ISDN-Basis oder Repeater? (DECT)

• Hi,
    wir bezeihen grade unseren neu erworbenen Unitymedia 2play inkl. Telefon Plus. Da die Fritzbox kein ausreichendes DECT-Signal gibt, müssen wir es irgendwie erweitern, um komfortabel und unkompliziert telefonieren zu können. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

1. DECT Repeater (Wird mit dem DECT der Fritzbox verbunden)

2. ISDN Basis mit DECT-Funktion (Diese wird an den S0 der Box angecshlossen und konfiguiert)

Was denkt ihr ist besser? Zu was würdet ihr mir raten? Was sind die Vor- und Nachteile?

Danke für eure Hilfe,
    crassbone

• hallo

herstellereigene Basis hat den Vorteil, sie kann über ein lange Telefonkabel an verschiedenen Orten platziert werden und ist per Kabel mit der FB verbunden.
    Natürlich haben auch Dect Signale nur ein beschränkte Reichweite.
    (bei mir EG bis in Keller hintere Ecke trotz Stahlbetondecke kein Problem)

Wieviele Telefone möchtest du betreiben?

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Insgesamt 3, 2 davon sollen eine Nummer haben, und das andere Telefon soll ne andere Nummer haben. Wir haben 2 Stockwerke, die Fritzbox versorgt aber nur das untere Stockwerk.

Da die zwei Telefone aber sowieso ernuert werden, habe ich mir überlegt die Telefone direkt mit einer ISDN-Basis zu kaufen, da man dann nicht doppelt blechen muss. Also dies müsste dann so wie hier aussehen:

http://www.amazon.de/Gigaset-S…TF8&qid=1287825322&sr=8-1

Jedoch kann man diese Basis nicht als ISDN-Basis nutzen (soweit ich weiß). Knent ihr irgendein Telefon, wo die ISDN-Basis getrennt von den Telefonen ist?

• Du benötigst eine ISDN-Basis.
    Was an Gigaset-Basen und Mobilteilen zusammenpasst, kannst Du hier herausfinden >>klick<<

Du wirst kaum eine Basis finden, die nicht gleich noch eine Ladeschale enthält. Wenn etwas umfangreichere Ausstattung und Konfigurationsmöglichkeiten gewünscht sind, kannst Du Dir auch mal das Gigaset DX600A oder DX800A als Basisstation ansehen. Ich habe hier ein DX800A mit drei S79H Mobilteilen und bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!