Vodafone-Shops verkaufen Präsenterware

  • Auch ich war in Görlitz nachfragen. Ich wollte ein Desire.
    Antwort: Es sind gestern alle zurückgeschickt worden. Sie müssen nach einer bestimmten Zeit zurückgesandt oder in den Bestand übernommen werden.
    Ein HTC Legend sei noch da, für 139 Euro. :eek:

  • Für Leute im Großraum Stuttgart/LB kann ich den Laden gerne sagen, einfach mal per PN fragen. Er hatte noch ein Legend da, allerdings war das dann wirklich das Präsenter-Gerät welches atm noch ausgestellt wird.

  • War heute in Oldenburg unterwegs. War nur ein Palm Pre Plus für 119 zu haben. Bin am überlegen ob ichs mir hole. Aber im Internet kostets auch nur 30€ mehr ... von daher schon fast egal. Der eine wollte mir auch fast wieder nen Vertrag dazu anschwatzen... das Legend könnte er dann halt nur ohne Vertrag für 399€ verkaufen. Bla bla blubb. Einer war ganz nett und hat mir auch seine Liste gezeigt und er hätte nur noch das Palm aber sei wohl defekt :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Lasst euch nicht verarschen! Habe grad auch noch ein Milestone für 120 + 20 Trinkgeld bekommen. Hartnäckig bleiben


    Naja was heisst: Lasst Euch nicht verarschen?


    Es gibt in D immer noch die Vertragsfreiheit, dementsprechend entscheiden die Verkäufer oder aber in letzter Instanz der GF, wem was rausgegeben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine hotline was gegen tun kann, wenn Präsenter in den Bestand übernommen (oder sonstwie ausgebucht) und dann zu eigenen Konditionen verkauft werden.


    Wenn man einen shop findet, in dem das nicht so ist.. freuen, freundlich bleiben und gut gewesen. Ich warte auf ne neue Abverkaufsliste.. alles was Desire im Namen trägt, ist grundsätzlich schon mal auf meinem Wunschzettel. Allerdings brauch ich nur ein neues Telefon, nicht 5. ;-)


    Falls also jemand meint, noch ne Quelle zu haben und das Schätzchen im annehmbaren Zustand besorgen kann.. schreibt mir ne PN, bei den derzeitigen VF-Preisen gibts fürs hin- und herkarren sowie verschicken nen großzügigen Finderlohn.

  • Grundsätzlich stimmt es schon das man ab einem bestimmten Zeitpunkt die präsenter zurück senden muss,es kommt ein Fax von der zentrale und dann müssen die zurück doch zum abverkauf geht auch

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    das verarschen bezieht sich eher auf das angebliche an Vodafone zurücksenden müssen als auf das Rausgeben


    Ich hab das, mein ich zumindest, schon verstanden.. aber auch wenn noch welche da sind - die können sich immer noch aussuchen, wem sie die verkaufen. Ich hatte weiter oben auch schon meine Erfahrungen dazu mitgeteilt und fands nun auch alles andere als prickelnd, dreist belogen zu werden, aber hey.. es gibt Menschen, die mit Konflikten nun einmal nicht ümgehen können und deswegen lieber den bequemen Weg wählen. Wenn sie dabei den Kunden anlügen, is das eben so - ich glaub nich, dass die sich da große Gedanken drum machen. Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass nur ein einziges Gerät wieder bei VF landet.. die shops oder aber deren MA wären bekloppt, diese Preise an sich vorbeigehen zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wordie
    Naja was heisst: Lasst Euch nicht verarschen?


    Es gibt in D immer noch die Vertragsfreiheit, dementsprechend entscheiden die Verkäufer oder aber in letzter Instanz der GF, wem was rausgegeben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine hotline was gegen tun kann, wenn Präsenter in den Bestand übernommen (oder sonstwie ausgebucht) und dann zu eigenen Konditionen verkauft werden.


    Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht, auf was sich deine Behauptungen stützen?


    Die Präsentergeräte sind Eigentum von Vodafone und nicht das eines Shops, somit kann nicht ein Shop, der im Namen und auf Rechnung von Vodafone (und eben nicht auf eigene!) diese Geräte verkauft, deren Preise selbst festlegen. Die Vertragsfreiheit kann ja hier somit gar nicht greifen.


    Das wäre ja fast so, als würde ein Mobilfunkshop den Anschlusspreis für einen Vertrag auf sagen wir das doppelte anheben, um beispielsweise seine Bearbeitungskosten damit zu decken.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!