Telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?

  • Hallo,


    hat jemand eine Lsung für die telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?


    Ich stehe vor dem Problem, das ich insbesondere im Winter gerne ins Schwimmbad gehe und 50m Bahnen schwimme.


    Da ich beruflich aber darauf angewiesen bin, über das Handy erreichbar zu sein (kurzfristige Aufträge, die der bekommt, welcher zuerst zusagt).


    Bislang verlasse ich alle 10 bis 15 Min. das Wasser, um auf dem Handy zu schauen, ob sich etwas getan hat. Finde ich aber nicht optimal.


    Ich hatte mir mal eine Vea G6 Handyuhr gekauft, leider war das Ding nicht so wasserdicht wie gehofft. Beim ersten Bad war sie hin.


    Jetzt überlege ich mir eine Bluetooth Uhr von SE anzuschaffen, die hat aber nur eine Reichweite von 10 Metern. Zeigt das Ding an, sofern man wieder innerhalb der Reichweite ist, dass zwischenzeitlich ein Anruf (oder eine SMS) kam?


    Hat jemand eine andere Lösung?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Ein günstiges Handy im wasserdichten Aquapac wäre vielleicht eine Lösung. Aber beim schwimmen bestimmt auch nicht praktisch.



    Aber es müsste doch eine richtig wassserdichte Handyuhr geben...würde mich wundern wenn nicht.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich halte die Idee vom günstigen Handy mit Aquapac auch für ganz geeignet. Evtl. auch am Startblock befestigt mit Gummiband o.ä., wenn das Diebstahlrisiko in Deinem Stammschwimmbad nicht ganz so hoch ist (sonst hat man auch beim günstigen Handy den Ärger mit der Kartensperre und evtl. mit vom Dieb verursachten Kosten).


    Das Sonim XP1300 Outdoor-Handy soll bis 2 Meter wasserdicht sein (dort dann bis 30 Minuten). Mit einem Neoprenband am Arm befestigt, könnte es klappen.
    http://www.chip.de/news/Sonim-…erbar-Handy_44901696.html


    Oder Du müsstest mal suchen, ob es zumindest für bestimmte Handys Aquapacs gibt, die direkt eine Möglichkeit zur einfachen Befestigung am Körper bieten...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hmm, mit einem Handy am Arm (bzw. in der Badehose;) ) zu schwimmen stelle ich mir nicht so angenehm vor, ob es wirklich (mit einem Neoprenarmband befestigt) hält, wage ich auch mal zu bezweifeln, da das am Körper vorbeiströmende Wasser schon eine große Kraft hat, erst Recht beim "Bahnen ziehen".


    Diese Aquapacs sind eigentlich ganz gut und wirklich wasserdicht, habe mein Handy immer in so einem Pac beim Jollensegeln um den Mastfuss gebunden dabei. Hält seit jeher dicht, aber fürs schwimmen ist das zu groß und klobig.


    Vielleicht wäre ein wasserdichtes Bluetooth Headset eine Alternative? Es gibt ein paar Hersteller, die sowas verkaufen... Einfach mal googlen.

  • Wobei man aber sagen muss, dass es schon ein großer Unterschied ist zwischen einer Bluetooth-Uhr und einem HEadset, oder? Will man mit so etwas wirklich schwimmen gehen?

  • Das ist aber ein trauriges leben wenn man nicht mal mehr zum schwimmen gehen kann ohne mal nicht erreichbar zu sein.
    Stelle mir grad mal vor wenn du was anderes machst ausser schwimmen....


    Es hat von hama mal ein armband gegeben oder gibt es noch das anrufe weiterleitet per BT. Auch vibra hatte es soviel ich weiss, ein Aarbeitskollege von mir hat sowas immer am arm.
    Ist aber nicht Wasserdicht aber das kann man ja auch in tüte geben oder umwickeln etc.

    Made in Bavaria

  • Ähm, ihr wisst schon dass ein Handy unter Wasser keinerlei Empfang mehr hat, auch schon direkt unterhalb der Oberfläche. Die Struktur des Wassers ist einfach zu undurchlässig. Habe das mal mit einem Sharkfin Ericsson Handy, welches wasserdicht ist, getestet.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?


    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Hallo,


    hat jemand eine Lsung für die telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?


    Wäre es nicht eine Option das Handy beim Schwimmeister abzugeben, und ihn zu bitten, einen zu rufen, falls sich was rührt?

  • Wenn Du regelmäßig schwimmen gehst, kennst Du doch "das Personal" bzw. es kennt Dich. Wie wäre es denn, das Handy beim Bademeister oder der Einlaßdame abzugeben die dann bei einem Anruf heftig winkend eben diesen signaliseren?

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Wenn Du regelmäßig schwimmen gehst, kennst Du doch "das Personal" bzw. es kennt Dich. Wie wäre es denn, das Handy beim Bademeister oder der Einlaßdame abzugeben die dann bei einem Anruf heftig winkend eben diesen signaliseren?


    Verbunden mit einer leckeren Packung Pralinen oder so ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!