Base - viel zu hohe Rechnung wegen internet

• Hallo liebes Forum,

als ich heute meine Rechnung erhielt, blieb mir für 3 Sekunden das Herz stehen.

450 Euro!

Ich habe am Juni meine Handyflatrate gekündigt im BaseShop. Der Mitarbeiter sendete dies sogar per Fax. Im August habe dort meine Rechnung bezahlt und ausserdem der netten Mitarbeiterin gebeten, die HandyFlatrate erneut zu buchen.

Dann am 12. September erhielt ich von Base eine SMS, dass ich nun das Internet benutzen kann. Ich habe mich gewundert und nichts dabei gedacht. Am 15. September rufe ich dort an und fragte nach, was es mit der SMS auf sich hatte. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass dies eine Bestätigung sei, dass die HAndy Interflatrate ganz normal gekpndigt wurde.

Ich war etwas verdutzt, habe ich ihr doch erklärt, dass ich im Shop diese Option wieder angefordert hatte. "Nein, ist hier nicht verbucht." Dann habe ich am Telefon die Option gebucht.

Nun hat Base für die 2 Tage volle 450 Euro berechnet.

Das kann doch nicht sein, oder?

Ist hier einer so nett und kann mir sagen, was man da machen kann? hat jemand Erfahrung, wie man da vernünftig die Angelegenheit klären kann?

Freundliche Grüße

• Sorry, ich kapiere den Satz nicht:

Dann am 12. September erhielt ich von Base eine SMS, dass ich nun das Internet benutzen kann. Ich habe mich gewundert und nichts dabei gedacht. Am 15. September rufe ich dort an und fragte nach, was es mit der SMS auf sich hatte. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass dies eine Bestätigung sei, dass die HAndy Interflatrate ganz normal gekpndigt wurde.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hallo SynTom,

danke dass du dich meldest.

Ich habe am 12. Juni diese Option gekündigt. Alles regulär. Nur im August bin ich zum Base Shop um meine Rechnung bar zu zahlen und die Handy InternetOption wieder zu buchen. Die Dame hat dies bejaht. Sie muss es irgendwie vergessen oder vermasselt haben.

Ich ging davon aus, dass ich nun weiterhin meine Internet Flat habe. Fehlanzeige. Flat wurde am 12. September gekündigt. Vom 12. bis zum 14. habe ich gnaz normal gesurft. Anscheinend ohne die Flatrate. So entstanden in den 2 Tagen Kosten von 450 Euro.

• Hallo Stephanie,

ich habe bei Google viel recherchiert. Anscheinend haben dies, aus unterschiedlichen Gründen, viele. Leider findet man bei Google kaum Berichte, wie es am Ende gelaufen ist. Sprich: Viele haben sogar Rechnungen mit 1000, 2000 Euro +

Weisst du was man bei solch einem Brief achten soll?

Danke

• Richtig sinn ergibt der obere Text dennoch nicht, würde eine überarbeitung empfehlen.

Wieso kündigst du die flat um sie direkt neu zu bestellen?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Du kannst mich auch Stefan nennen ;-)

Problem an diesem Fall ist halt, dass du vermutlich nicht belegen kannst dass du im Shop die Flat gebucht hast bzw. die Buchung beauftragt hat.
    Entsprechend würde ich in dem Brief ganz einfach auf dieses Mißverständnis oder was es auch immer war hinweisen und darum bitten die Kosten (oder zumindest einen Teil davon) zu erlassen.

• Hallo Roadrunner.
    Am 12. Juni gekündigt. Im August habe ich ein neues iPhone geholt und wollte diese Option wieder bestellen, was ja laut Base-Mitarbeiterin ging. Meine InternetFlat hat eine Frist von 3 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Du kannst mich auch Stefan nennen ;-)

Problem an diesem Fall ist halt, dass du vermutlich nicht belegen kannst dass du im Shop die Flat gebucht hast bzw. die Buchung beauftragt hat.
    Entsprechend würde ich in dem Brief ganz einfach auf dieses Mißverständnis oder was es auch immer war hinweisen und darum bitten die Kosten (oder zumindest einen Teil davon) zu erlassen.

Stefan, Oops ;)

Ich werde morgen zum BaseShop hier gehen, und hoffe die Dame zu treffen. Ich bin davon ausgegangen dass sie es für aktiviert hat. Wäre bereit einen Teil zu zahlen. Aber 450 Euro? Will nicht wissen, was passiert wäre wenn ich dort nicht ein zweites Mal die Option gebucht hätte.

• Dann könnte man tatsächlich nur auf kulanz hoffen, und vielleicht nur einen teilbetrag zahlen zu müssen.

Beweisen wird schwierig da es ja vermutl. nix schriftlich gibt.

Andere anbieter lassen den betrag wegfallen wenn man die Flat nachträglich bucht.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!