Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Mich erschreckt, dass es schon wieder so weit ist, trotz der vielen Millionen, die in den Netzausbau gesteckt wurden, schafft es o2 nicht zum Durchbruch.

    Der Markt und die Kunden sind eben viel traeger als es sich der durchschnittliche Manager so vorstellen mag ;)

  • Hat der Kundenschwund vielleicht auch damit was zu tun, dass einige Discounter das Netz gewechselt haben?


    Auf jeden Fall freue ich mich für Vodafone, wenn sie jetzt mal der Martkführer nach Kundenzahlen sind. Sind insgesamt um eniges attraktiver als Magenta.


    Jetzt bleibt der Telekom nix mehr, kein bestes Netz, kein exklusives Iphone, kein Marktführer. Da werden auch die neuen Tarife nix helfen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Damit duerfte Vodafone nach Kunden der groesste Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt sein, erstmals seit langem!


    Sicher ist das aber nicht.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Sicher ist das aber nicht.

    Stimmt, drum hab ich lediglich eine Vermutung geaeussert.

  • Vodafone müsste doch ebenfalls eine große Zahl von ungenutzten Prepaid-Karten rauswerfen. Von daher relativieren sich die Zahlen wieder gegenüber der Telekom.


    Wer früh bei den D-Netzen war und zudem Business-User ist, wird schwerlich zu überreden sein, zu o2 zu gehen. Warum auch. Zumindest bis vor kurzem ein besseres Netz, sicherlich Sonderkondititionen, was nutzen da die Anstrengungen von o2. Höchstens "Heini Meyer" wechselt, und der telefonisch nur für "Einsfuffzig". Ich meine, ich gehe ja auch nicht zu D-X, nur weil die D-Netzqualität haben. Aus Trägheit und was weiss ich. Die Kundenzahlenangleich wird sich höchstens langsam ändern, quasi als Demografikrendite.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Vodafone müsste doch ebenfalls eine große Zahl von ungenutzten Prepaid-Karten rauswerfen. Von daher relativieren sich die Zahlen wieder gegenüber der Telekom.

    Vielleicht haben die aber auch einfach nicht so viele ueber die Jahre angehaeuft.

  • Die älteren Menschen wird man nicht mehr von den E Netzen überzeugen kommen.
    Bei O2 oder E+ denken die nur noch an ein Wort. Und das lautet Funkloch. Es spielt auch keine Rolle das die beiden ihre Netze mittlerweile aufgerüstet haben. Ich kann mir aber gut vorstellen das wenn jüngere Menschen in Betrieben Verantwortung übernehmen, Geschäftskunden zu O2 oder E+ finden. Diese jungen Leute kennen die E Netze auch aus ihren Ausbildungszeit und haben meistens positive Erfahrungen damit gemacht. Somit können sich Telekom und VF-D2 noch etwas länger ausruhen.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ab welchem Alter zählt man zu den "älteren" Menschen? :D Ich hab schon genug Leute der Altersklasse "35-60 Jahre" überzeugt, daß sie meist mit o2 oder E-Plus billiger fahren und keine großartigen Unterschiede beim Telefonieren feststellen.

  • Das mit den Kundenzahlen ist immer so ne Sache. Den Zahlen nach sind zwei Drittel der Kunden bei D1 und D2. Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anschaue: mind. 75% der Leute sind bei o2 und E+. Ich wette, das ist bei den TT-Usern nicht anders!?

  • Ich sage ja, die E-Netze müssen auf die Demografierendite setzen, wonach über die Jahre eine ausgeglichene Kundenzahl vorherrschen müsste.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!