Handy zum Telefonieren und Terminverwalten gesucht!

• Ich habe folgendes Problem:
    Derzeit habe ich zwar 4 Handys, aber irgendwie zufrieden bin ich kaum mit einem.

Ich suche folgendes:

Ein hübsches ansehnliches und nicht zu großes Handy, welches das Telefonieren bei einer Standbyzeit von mindestens 1 Woche ermöglicht und eine gute Terminverwaltung hat. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass von Google Kalendar vom Computer Termine übertragen werden können.

Alles andere ist für mich nur störend. Ich möchte nicht damit fotografieren und ich möchte auch keinen Touchscreen (zumindest wenn es vermeidbar ist).

Mein derzeitigen Handys sind folgende:

Nokia E62 (symbian)
    2 x Nokia 6xxx (4 Jahre alt)
    Samsung spica (android)

Ich verwende hauptsächlich das E62, obwohl ich an allen Dinge gut finde. Nur habe ich am E62 am wenigsten auszusetzen. Was mich daran nur stört ist, dass die Kalendar-Funktion nicht sehr komfortabel gelöst ist. Das hätte ich gerne so wie im samsung spica. Und am besten noch die Akkulaufzeit vom alten Nokia 62xx dazu.

Nun frage ich mich, was könnte ihr mir empfehlen?

• Such dir fuer dein nokia e62 das programm handy calender und ersetze damit den nokia kalender und gut ist. Damit hast du ne prima terminplanung.

gruss

cerberus

• Hallo,

Abi99, ich weiß nicht, ob das jetzt das Problem so richtig trifft:
    drcox will ja mit dem google-calendar syncen.
    Also nicht per Kabel und Software und PC, sondern direkt per Funk mit dem google-Server.

Da google meines Wissens die Exchange-Schnittstelle nutzt, kämen also Geräte in Frage, die ActiveSync over the air incl. Kalender können.

Das ist etwas, was ich auch immer mal wieder vergeblich in den Datenblättern der Hersteller suche, allzuoft geht da nämlich nicht daraus hervor, ob man nun via air oder nur via PC mit irgendwelcher Software syncen kann. Und wenn, dann ob das nur für emails geht oder auch für Kalender / Tasks etc.

drcox, schau Dir doch mal diesen Thread an:
    Link

• vielen dank für die schönen antworten.

Es ist wohl dann wirklich besser, wenn ich das derzeitige behalte. Durch googlen habe ich ein Programm namens goosync gefunden. Damit soll man den Kalender syncen können. Fragt sich nur, ob es wirklich geht, da es bis jetzt nur zu fehlermeldungen gekommen ist, bzw. die Kalender nicht übertragen worden.

Ich überlege wirklich noch, ob sich eventuell doch ein Tochscreen Android lohnt. Aber es ist für mich einfach nur Balast.

Ich möchte, dass ich höchsten 10 sekunden beim Starten benötige. Da bräuchte ich schon ein wirklich teures System.

Schade, dass jeder anscheinend heute app-verrückt zu sein scheint. ich habe selbst noch einen ipod touch und finde apps sind höchstens ein netter Zeitvertreib, aber eigentlich benutze ich sie so gut, wie nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!