Naja ich kann auf den Free verzichten, scheint (zumindest für mein nutzungsverhalten) äußerst unatraktiv zu sein.
CallYa Free - neuer Vodafone-Prepaidtarif mit Aufladeboni
-
-
-
Hoppla - auf http://www.callya-freikarte.de kan mman jetzt plötzlich wählen zwischen dem CallYa 5/15 und ... *Trommelwirnel* ... dem CallYa Free!
Im grunde ist hier alles schon bekannt, unter "Tarfidetails" sind diese aber jetzt deutlich gegenübergestellt, insbesondere daß sämtliche Aufladeboni der 5/15-Freikarte, also netzinterne SMS-Flat und MobileInternet Flat, hier nur einmalig bei Erstaufladung gewährt werden, ist jetzt klar ersichtlich.
Auf vodafone.de wird der Free übrigens weiterhin nicht erwähnt, aber das war ja auch bisher bei der Freikarte nicht der Fall.
Und die Befristung für die beiden Freikarten bis Ende Januar gilt nach wie vor.
Während ich noch im Dezember keine Freikarte mehr bestellen konnte ("Sie haben schon eine Freikarte" - ich hatte im August schon eine bestellt), konnte ich soeben mit den selben, korrekten Daten problemlos eine CallYa Free bestellen. Ob das am neuen Jahr liegt oder daran, daß es jetzt der andere Tarif ist, oder daran, daß die Seite erneuert wurde, kann ich aber nicht sagen.
Axelchen
-
Hab heute eine Karte aktiviert und bei dieser wurde die intern Flat bis zum 19.01.2011 gebucht.
Im * chen Text stand ja nur gültig bis 31.12.10
-
Kann den free denn jetzt auch über 22999 buchen?
-
Ganz großes Kino. Callya-Freikarte bestellt, angekommen, inaktiv, obwohl im Anschreiben was anderes steht!
Aktivierung an Hotline unter anderem nur mit Angabe von Personalausweisnummer möglich.Wenn der Hotliner dann noch nicht mal richtig Deutsch spricht, im Shop die Freischaltung nur durchgeführt werden kann, wenn man gleich noch 15 Euro auflädt, habe ich das Interesse an VF verloren.
Von dem Computerstimmenmenü der Hotline mal ganz abgesehen.
Tschüss VF! -
Da wird VF jetzt aber enttäuscht sein :p
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Aktivierung an Hotline unter anderem nur mit Angabe von Personalausweisnummer möglichHast Du mal http://www.vodafone.de/callya-registrierung versucht?
-
Ohh, vielen Dank für den Link. Absenden des Formulars endet leider nur mitZitatThe server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.
Mit Opera hat es geklappt. Danke dir!
-
Zitat
1. Laden Sie Ihre CallYa-Karte mit 15 € oder mehr auf.
2. Sie erhalten eine SMS mit dem Hinweis auf eine kostenlose Kurzwahlnummer, die Sie anrufen, um Ihren Aufladebonus auszuwählen.
3. Bestätigungs-SMS abwarten und loslegen.
Hat jemand die Kurzwahlnummer parat?Diese kam nach der 25-Euro-Aufladung nicht per SMS bei mir an.
Wäre schön, jemand könnte mir weiterhelfen, da der Bonus nach 2 Tagen anscheinend verfällt, wenn man ihn bis dahin nicht einlöst.
-
Hallo,
habe über irgendein Pop-Up die Freikarte bestellt und gestern bekommen.
Nummer war aktiv (abgehend/ankommend), beim ersten Telefonat wurde ich vom System als neuer CallYa Kunde begrüßt. Startguthaben, wie angekündigt 1,00 Euro.
Tarif ist CallYa Free (laut 22044)
Der Preis ist 19 Cent für alles, also pro Minute oder SMS in alle Netze und auch pro Minute Surfen (Geht nur wap.vodafone.de resp. event.vodafone.de)Die Boni sind m.E. komplett witzlos.
Bei 15 Euro Aufladung bekomme ich laut Beschreibung 30 Minuten dazu.
Rechnen wir: 15 Euro reichen bei 19 Cent/Min. für 78 Minuten + 30 Freiminuten = 108 nutzbare Minuten = rechn. Minutenpreis im Idealfall 13,88 Cent in alle Netze.Mit 25 Euro Aufladung bekomme ich 60 Minuten dazu -> 13,08 Cent in alle Netze.
Die diversen Flatrates sind nur sinnvoll, wenn man genügend Bekannte bei Vodafone D2 (oder einem Vodafone Discounter) hat. Zum Surfen ist CallYa m.E. denkbar ungeeignet, weil der @@@Proxy APN auf vielen Handys unerklärliche Fehlermeldungen produziert. Wann stellen die das mal endlich um?
Erfreulich: Man kann unter 22044 die Karte auf CallYa 5/15 umstellen. Das macht m.E. wesentlich mehr Sinn, besonders, wenn man doch mal jemand aus dem D2-Netz kennt und das Abhören/Einrichten der Mailbox kostet dann "nur" noch 5 Cent und keine 19 Cent mehr.
Ich habe die Karte gleich mal umgestellt, Bestätigungs SMS kam nach wenigen Minuten, Mailbox angerufen, passt.
Ach ja, die Rufnummer war eine komplizierte 01525-21.... Nummer, also auch nix weltbewegendes.
Ich habe dazu schon was in meinem Blog geschrieben und ich werde noch was dazu schreiben, die Einrichtung der Karte verlief nicht ganz störungsfrei.
Stichwort Aufladung: Außer mit 3 Euro CallNow-Transfer habe ich die Karte bislang nicht aufgeladen und sehe auch wenig Veranlassung dazu.
Mein Fazit: Lieb gemeint, aber so ist das witzlos.
PS. Ich würde gerne mal wissen, wieviele Karten verschickt wurden und wieviele davon am Ende wirklich aufgeladen und weiter genutzt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!