Telefonflat und trotzdem Call-byCall

  • ich habe einen isdn-anschluss mit 3 Telefonnummern und eine Telefonflat bei der Telekom.
    Außerdem habe ich eine Telefonanlage Gigaset DX600a neu installiert.
    Bei abgehenden Telefongesprächen, über die 3. Telefonnummer (nur über diese Nummer) bin ich immer im Netz von Freenet und muß zusätzlich Gebühren bezahlen.
    Die Telekom kann keine Voreinstellung finden, der Verkäufer und Einrichter der Telefonanlage hat auch nichts voreingestellt.....??
    hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann??

  • Was meinst du mit zusätzlichen Gebühren?
    Die ~0,2 cent/min. als Zuschlag die mal für einige anbieter gefordert wurden, oder die volle telefongebühr (nach freenettarif und von Freenet selbst berechnet)?


    Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass in der Telefonanlage/dem Telefon ausgehende Anrufe mit "Nummer 3" über VoIP ausgeführt werden. Du kannst ja mal während eines "nummer3"-Gesprächs die Internetverbindung trennen und schauen was passiert (z.B. dsl-kabel rausziehen, nicht das isdn kabel erwischen ;) )

  • Entweder im Telefon oder in der Anlage wird eine CbC-Vorwahl eingestellt sein. Oder auf der Nummer ist eine Preselection geschaltet.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • das Tolle dran ist, daß mir die Möglichkeiten alle bekannt sind, jeder dens betrifft jedoch
    die Möglichkeit daß es an ihm liegt ausschließt und mir niemand mir
    beantworten kann welche Ursache definitiv vorliegt...-))

  • Hallo Xaveer,


    falls du in der Lage bist die Telefonanlage selbst zu konfigurieren, könntest du diese Resetten, was das Telefon betrifft, tausche diese gegen ein anderes Gerät aus. Oder schließe es vor der Telefonanlage am Ntba falls classic isdn.


    So würden Telefonanlage als auch Telefon ausgeschlossen und es bliebe nur Preselection als Ursache.


    Frage welcher Anbieter hat den Rechnungsbetrag eingefordert, hast du dich mit diesem schon in Verbindung gesetzt. Ein Briefkontakt parallel zu einem Anruf wird wahrscheinlich mehr Informationen bringen. Denn falls eine Preselection vorliegt, sollte dir dieses der Anbieter mitteilen können. Sicherheitshalber kündige doch einfach in dem Schreiben deinen Vertrag mit diesem Anbieter.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • hallo Resool,


    der Anbieter wäre freenet;
    bei der Nachfrage wurde mir bestätigt, daß kein Vertrag vorliegt;
    die Kosten werden über die Telekom-Rechnung eingefordert;
    Telekom hält sich raus, da diese sowieso nicht begeistert sind, daß sie die Kosten
    anderer Anbieter über ihre Telefonrechnung abrechnen müssen.
    Telekom hat mir bisher auch versichert, daß keine voreingestellte Schaltung vorliegt....
    und nun.....??


    xaveer

  • Habe ich doch oben schon geschrieben, der letzte Teil ist ja nun ausgeschlossen:


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Entweder im Telefon oder in der Anlage wird eine CbC-Vorwahl eingestellt sein. Oder auf der Nummer ist eine Preselection geschaltet.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich habe jetzt meine Telefonanlage auf Werkseinstellung gesetzt,
    diese im NTBA eingesteckt und nur mit der 3.Nummer konfiguriert.
    Ergebnis: Orstnetz Telekom (wie es ein soll)
    Ferngespäche 01019freenet,
    dann kann das doch nicht mehr an der Anlage liegen oder??

  • Ich schätz mal, das hat er gerade gemacht und daher kommen die Angaben.
    Hast du denn auch mit der 3. Nummer mal andere Telefone genutzt?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

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