jahre) nicht mehr hergestellt, der anschluß kann aber möglich sein; das ist dann von modell zu modell im einzelfall zu klären.

analoge telefone benötigen IMMER zwei adern (außer bei sehr alten tk-anlagen) und ISDN-Telefone immer vier.
    systemtelefone können bei einzelnen herstellern auch mehr als vier adern benötigen, aber im regelfall verwenden sie ebenfalls nur zwei, manchmal eben auch vier (früher war das durchaus anders).

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Danke,

kann mir jemand Systemtelefone von Panasonic für die TFA15 empfehlen die nur 2 Adern benötigen und die ich evtl. gberaucht/günstig bekommen kann? Also welche Modelle da in Frage kommen und welche nicht (die die 4/8 Adern benötigen).

THX

• achadrige gabs bei panasonic meines wissens nicht, wenn doch, wären die 20 jahre und älter...
    alle aktuellen und alle der lezten serie brauchen vier (außer eben ip-systel).

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• welche Pins in der Dose bei 2 Adern?

Danke für die Hilfe ;-)

welche Pins muss ich in der Netzwerkdose belgen um ein (2-) adriges analoges Teelefon anzuschließen?

Meine Netzwerkdose sieht inn so aus (Anschlüsse der Reihe nach von links nach rechts Anschlußmuster B!):
    5 - blau/weiß
    4 - blau
    1 - orange/weiß
    2 - orange
    3 - grün/weiß
    6 - grün
    7 - braun/weiß
    8 - braun

P.S.:
    Vielleicht kann mir auch jemand hier helfen wie ich 3 Telefone an eine 2fach LAN-Dose bekommen kann :confused:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=464453

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!