Vodafone-Shops verkaufen Präsenterware

• also ich hatte am do endlich mal bisl glück in Ingolstadt.
    ich konnte das LG X120 H für 90€ ergattern.
    Das BB Storm 2 hatten die auch da.
    Vom Desire leider fehlanzeige :(

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Es scheint da wohl generell verschiedene Auffassungen vom Begriff "Präsenter" zu geben.

Das denke ich nicht. Ich glaube vielmehr, man wollte dir einfach nichts verkaufen und da ist ihnen diese Ausrede eingefallen.

Die Handys, die VDF als Präsenterware verkauft, entstammen nicht mehr dem aktuellen Handyportfolio. Es handelt sich also um Auslaufmodelle, welche daher auch nicht mehr am POS "präsentiert" werden, sondern schon vor geraumer Zeit gemäß den täglich erscheinenden Ausstellungs-Prioritätsvorgaben von den Präsentertischen entfernt wurden. Mit möglichen Restbeständern im Lager hat das allerdings nichts zu tun, denn die Präsenterware wird von Anfang an auch speziell als solche deklariert, und zwar durch ein fetter "P" auf einem gelben Aufkleber auf der Handy-Umverpackung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Handys, die VDF als Präsenterware verkauft, entstammen nicht mehr dem aktuellen Handyportfolio. Es handelt sich also um Auslaufmodelle, welche daher auch nicht mehr am POS "präsentiert" werden, sondern schon vor geraumer Zeit gemäß den täglich erscheinenden Ausstellungs-Prioritätsvorgaben von den Präsentertischen entfernt wurden.

Nein. Wie ich hier bereits berichtet habe, wurde mein Modell direkt vom Präsentertisch heruntergeschraubt. Alternativ hätte ich bestimmte (aber nicht beliebige) andere ausgestellte Geräte, aber keine nicht mehr ausgestellten Geräte nehmen können. Kann mich also in gijan's Aussage wiederfinden.

Zitat

denn die Präsenterware wird von Anfang an auch speziell als solche deklariert, und zwar durch ein fetter "P" auf einem gelben Aufkleber auf der Handy-Umverpackung.

Das wiederum kann ich so bestätigen.

• Zitat

Das denke ich nicht. Ich glaube vielmehr, man wollte dir einfach nichts verkaufen und da ist ihnen diese Ausrede eingefallen.

Die Handys, die VDF als Präsenterware verkauft, entstammen nicht mehr dem aktuellen Handyportfolio. Es handelt sich also um Auslaufmodelle, welche daher auch nicht mehr am POS "präsentiert" werden, sondern schon vor geraumer Zeit gemäß den täglich erscheinenden Ausstellungs-Prioritätsvorgaben von den Präsentertischen entfernt wurden. Mit möglichen Restbeständern im Lager hat das allerdings nichts zu tun, denn die Präsenterware wird von Anfang an auch speziell als solche deklariert, und zwar durch ein fetter "P" auf einem gelben Aufkleber auf der Handy-Umverpackung.

Zumindest im Vodafone-Shop Nova Eventis hing das Pixi noch im Präsentier-Display. Da wurde nichts "vor geraumer Zeit entfernt".

Und es ist doch merkwürdig, dass es hier durchaus Leute gibt, die unbenutzte "Präsenter" kaufen konnten, 2 Dinge, die sich ja ausschließen sollten.

• Das ganze aufregen bringt nichts. Jeder Shop hat eine andere Politik. Der eine verkauft neue Geräte. Der andere will kaputte zurücksenden trotz Interesses. Der andere Laden gibt nichts her oder macht schnell die Präsenterseite zu und sagt wir haben nichts. Der nächste will 30€ aufschlagen um was zu verdienen.
    Was soll man da machen? Sagen: Rück die Handys raus, sonst Beule?
    Also die Läden ggf abklappern und hoffen, daß das gewünschte Handy für Dich verfügbar ist. Bei den Preisen wartet keiner auf Dich.

• also bei uns gibt es immer dummys zum anfassen und im schaufenster stehen häufig die präsenter, welche noch alle folien draufhaben.
    einen verkäufer kenn ich, der nimmt die präsenter, sobald sie von vodafone kommen für sich privat und hat immer das aktuellste gerät, wodurch er natürlich super beraten kann

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Und es ist doch merkwürdig, dass es hier durchaus Leute gibt, die unbenutzte "Präsenter" kaufen konnten, 2 Dinge, die sich ja ausschließen sollten.

Nicht unbedingt.
    Die Präsenterware wird direkt von Vodafone gestellt und ist speziell im Falle der Partneragenturen nicht Teil deren Umlaufvermögens bzw. "eigene" Ware.
    Ob der Shop dann genau dieser als Präsentermodell angedachtes Gerät oder eben eines aus seinem Bestand an den POS klebt, bleibt dem Shop überlassen.
    Der Verkauf der Präsenterware erfolgt übrigens ohne jeglichen Verdienstanteil des Shops. Vor diesem Hintergrund sollte es zu verstehen sein, weshalb die Shops entweder nichts verkaufen möchten oder eben nur mit Aufschlag. Ich hab im Oktober in einem Shop in meiner Nähe das LG BL-40 kaufen wollen. Das Präsentergerät stand mit dem "Aktionspreis" von 129€ im Schaufenster. Als ich den Inhaber dann direkt auf den Präsenterwarenpreis von 80€ angesprochen hatte, hat er es mir auch zu diesem Preis verkauft.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• so war auch gerade in einem vodafone shop, die hatten zwar ein desire als austellungsgerät aber das konnte man mir nicht verkaufen da es ein slcd display hat und nur die amoled geräte als präsenter freigegeben sind

• So erging es mit am Samstag auch, die SLCD-Variante ist noch nicht freigegeben! Warst Du in LE aktiv?!

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• nein war ich nicht, ich überleg jetzt ob ich mir das flipout für 99€ holen soll oder doch lieber storm 2 oder htc magic oder n97 oder n97 mini oder nokia x6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!