Alice bucht nach 8 monaten das erste mal ab!!!

  • Moin,


    seit Februar bin ich leider Alice Kunde. Ich habe einen DSL Vertrag gesucht, der monatlich kündbar ist. O2 konnte mir keinen Vertrag anbieten, da sie keinen Port mehr frei hatten. Dann musste ich leider Alice wählen.


    So nun zum Problem. Ich hatte mich anfangs gewundert, dass Alice nicht abgebucht hatte. Dachte mir nicht besonderes dabei und hatte es erfolgreich vergessen. Nun erhalte ich auf einmal eine Rechnung in Höhe von knapp über 300€ auf einmal. Das kann doch nicht normal sein und ist das rechtens???


    Also ich werde definitiv kündigen, aber was kann man da machen. Das ich meine Leistungen bezahlen muss sehe ich ein, aber mir gehts ums Prinzip!!!
    Verbraucherschutz?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Wie kündige ich denen am sichersten?


    Grüße aus Hannover


    P.S. Ich wechsel zu Kabeldeutschland mit dem Journalistentarif...

  • Ne, du bist völlig im Recht. Zahl das bloß nicht. Dass die auch überhaupt auf die Idee kommen, nun eine Rechnung zu stellen, ist wirklich die Höhe! Gut, dass du schnell kündigen willst, bloß weg von so einem Laden.


    [small]Wer Ironie findet, darf diese behalten![/small]

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die haben das abgebucht vom Konto. Kann ich die Abbuchung widerrufen??? Trägt eine Rechtsschutzversicherung eine Beratung in diesem Fall? Ich durchforste mal meine Unterlagen.


    Danke für die fixe Antwort.

  • Ok, du hast mein Posting nicht verstanden. Siehe unten:

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    [small]Wer Ironie findet, darf diese behalten![/small]


    Ich finde deine Aufregung völlig lächerlich. Du hast Leistung in Anspruch genommen, also zahl gefälligst dafür!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • du hast die ironie nicht gefunden oder.... ;)


    Du hast eine leistung erhalten also musst du zahlen, du hättest damit rechnen müssen das monatlich betrag X gefordert wird und betrag X beisete legen müssen/sollen. Dad geld steht denen zu, meine meinung.Wenn sie so spät einfordern, nunja dumme sache aber egal siehe "Geld zurücklegen" :rolleyes:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Okay okay hab das Kleingedruckte nicht gelesen und in meiner leicht erregten Grundstimmung auf solche beschissenen Scherze auch nicht geachtet!


    Nun aber mal im Ernst. Ist das nicht ungewöhnlich?

  • Hallo? Du hast eine Mitwirkungspflicht. Nicht nur zu prüfen ob du eine korrekte Rechnung erhältst, sondern auch ob du überhaupt eine bekommt. Klar ist es doof wenn du jetzt einen großen Betrag auf einmal zahlen musst, aber Fehler passieren nun mal. Du hättest dich ja auch direkt mal melden können als du gesehen hast, dass du keine Rechnung bekommst. Dann wäre es nicht soweit gekommen. Aber du hast ja gehofft, dass dich der Anbieter vergisst. Aber die eigenen Fehler sieht man halt ungern ein.


    flashhawk
    Ich glaube er hat deine Ironie nicht verstanden, oder verstehen wollen. :mad:


    edit: da brauch ich ein paar Minuten zum tippen und dann werden gleich drei Beiträge geschrieben. tsss... :D

  • Zitat

    Dad geld steht denen zu, meine meinung


    Siehe:


    Zitat

    Das ich meine Leistungen bezahlen muss sehe ich ein, aber mir gehts ums Prinzip!!!


    Liegt es an der Uhrzeit, weshalb man solche Antworten erhält?

  • Ungewöhnlich ist es mit Sicherheit!


    Aber mein Vorschreiber hat es ja erwähnt: Du wusstest doch, dass du bezahlen musst.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mal im Ernst, stempelt ihr mich nun für komplett bescheuert ab?
    Bin seit 2004 hier und habe viele nützliche Infos erhalten können und nun sowas hier!

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