• Hallo,

mich würde interessieren was Ihr von beiden Angeboten haltet. Preislich sicherlich keine Großen Unterschiede, technisch Fonic bei O2 und Fyve im Vodafone-Netz.

Ich suche einen Tarif, wo ich nicht gebunden bin (bin auch Wenigtelefonierer) aber auch im Netz per Smartphone surfen kann.

Bin zur Zeit zwischen den Tarifen unentschlossen...

Was meint Ihr?

• Es hängt alles davon ab, was Du machen möchtest.

O2 gegen D2 (Netzabdeckung)

Brauchst Du ein Datenpaket oder surfst Du nur gelegentlich.

Fonic und Fyve dürften vergleichbar sein.
    FYVE bietet leider Internet nur mit Datenpaket an. Das bedeutet mindestens 5 oder 10 €, sobald Du nur ein wenig ins Netz willst. Dafür bietet Fonic kein Datenpaket und nur Tagesflat oder 24 cent/MB an.

VG

• Das stimmt so nicht.
    Fonic hat noch die Handy-Surfflat für knapp 10€ inkl 500MB UMTS. Danach wird auf GPRS gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Das stimmt so nicht.
    Fonic hat noch die Handy-Surfflat für knapp 10€ inkl 500MB UMTS. Danach wird auf GPRS gedrosselt.

Ja stimmt. Es wurde ja etwas von Smartphone Surfen geschrieben.

Normalerweise zählen diese Handy Flatrates für mich nicht, da ich das für Volksverdummung halte.
    Wenn man 10€ für 500 MB zahlt, dann hat man die Nutzung der 500 MB ja bezahlt. Wenn der NB jetzt die Nutzung aufs Handy beschränkt, damit diese 500 MB möglichst nicht erreicht werden, dann finde ich das ziemlich dreist.

VG

• Ich würde fyve nehmen.
    Der Fonic Service ist nämlich für den A***h!
    Ich habe von ca 20 E-Mails 4 Antworten bekommen,
    wobei alle nicht in den versprochenen 3 Tagen eintrafen, sondern nacheinander, AB 35 Tagen.

Fyve antwortet recht schnell und bietet auch einen Facebook-Service an, wo du innerhalb von ein paar Stunden deine Antwort erhälst.
    Der Tarif ansich ist der gleiche. 9ct in alle Netze+ ins Ausland.
    Surfen ist sehr günstig bei fyve.

Bei Fonic musste ich leider die schlechte Erfahrung mit der 100kb Taktung machen.
    Bei blau (10kb Taktung) habe ich vllt. 3mal täglich E-Maails,Wetter,Nachrichten,Facebook gecheckt.
    Das waren meist so 20kb. Also 2*10kb (blau-Taktung)= 0-1ct.
    Bei Fonic waren das dann 3*100kb (Fonic Taktung) =9ct (2,4ct wurden immer auf 3ct aufgerundet).
    Fonic kostete also das 8-9fache. Das dann bei 30 Tagen im Monat:
    Fonic: 0,09*3*30 = 8,10
    blau: 0,01*3*30 = 0,90

Du siehst also, dass es sehr auf die Taktung ankommen kann. (Bei fyve übrigens auch 10kb).
    Wenn du also Fonic nimmst, hast du evtl hohe Datenkosten, deutlich über 5€, obwohl du nur wenige MBs verbraucht hast. Bei fyve hast du 150MB für 5€.
    Datensieger ist also deutlich fyve.

Fazit: fyve ist für surfen auf dem Handy/smartphone gut geeignet, und auch Telefonieren ist günstig. Das ganze bei einem guten Service, von dem man bei Fonic nicht sprechen kann.

Alternative: blau.de (10kb Taktung, aber auch 100MB und 1000MB Datenpaket).
    blau beitet auch den 9ct-Auslandstarif, jedoch mit 15ct Verbindungsgebühr pro Gespräch.

• Danke, das hatte ich nicht bedacht!

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Normalerweise zählen diese Handy Flatrates für mich nicht, da ich das für Volksverdummung halte.
    Wenn man 10€ für 500 MB zahlt, dann hat man die Nutzung der 500 MB ja bezahlt. Wenn der NB jetzt die Nutzung aufs Handy beschränkt, damit diese 500 MB möglichst nicht erreicht werden, dann finde ich das ziemlich dreist.

Hast Du denn Hinweise darauf, daß die Nutzung des "Handy-Internet-Paket"s bei Fonic mit einem Surfstick am PC offiziell ausgeschlossen ist? In den FAQs und der Preisliste habe ich keine entsprechende Fußnote gefunden.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!