ZitatOriginal geschrieben von big-p
Wie lautet denn bitte die Facebook-Seite von Fyve. Bisher finde ich drt nur Snowboards.
Fonic vs. FYVE
-
-
-
In den Vergleichen hier im Thread fehlt noch der Aspekt Ausland - das könnte bei den teilweise ähnlichen Preisen hier im Lande dann evtl. den Ausschlag geben (abgesehen von Netzzugehörigkeit). Zwar sind die Preise ins europäische Festnetz vergleichbar, aber ein paar Unterschiede gibt es.
Vorteile Fonic (gg. Fyve):
- Fonic Anrufe nach Festnetz USA Kanada nur 9ct
- Anrufe ins ausländische Mobilfunknetz sehr deutlich preiswerter
- SMS ins Ausland deutlich preiswerter
- SMS-Versand vom Nicht-EU-Ausland preiswerter (grob gesagt, bitte selbst Ländergruppen vergleichen)Vorteil Fyve (gg. Fonic)
- Internet bei Fyve deutlich preiswerter (billig ist natürlich etwas anderes ...)Fazit:
Wer den Aspekt Ausland einbezieht, fährt tendenziell preislich mit Fonic besser als mit Fyve. Wer im Ausland Internetverbindungen benötigt, sollte sowieso auf etwas ganz anderes ausweichen (z.B. einheimische SIM oder evtl. E-Plus-SIM)Nebenbei nur mal erwähnt: Hotline vom Handy aus billiger bei Fonic
-
Nachschub ...
[small]Da ich die beiden zurzeit mal genauer vergleiche ...[/small]
Vorteil Fonic:
- Verbindungsübersicht enthält auch Datenverbindungen, bei Fyve nicht.Vorteil Fyve:
- Der Support reagiert (z.B. auch über die Facebook-Seite) momentan recht zügig. Erfahrungsgemäß ist das bei neuen Anbietern aber oft so und lässt mit der Zeit nach ;). -
Hat es eigentlich Auswirkungen auf Fyve, das allmobility nicht mehr existiert, sondern direkt zu Vodafone wird?
-
Zitat
Vorteil Fyve (gg. Fonic)
- Internet bei Fyve deutlich preiswerter (billig ist natürlich etwas anderes ...)wo ist denn da fyve deutlich preiswerter? meinst du die flat für 5 euro!? weil ansonsten nehmen die sich nix(bei der richtigen für 10 euro)
-
Zitat
Original geschrieben von Boo82
Hat es eigentlich Auswirkungen auf Fyve, das allmobility nicht mehr existiert, sondern direkt zu Vodafone wird?die gehören doch eh schon zu vodafone, unter allmobility hat vodafone doch seine ganzen prepaid-marken bisher gebündelt oder hat allmobility zuletzt noch karten für andere netze angeboten?
-
Zitat
Original geschrieben von r2d277
wo ist denn da fyve deutlich preiswerter? meinst du die flat für 5 euro!? weil ansonsten nehmen die sich nix(bei der richtigen für 10 euro)
Du hast schon gelesen, dass es in meinem Beitrag um die Auslandsnutzung geht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!