Der Witz bei Callya ist ja, das der Web-Zugangspunkt: "web.vodafone.de" nur im Tarif "Callya OpenEnd Internet" freigegeben ist. Dieser Tarif kostet aber mtl. 2,50 Euro Gebühr. Datennutzung kostet da pro Nutzungstag 99 cent, Buchung einer Wochen- bzw. Monatsdatenflat ist möglich. Gespräche ins Fest- und Vodafone-Netz kosten 29 cent pro Gespräch. Warum man den WEB-APN in den anderen Tarifen bei Callya weiterhin sperrt, das kann man kaum nachvollziehen. Sowas gibt es bei den anderen Netzbetreibern jedenfalls nicht.
CallYa Free - neuer Vodafone-Prepaidtarif mit Aufladeboni
-
-
-
meiner Meinung nach sollte Vodafone das komplette Callya mal überarbeiten. Es gibt einfach zuviele verschiedene Tarife und Optionen. Da blickt ja keiner mehr durch.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
meiner Meinung nach sollte Vodafone das komplette Callya mal überarbeiten.
Zustimmung.ZitatEs gibt einfach zuviele verschiedene Tarife und Optionen. Da blickt ja keiner mehr durch.
Das könnte durchaus Absicht sein... :confused: -
Aktuell gibts doch nur 3 Tarife, die buchbar sind?!
-
Würde gerne wieder Callya nutzen, habe ich von 2000-2006. dann wurde es aber zu teuer.
Einheitliche Tarife wären mir am liebsten, ein Preis für Mobile Netze und ein Preis fürs Festnetz. und nicht wie es aktuell ist, in jedes Netz zahlst du einen anderen Preis.
19 cent sind eben einfach nicht mehr zeitgemäß, das erstmal runter.Dazu dann noch das komplizierte Mobile Internet mit zu vielen verschiedenen Zugangspunkten und fertig ist das Mischmasch.
Das ganze halt vereinfachen und etwas günstiger gestalten und ich würde direkt zu Vodafone zurückkehren.
Dann könnten meinetwegen auch die Boni so bleiben...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Boni sind m.E. komplett witzlos.Bei 15 Euro Aufladung bekomme ich laut Beschreibung 30 Minuten dazu.
Rechnen wir: 15 Euro reichen bei 19 Cent/Min. für 78 Minuten + 30 Freiminuten = 108 nutzbare Minuten = rechn. Minutenpreis im Idealfall 13,88 Cent in alle Netze.Mit 25 Euro Aufladung bekomme ich 60 Minuten dazu -> 13,08 Cent in alle Netze.
Die Boni sind nur dann weiteghend witzlos, wenn man das aufgeladene Guthaben auch im CallYa Free verbraucht. Einen Vorteil hat man davon nur, wenn man entweder
a) ein paar mal auflädt, nur die Boni nutzt, dann kündigt und sich das Guthaben wieder auszahlen läßt oder
b) mit dem Free nur die Boni nutzt, das Guthaben per CallNow-Transfer auf eine CallYa in einem günstigeren Tarif verschiebt und mit dieser verbraucht (Rechnen wir: zwei mal 25 € aufladen bringt zwei mal beispielsweise 60 Minuten in alle Netze, der Transfer dieser 50 € kostet fünf mal 30 ct, also 1,50 € für 120 Minuten, macht 1,25 ct/min)
Axelchen
-
Kann man problemlos bei diesem Tarif die Internet-Flat Option bei Aufbuchung von 25 Euro nehmen und es in einem iPhone nutzen?
Kann ich problemlos eine MicroSIM-Karte bei Vodafone bestellen und was würde dieser Spaß kosten?EDIT: Hab grad ergoogled, das wap.vodafone.de mit dem iphone nicht funktioniert. Dann ist natürlich die Frage mit der MicroSIM natürlich hinfällig.
-
Hallo,
die Idee von Axelchen ist prinzipiell realisierbar, wird aber auf die Dauer lästig, weil man sehr penibel aufpassen muß, womit man telefoniert.
Wenn man seinen ganzen Bekanntenkreis bei Vodafone D2 hat und nur wenig ins Fest- oder fremde Mobilnetze telefoniert und eine Karte von Original Vodafone will, ist CallYa 5/15 absolut ok, den SMS-Versand sollte man sich aber besser sparen.
Wenn es drum geht, im Netz von Vodafone D2 zu möglichst günstigsten Tarif nach überall zu telefonieren und zu sms-en, könnte o.tel.o interessant sein (9 Cent) aber aufpassen, daß die Aufladung nicht ganz unproblematisch ist, weil Original Call Now Gutscheine wohl (bald?) nicht mehr gehen (sollen)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,die Idee von Axelchen ist prinzipiell realisierbar, wird aber auf die Dauer lästig, weil man sehr penibel aufpassen muß, womit man telefoniert.
Wenn man seinen ganzen Bekanntenkreis bei Vodafone D2 hat und nur wenig ins Fest- oder fremde Mobilnetze telefoniert und eine Karte von Original Vodafone will, ist CallYa 5/15 absolut ok, den SMS-Versand sollte man sich aber besser sparen.
Wenn es drum geht, im Netz von Vodafone D2 zu möglichst günstigsten Tarif nach überall zu telefonieren und zu sms-en, könnte o.tel.o interessant sein (9 Cent) aber aufpassen, daß die Aufladung nicht ganz unproblematisch ist, weil Original Call Now Gutscheine wohl (bald?) nicht mehr gehen (sollen)
Anstatt o.tel.o sollte man wohl eher über FYVE nachdenken. -
Zitat
Original geschrieben von TelefonFOREN2011
EDIT: Hab grad ergoogled, das wap.vodafone.de mit dem iphone nicht funktioniert. Dann ist natürlich die Frage mit der MicroSIM natürlich hinfällig.
Funktioniert schon, nur etwas fummelig einzustellen, aber auch da ist google dein freund.
Bei YT gibts sogar eine vernünftige anleitung hierzu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!