Hi!
Ich bin im Begriff mir ein neues Handy zuzulegen - mein erstes Smartphone, oder auch Facebookphone, wie ich sie gern nenne
Man wird ja regelrecht von Informationen überflutet und weiß irgendwann gar nicht mehr so richtig was denn nun eigentlich wichtig, richtig und objektiv ist.
In meine engere Auswahl sind das iPhone4 und das Nokia N8 gekommen. Ich versuche mal darzustellen welche Dinge mir wichtig sind und vielleicht weiß der ein oder andere von euch etwas damit anzufangen und eine Empfehlung auszusprechen.
1. Sprach- und Empfangsqualität. Es gibt nichts nervigeres als diese Dinge fehlerhaft zu erleben.
2. Bedienfreundlichkeit des Geräts in Punkto Einstellungen, Menuführung. Ich denke hier bspw. auch an Ein-Ausschlaten von Diensten wie WLAN, ändern des Profils für Klingeltonlautstärke / Vibration.
3. Wie ist das mit Apps? Der Apple-Markt wird als der größere beschrieben (wohl zu Recht). Gibt es bei Nokia eine ausreichende Versorgung mit kostenfreien apps? (250€ beim Gerät sparen bringt wenig wenn man ständig apps kaufen muss die es beim Konkurrenten umsonst gibt)
4. "Gefühlte Bedienungsqualität". D.h. kann das Nokia in Dingen wie "durch Listen scrollen" mithalten? Wenn das bedienen des Geräts lästig ist, bringt das Gerät mir persönlich nicht so viel.
5. Wie ist das mit Symbian 4? Kann man damit rechnen (natürlich ohne Gewähr) das Symbian 4 für das N8 erhältlich sein wird?
Ein paar dieser Fragen wären vermutlich leichter zu beantworten wenn ich ein Gerät für 5 Minuten in die Hand nehmen würde, leider ist das nicht möglich da die Shops in meiner Stadt erst in 1-2 wochen mit dem N8 versorgt werden.
MfG