Hallo,
grundsätzlich habe ich kein großes Problem damit wenn Hotlinemitarbeiter, ggfs. zur Erzielung von Prämien eigenständig irgendwelche tolle Sachen für mich aktivieren aber der Brief der mir eben ins Haus schneit haut mich wirklich vom Hocker!
"entsprechend Ihrer Angaben vom 12.10.2010 teilen wir Ihnen den aktuellen Stand Ihrer Kundenerklärung wie folgt mit:
Verwendung meiner Verkehrsdaten (Nummer der beteiligten Anschlüsse, genutzte Telekommunikationsdienste, Datenvolumen, Standorte) gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Zweck der Vermarktung und zur bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten von O2 für einen Zeitraum von max. 6 Monaten"
Ich wurde letzte Woche hinsichtlich VVL zurück gerufen und habe in einem netten Gespräch ein gutes Angebot herausgeholt.
Eine Änderung der Nutzungserlaubnis meiner Daten war kein Thema.
Mein Hauptproblem ist aber vor allem das die neuerdings Verkehrsdaten nutzen wollen! Davon hab ich ja noch nie was gehört und finde es vor allem hinsichtlich der von mir angerufenen Nummern und meiner Standorte äußerst bedenklich das O2 sich so etwas genehmigen lässt bzw. im konkreten Fall sogar selbst genehmigt.
Hat jemand von euch schonmal ne Anfrage zum Thema Verkehrsdatennutzung gehabt oder, wie ich, immer nur zum Thema Bestandsdaten (Ich habe grundsätzlich kein Problem wenn mein Netzbetreiber mit mir Kontakt aufnimmt um ein Angebot zu unterbreiten!).?