O2 genehmigt sich selbst die Nutzung meiner Verkehrsdaten

• Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab recht zeitnah zu dem Brief (vor 2-3 Wochen) die Häkchen geändert und gerade eben war es immer noch so, wie ich es eingestellt habe.

• Ich hole den Thread raus, um von folgender merkwürdiger Geschichte zu erzählen:

Am Sonntag den 19. Juni half ich meinem Bruder bei ein paar Einstellungen in seinem "Mein o2", dabei kamen wir auch zur Seite bzgl. der Verwendung und Nutzung der Kundendaten:

Es war alles wie zu Vertragsbeginn vereinbart. Vorwitzig erzählte ich die Anekdote, das sich Leute beschweren würden (dieser und andere Threads hier), dass o2 eigenwillig die Daten ändern würde und das das bei ihm und mir noch nie passiert wäre.

Nun bekommt mein Bruder heute ein Schreiben, datiert auf den 16. Juni, in dem ihm die Änderung der "Kundenerklärung" bestätigt wird. Mit (angeblichem) Stand vom/zum 16. Juni. Es sind einige Kreuze dazu gekommen. Es sind definitiv mehr als am 19. Juni zu sehen waren.

Also gleich mal rein ins "Mein o2" - und Oh Wunder - es sind Stand heute (22. Juni) alle Kreuzchen so gesetzt wie im Schreiben (Stand 16. Juni) - komisch nur das es am 19. Juni viel weniger Kreuzchen waren und ich/wir nichts geändert haben.

Merkwürden, merwürden. - Quo vadis o2?

• Kann es sein, das Du oder Dein Bruder am 16. mit der Hotline telefoniert hatte?

Bei mir war das so, das einige Änderungen gab auf meinem Wunsch hin und heute fand ich auch den gleichen Schreiben in meinem Postfach. Hab ich aber gestern Nacht auch schon wieder online geändert gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Kann es sein, das Du oder Dein Bruder am 16. mit der Hotline telefoniert hatte?

Wenn dem so wäre, würde ich es ja nicht so merkwürdig finden...

• Danke! Die Verkehrsdatennutzung war auch bei mir drin - vor meiner VVL definitv nicht.
    Das war auch die letzte VVL...die Verschlechtungen nerven wirklich!

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Danke! Die Verkehrsdatennutzung war auch bei mir drin - vor meiner VVL definitv nicht.
    Das war auch die letzte VVL...die Verschlechtungen nerven wirklich!

Mit der VVL werden verschiedenes reingesetzt. Bei einer Freundin von mir vor einer Woche wurden alle Häkchen angekreuzt, das nicht nur die Daten für Auswertungen genutzt werden dürften, sondern auch Kontakt per E-Mail, Telefon etc. ...

Von daher: Nach einer VVL immer nachschauen, ob es so war wie vorher bzw. ob es wie abgesprochen ist.

• Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Gespräche in Callcenter werden übrigens grundsätzlich aufgezeichnet, egal ob der Anrufer will oder nicht. Es wird lediglich ein Vermerk aufgenommen dass die Aufzeichnung nicht erwünscht war.

was ist denn das für ein Schmarn - das machen sehr wenige CCs und meist ist das nur nen Ausrede um Mitarbeiter einzuschüchtern oder zu beruhigen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!