Drucken per wlan?

• Gibt es für Android eine Möglichkeit, office- und pdf-files direkt mit einem ins wlan integrierten Drucker (ich habe zuhause 2 verschiedene HP wireless Drucker) auszudrucken, ohne die files zuerst über Programme wie SwiFTP oder MyPhoneExplorer auf Desktop/Laptop übertragen zu müssen?

Danke für allfällige Hinweise.

Andy999

• Gib mal im Market beim suchen "Drucken" ein. Da findet sich so ein HP Tool, was das wohl können sollte, zumindest vom lesen her (habe kein HP). Probiere das mal aus.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Ich bin ein sehr zufriedener Nutzer von PrinterShare (nicht kostenlos). Office Dateien kann es nicht drucken, aber PDF und einige andere. Über einen Dateimanager kann man zwar theoretisch jede Datei ausdrucken, wie dann aber eine Office Datei ausshieht weiß ich nicht.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Danke für eure Hinweise. Jedes der vorgeschlagenen Programme funktioniert in einem begrenzen Bereich.

Im Moment habe ich mich für Cortado Workplace entschieden, das sowohl office- wie pdf-files direkt ausdrucken kann und erst noch 1 GB cloud workplace bietet. Zudem ist es (vorläufig noch?) kostenlos.

Andy999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!