Blau.de - bereits gebuchte Internetflat + 0,00 € Guthaben?

• Ich hab mir letztens mal das blau.de Internetpaket 1GB gebucht. Als dann mein Guthaben auf der Karte bei 0,00 angekommen war, konnte ich den Internetzugang nicht mehr benutzen, es kam ständig eine SMS á la laden Sie ihr Konto auf.

Ist das so beabsichtigt? Ich find es ziemlich dreist mir eine Leistung zu verwehren, die ich bereits bezahlt hab.

• Das ist bei allen Prepaidanbietern so; ein kleiner Nachteil, der von dir aber durch die Aktivierung der automatischen Aufladung verhindert werden kann.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Was heißt kleiner Nachteil, mir wird eine bereits bezahlte Leistung ohne (für mich) ersichtlichen Grund vorenthalten. Das ist geradezu skandalös!

• Mmh,

die Warn-SMS wird ausgelöst, sobald du unter einem Euro Guthaben bist und die Karte nutzt. Ist bei allen E_Plus-Prepaidkarten so. Dass das Surfen gar nicht mehr geht wundert mich - was sagt denn der Kundenservice dazu?

• Das stimmt nicht.
    Bei tchibo fuktioniert eine Datenflatrate auch ohne vorhandenes Guthaben.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das ist bei allen Prepaidanbietern so; ein kleiner Nachteil, der von dir aber durch die Aktivierung der automatischen Aufladung verhindert werden kann.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Dass das Surfen gar nicht mehr geht wundert mich - was sagt denn der Kundenservice dazu?

Es ist schon immer so das ein gewisser Betrag auf der Karte sein um surfen zu können...Es wird glaube zu beginn der Datensession erstmal ein Euro abgebucht und am ende wieder gutgeschrieben wenn Datenoption vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das ist bei allen Prepaidanbietern so; ein kleiner Nachteil, der von dir aber durch die Aktivierung der automatischen Aufladung verhindert werden kann.

Stimmt (so pauschal) nicht. o2 Loop und die Handyflat M funktionieren auch ohne Guthaben: sowohl Buchung (1 Monat gratis) als auch Nutzung.
    Ob und wie das ein Anbieter technisch realisiert ist nicht Problem des Kunden, auch ich fände es nicht i.O. wenn bei Blau eine Nutzung einer gebuchten Leistung nicht mehr möglich ist, weil das Guthaben auf der Karte verbraucht wurde - Möglichkeit der Aufladung hin oder her!

Bye, Mike

• Es ist ein Cent, der abgebucht und wieder draufgebucht wird. Abgesehen davon ist das bei Aldi Talk nicht so, und blau und ALdi nutzen die gleiche Plattform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!