Vodafone-Shops verkaufen Präsenterware

• Aber es ändert doch nichts daran, dass VF jetzt keine Informationen über diese Art des Abverkaufs mehr an die Öffentlichkeit gelangen lassen will. Dass es solche Aktionen gibt bleibt bekannt. Ich freu mich schon auf genervte Verkäufer, die täglich mit Anfragen konfrontiert werden und nicht wie bisher wahrscheinlich üblich nur in gewissen Stoßzeiten...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welches Prinzip denn? Das DIR Informationen zur Verfügung gestellt werden, wenn DU sie brauchst?

Wenn du einen Bekannten im Shop hast, dann ist doch alles gut. Bestellung abgeben und warten, das die Geräte im Preis fallen.

Ich kaufe dir deine Geschichte nicht ab. Du regst dich in diesem Fall unnötig auf, da du alle Informationen hast. Wozu dann hier das Forum?

Das Prinzip, dass bisher in diesem Forum Informationen geteilt und nicht verheimlicht wurden.

Aber schön, dass wir uns in einem einig sind: ich kaufe dir deine Geschichte auch nicht ab.

Ist es so unverständlich, dass man auch "Bekannte" haben kann, die einem auf Nachfrage gerne helfen, nicht aber unbedingt ständig im Hinterkopf haben, dass ich vor einem halben Jahr gesagt habe, dass ich Smartphone X haben will, wenn es mal als Präsenter da ist? Es gibt Menschen, die durchaus andere Dinge als meine hHandywünsche im Kopf haben müssen. Wenn ich aber weiss, dass es das Gerät gibt, kann ich ohne schlechtes Gewissen auch einfach mal nachfragen. Vor allem, wenn ich dann auch schon den Preis kenne.

Wie gesagt: wenn ihr eure Infos gerne für euch behaltet und euch das ein gutes Gefühl gibt, dann macht das eben. Aber hört auf mit dem Theater.

• Ich sage dazu jetzt nichts mehr, außer diese letzten paar Zeilen:

Ok, erwischt, wir sind ein Geheimbund und enthalten dir Informationen vor, die dich befähigen wurden, und auch nur dann(!), einen Präsenter zu kaufen.....

Sorry, aber wenn mich ein Freund (oder "Bekannter") fragt, ob ich ihm dieses oder jenes günstiger besorgen kann, und ich zusage, dann brauche ich a) keine ständige Erinnerung daran und b) weis ich, wenn es billig wird: ich mache jemanden eine Freude.

Anders sieht es aus, wenn sich mein Bekannter nur zu bestimmten Zeiten und zu bestimmten Dingen melden würde.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Da ich hier ja nun schon von mehreren Personen fast psychoanalytisch eingeschätzt wurde, kann ich mich jetzt ja auch outen: ich bin der Typ, der die ganze schwer atmend mit schwarzem Vollschutzhelm durch die Gegend läuft. ;-)
    Aber das wusstet ihr ja schon, ihr habt mich ja ach so toll durchschaut. Witzbolde.

• Das wird ja immer lustiger hier.
    Timba69 Wie kann ich eurer Sekte beitreten? Gibt es bestimmte Rituale?
    Versteh einer warum Scientology... ähm Vodafone das Geheim halten will. :rolleyes:

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Was irgendein Großkonzern wie Vodafone verbreitet oder unterbunden haben will ist uns Vodafonekunden doch egal. Wenn es Vodafone gelingt uns mithilfe einer geschickten Aktion vor den Karren zu spannen und ihre Produkte weiterzuempfehlen hat Vodafone Glück gehabt. Wenn wir einer nicht auf ganzer Bandbreite publizierter Information habhaft werden, mit der wir etwas anfangen können dann haben wir Glück gehabt. Das Pech liegt jeweils bei der anderen Seite.

Im konkreten Fall darf der eine Mitarbeiter eine Information natürlich haben, möglicherweise aber nicht weitergeben. Daß sich dann aber ein hier ein alteingessener Nichtmitarbeiter öffentlich genervt gibt anlässlich einer Information, die ihn selbst laut mutmaßlicher Firmenpolitik gar nichts angeht, dann beißt sich doch schon an dieser Stelle die Katze in den Schwanz. Wenn er dann zu allem Überfluss noch angibt, daß er diese Informnoation trotzdem sowieso schon gehabt hatte, noch dazu eine glaubwürdige Quelle hinzufügt und seine privates Elitedenken durchschimmern lässt, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Wie kann man anderen etwas vorwerfen, was man selbst nur deshalb erfahren hat, weil es jemand einen entgegen der Anweisung mitgeteilt hat?

Wenn man einen privaten, quasi geheimen, tollen Schnäppchenverteiler unterhält soll man das machen. Wenn das nicht öffentlich erwähnt würde wüsste man ja nichtmal etwas davon und das wäre das nicht nur gut, nein, es wäre sogar besser so. Die Welt dreht sich unentwegt weiter und frühere Zeiten kommen höchstens dann zurück, wenn auch diejenigen, die sich das zwischenzeitlich gewünscht hatten gar kein Interesse mehr daran haben. Wenn man etwas geheimes macht, dann sollte man auch tunlichst den Mantel des Schweigens darüber hüllen, schon um nicht mit Anfragen belästigt zu werden.

Daß die Geräte für Bestandskunden mit Defektgeräten gedacht sind ist ja gar nicht nachzuvollziehen. Zum einen haben die Defektkunde alle möglichen Gerätetypen und nicht gerade das Dutzend irgendeiner Liste. Zum weiteren treten Defekte immer auf, nicht nur zu Zeiten neuer Listen.

Wenn die Information über die untersagte Weitergabe stimmt ist das zurückziehende Verhalten des Mitarbeiters ohne weiteres nachzuvollziehen, das ganze Gehabe außen herum jedoch nicht. Mit Kram wie diesem schafft's Vodafone immerhin mal wieder ins Gespräch zu kommen in interessierten Kreisen, was mit Dienstleistungen und deren Preisen offenbar nicht so ohne weiteres klappt. (-:=

P.S.: Eine Sim war das größte, was ich jemals aus einem Laden von Vodafone oder einem anderen Anbieter herausgetragen oder auch nur nachgefragt habe. (-;=

Je suis Charlie

• Was fragst du mich?

Meine Vermutung (und die der Anderen) steht weiter oben:

Abhalten von Wiederverkäufern - Stärkung der Vor-Ort-Betriebe

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hi

vodafon will es garnicht geheimhalten.einige boarduser wollen es.

bei mir in hamburg sind die mitarbeiter in meinen beiden vodafon shops sehr nett und hilfsbereit wenn es um präsenter geht.ich habe eine sehr gute und nette beratung über einzelne handy modelle bekommen.

mfg mischa

• Der Unterschied besteht darin, dass der Mann im Laden Dir anbieten kann, was er hat.

Hier ist es aber so ähnlich wie bei einem gefakten Mediamarktprospekt. Im worst case ist die Ware nicht vorrätig, nicht zum angeblichen Preis da, what ever.
    Das ist hier kein offizielles Angebot, bei dem Absatzmengen geplant werden, hier gibts keine Filialdispo bei der Handys nach zu erwartendem Absatz auf die Läden verteilt werden. Es ist ein stinknormaler Abverkauf. Wenn weg dann weg. Normalerweise auch kein Problem, wie hier aber schön zu sehen ist drehen die Kunden durch, wenn sie "ihr" Angebot nicht erhalten. Es würde nichts bringen, das offiziell zu bewerben, die Anspruchshaltung ist zu groß. Will man also die Leute nicht brüskieren, wickelt man das diskret ab, wo ist das Problem?! Das ist bei jedem Unternehmen der Welt so, außer bei Teppichen und Klamottten - die kaufen gleich mit Preisschild "Abverkauf" ein, da ist es nicht vorgesehen, das Zeug zum Originalpreis zu verticken.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Hallo, wo sind wir bei TT gelandet?

Ein User (Percy) postet die neuen Vodafone-Präsenter und editiert kurze Zeit später weil er, meiner Meinung nach, von Timba69 unter Druck gesetzt wird?

Dass sind ganz linke Methoden. leider kann ich nicht so schreiben wie ich möchte sonst würde mir mein Freund Chrisitan wieder ein paar liebe Zeilen schreiben, aber:

Zu Timbas Feude habe ich mir ein paar Preise gemerkt, nicht auf den Euro genau aber in etwa:

Vivaz und Vivaz pro für unter 70 Euro
    BB Stormfür knapp 100
    Legend für 100
    Netbook Lenovo S10-2 und Samsung NC-10 für knapp 100
    und
    Iphone 3GS 16 GB füßr 199
    (Preise ohne Gewähr)

Ob die urspünglich von percy gepostete Liste wirklich stimmt, wird sich morgen zeigen, jedoch nicht in Bayern, Baden-W., etc.weil wir Feiertag haben.

Rusher89: hiermit entschuldige ich mich für den scharfen Ton meines Posts dir gegenüber, da du nachdem percy seinen Beitrag editiert hat, die Preise nicht mehr finden konntest.

EDIT:

Satio für 99 und ein Acer Gerät stand auch auf der Liste. Ausserdem ein Samsung E1170 oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!