Base - viel zu hohe Rechnung wegen internet

  • Habe da jetzt bei hotline angerufen (15 min.). Nach dem ersten kompetenten Hotliner, kam nach einer Pause eine andere Person.


    Info: Widerspruch einlegen. Evtl. Gutschrift, etc. Die restlichen 5 Minuten wollte er mir doch tatsächlich eine Zusatzkarte für meine Lebenspartnerin (!!!) andrehen. Nach meiner höflichen Bitte, dass ich erst einmal diese Panne hier klären möchte, zu respektieren, startete er zum Schluss einen erneuten Versuch.


    Naja, ich werde jetzt dort ein Fax senden, und euch auf dem Laufenden halten.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von fistmaster
    Info: Widerspruch einlegen. Evtl. Gutschrift, etc. Die restlichen 5 Minuten wollte er mir doch tatsächlich eine Zusatzkarte für meine Lebenspartnerin (!!!) andrehen. Nach meiner höflichen Bitte, dass ich erst einmal diese Panne hier klären möchte, zu respektieren, startete er zum Schluss einen erneuten Versuch.


    Penetrant ... Aber O2 kann das noch besser. Die schalten einfach die Rückgewinnungshotline "vor", so das Du immer erst über deine Kündigungen etc. sprechen musst ....


    Ich drück Dir die Daumen. Das man keinerlei Möglichkeiten hat, die Optionsbuchung nachzuvollziehen, finde ich bei BASE / E+ mehr als schade. Das war früher(tm) mit der KBO mal besser....

  • Base = Saftladen


    Ganz großes Kino.


    Nach 3 Wochen telefonieren, Faxe versenden wegen Beweislage und BaseShop Besuchen ist die Resonanz negativ.


    Im Shop kann man sich erninnern, dass ich die Option wieder aktiviert habe, und per Fax versendet habe. Aber die Base-Zentrale steht sich stur. Meldet sich nicht auf meine Mails, Faxe. Und die Hotline kostet auch eine Stange Geld. Habe jetzt im Shop fürstliche 480 Euro bezahlt.


    Es ist überraschend zu sehen, dass Unternehmen die große Töne spucken, bei Problemen sich dann plötzlich verändern. Doch dass ist mein Fehler. Denn wer bei einem Billigheimer wie ePlus wechselt, der zahlt immer doppelt. In meinem Fall 480 Euro, weil die BaseUschi im Shop es nicht hingekriegt hat, die Option zu buchen, und ich im Glauben war diese gehabt zu haben. Einfach ohne Worte.


    Morgen geht per Fax meine Kündigung raus. Ebenso für den Zweitvertrag. Nie wieder Base / Eplus. Nach 7 Jahren.


    Lasst euch im Shop lieber doppelt absichern, wenn ihr dort was bucht, oder gleich online machen. Abzocker.

  • ja wir haben leider inzwischen ähnliches erlebt bei base....im shop aktivierte flatrates wurden nicht ans system übermittelt...sowas ist ärgerlich. versprochene bestätigungs sms blieben aus usw usw.....den ersten Vertrag hatte ich gekündigt der 2 wird nicht mehr benutzt und demzufolge wohl bald deaktiviert.
    Ich finde es schade das base es trotz inovativer ideen nicht schafft das vernünftig abzuwickeln.

  • Happy End!


    So,


    nach langem hin und her, habe ich eine Gutschrift erhalten. Also alles ist wieder gut.


    Man muss einfach standhaft bleiben und einige Dinge hinweisen/ dokumentieren.


    Habe inzwischen meine Kündigung zurückgezogen und sogar on top zu Gutschrift eine kleine, nette Auswandsentschädigung erhalten.


    Ich wollte fair sein, und auch hier schreiben, dass alles wieder in Ordnung ist. Hätte nicht gedacht, dass BASE sich so um einen kümmert. Das hat mich schon überrascht.


    Bei meiner GoogleRecherche in solchen Fällen, schreiben die verärgerten Threadersteller, nie wie es ausgegangen ist. Also für die Leute die in Zukunft darauf stoßen: Nicht aufgeben. Es lohnt sich.


    Danke

  • Erinnert mich stark an das Ende meines letzten Base Vertrages.


    Grundgebühr wurde nur bis 2 Tage v o r Vertragsende berechnet, dafür wurden alle Gespräche in den letzten 2 Tagen meines Vertrages voll berechnet (also ohne Flat, dafür zahle ich ja angeblich keine Grundgebühr mehr!)


    Auf meine mehrfachen Beschwerden, das ich lieber die Grundgebühr korrekt zahle als die Gespräche, wurde nach langem hin und her die Rechnung abgeändert, angeblich hätte das System versehentlich ein falsches Vertragsende für die Abrechnungen von sich aus programmiert (Häh???)


    Nach meinem Hinweis, das dies eine derartige Vertrauensstörung wäre und ich dann auch sofort mit dieser Argumentation meinen neuen Base Vertrag (24 Monate Laufzeit) kündigen würde, da das Vertragsende des alten Vertrages ja einfach aufgrund meiner Unterlagen nachvollziehbar wäre und jedes Gericht mir bei dieser Beweislage recht gäbe, das das Vertrauensverhältnis so erschüttert wäre, das mir der neue Vertrag nicht mehr zumutbar wäre, wurde plötzlich alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.




    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!