Vodafone-Shops verkaufen Präsenterware

  • Hier in Bremen sind sowohl in der Waterfront als auch im Walle-Center noch Geräte aus dem Abverkauf verfügbar - jedoch keine E71. Zumindest in der Waterfront... Im Walle-Center wollte die Dame wohl nur kein E71 rausrücken, immerhin lag noch ein Dummy in der Auslage ohne Hinweis darauf, dass es nicht verfügbar ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    ich weiss ja nicht wo der ulmer kollege war aber im vodafone shop in der innenstadt am brunnen gibt es noch allerlei nokia samsung und lg handys. keine e71 und auch kein magic


    Nochmal ein kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag heute nachmittag:


    Die beiden Herren und die Dame in dem Shop waren absolut nett. Auf meine Frage hin, ob ich es publik machen darf, dass noch Presentergeräte verfügbar sind meinten alle einstimmig und sehr zuvorkommend ja gerne!


    Ich denke die sind froh über jedes Gerät was Sie weiterschlagen können. Haben in meiner Rechnung sogar meine O2 Prepaidnummer hinterlegt, da ich von Vodafone keine Karte habe. alles total freundlich. Wenn ich mal einen Vodafone Vertrag brauche weiss ich wo ich hingehe.


    Den Weg zum Vodafone-Shop neben Mc Donalds am Bahnhof könnt ihr euch sparen, die wussten von der Aktion, haben auch Geräte dürfen aber angeblich lt. deren Chef keine verkaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Ich denke die sind froh über jedes Gerät was Sie weiterschlagen können.


    Normalerweise will man die nicht verkaufen, weil man im Reparaturfall das Telefon nicht im Shop austauschen kann, dann das Geld auszahlen muß und am Ende wieder das Handy am Lager hat.


    Außerdem (und nichts gegen Dich :) ): die Schnäppchenjager lassen sich nie mehr im Laden blicken. Und wenn doch, dann um irgendwas zu reklamieren, an dem man als Händler nichts verdient hat. Ganz schlimm sind dann die Full-Service-Forderer, die den ganzen Betrieb stundenlang aufhalten und die anderen Kunden müssen deshalb länger warten. Siehe oben "Brief an die GF ist raus"....

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Normalerweise will man die nicht verkaufen, weil man im Reparaturfall das Telefon nicht im Shop austauschen kann, dann das Geld auszahlen muß und am Ende wieder das Handy am Lager hat.


    Ein Bekannter hat sich ein BL40 Vorführgerät gekauft und konnte dafür ganz normal einen Serviceauftrag im Shop machen lassen. Swapgerät ist unterwegs.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Normalerweise will man die nicht verkaufen, weil man im Reparaturfall das Telefon nicht im Shop austauschen kann, dann das Geld auszahlen muß und am Ende wieder das Handy am Lager hat.


    Aus dieser Sicht gesehen...verständlich.


    Zitat

    ...Und wenn doch, dann um irgendwas zu reklamieren, an dem man als Händler nichts verdient hat. Ganz schlimm sind dann die Full-Service-Forderer, die den ganzen Betrieb stundenlang aufhalten und die anderen Kunden müssen deshalb länger warten. ....


    WAS ist daran "schlimm", wenn ich ordnungsgemäß ein Gerät in einem Laden gekauft habe und später mein Recht auf Reklamation fordere ??? :rolleyes:
    Sorry, aber deine Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hatte dieses Jahr nämlich genau dieses Szenario durchleben müssen bei einem Ka**-Vodafon-Laden und seitdem mach ich einen großen Bogen um diesen Provider. Ich hatte ein Gebrauchtgerät mit Garantie bei denen freundlich reklamiert und wurde in einer unmöglichen Art und Weise behandelt, da kann ich gewisse "schroffe" Reaktionen von den Shops, welche hier einige erfahren mussten, gut nachvollziehen ! Ich will die Story nicht unnötig aufbauschen, aber trotz schriftlicher Vorlage des KV und Perso etc. wollten die mir nicht glauben, dass ich das Gerät gekauft habe und mich quasi des Diebstahls bezichtigen...mein ursprgl. freundlicher Tonfall wurde dann ggüber der rotzfrechen Shoptusse immer lauter (bestimmter), bis ich im rappevollen Laden gut hörbar meine Meinung (Saftladen) äußernd gegangen bin...
    Sorry für OT, aber DAS musste ich mal loswerden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansfranz
    Ein Bekannter hat sich ein BL40 Vorführgerät gekauft und konnte dafür ganz normal einen Serviceauftrag im Shop machen lassen. Swapgerät ist unterwegs.


    Kalr geht das ganz gewöhlich von statten. Zu bedenken ist jedoch, dass die Geräte alle "nur" mit 12 Monaten Gewährleistung (da offiziell keine Neuware) verkauft werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von saatkac
    nach dem 3. shop hatte ich in freiburg keine lust mehr..

    Du bist ja auch 4 Tage zu spät dran... die richtigen Schnäppchen gab es nur solange die Mitarbeiter noch nicht auf die Geschichte getriggert waren.
    In meinem Fall durfte ich den Leuten da erstmal erklären, wie die geschichte abläuft und habe dann auch ds was ich wollte für den Preis den ich wollte bekommen.
    Im gleichen Shop war nur Stunden später nichts mehr zu holen...


    cya, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Habe mir heute ein noch nagelneues LG BL40 geholt. Ferner gab es noch ein ebenfalls nagelneues LG GM750 (ohne Branding) und ein LG GT505 mit zwei leichten Kratzern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!