O2 genehmigt sich selbst die Nutzung meiner Verkehrsdaten

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sicher nur ein bedauerliches Missverstaendnis. Oder eine technische Panne.

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Diese bodenlose Frechheit ist kein "bedauerliches Missverständnis", wie tt-user harlekyn das vermutet.

Ich denke, da hat harlekyn den Smiley ;) vergessen oder er ging davon aus, dass jeder die Ironie erkennt, was wohl nicht der Fall war.

Zum Thema:
    Auch bei mir sind schon, nicht nur bei O2, die Häkchen bei der Genehmigung zur Nutzung meiner Verkehrsdaten wie von Zauberhand dort hin gekommen. Nach zwei (sehr) bösen Briefen an meinen jetzigen Netzanbieter ist dort aber seit mehreren Jahren Ruhe.

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• WOW, online sind tatsächlich die Verkehrsdaten eingehakt. Na klar, ein weiterer Einzelfall. Ein Anruf hat gerade genügt das zu ändern, eingewilligt hatte ich natürlich niemals.
    Nach der vorletzten VVL per Fax allem widersprochen, doch die letzte - telefonisch erfolgt - scheint hier die Verkehrsdaten hinzugezaubert zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Ich denke, da hat harlekyn den Smiley ;) vergessen oder er ging davon aus, dass jeder die Ironie erkennt, was wohl nicht der Fall war.

So ist es. Wenn man das immer ueberdeutlich kennzeichnet, verliert's seinen Charme. Ich vertraue da voll und ganz auf den Feinsinn der Mitleser.

• Da hab ich auch gleich mal bei o2online geschaut und musste ebenfalls festellen, dass die Haken drin waren obwohl ich der Nutzung vor langer Zeit schon widersprochen habe.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• so in der Art bzw. noch extremer kam mir die Hotlinedame vorhin auch...

Wollte mir allen ernstes weiss machen das bei einer Untersagung der Nutzung der Verkehrsdaten zu Marketingzwecken automatisch die Rechnung nicht mehr reklamiert werden kann da O2 ja dann meine Verkehrsdaten löschen müsste...

Mein Versuch von höherer Stelle ne Antwort zu bekommen wird sicherlich nicht funktionieren - ich bin zu höflich...

Da die Dame offensichtlich außer ner kompletten Löschung sämtlicher Daten auf Anhieb keine Buttons zum klicken finden konnte werd ich wohl erst morgen online prüfen ob sie irgend welche Einstellungen (nachdem ihr jemand erklärt hat wie es geht) geändert hat oder ob z.B. meine Bewegungsdaten O2 weiterhin helfen seine Produktangebote auf meinen Bedarf abzustimmen (wie mir versucht wurde zu erklären...).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Habe in dieser Sache mal den bayerischen Landesdatenschutzbeauftragten angeschrieben. poststelle (at) datenschutz-bayern.de, falls ihr auch wollt.

• ging mir bisher auch immer so.

nur bei der vvl wo ich dann explizit darauf hingewiesen habe, dass das kein freibrief ist dort was zu ändern wurde es berücksichtigt...

• Bei mir sind online auch die Häkchen vorhanden, habe sie dann natürlich entfernt. Aber wenn man sich dann in den nächsten Tagen mal wieder einloggt sind die Haken wieder da! Was soll der Mist? Hab jetzt schon zweimal den Haken entfernt und der ist immer wieder da. So eine Frechheit.
    Es steht zwar dort, dass die Änderungen erst sichtbar werden wenn sie durchgeführt werden aber es kann doch wohl kaum ein so aufwendiger Prozess sein der sich wochenlang hinzieht, wenn ich der Nutzung meiner Daten widerspreche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!