[Suche] Welches Bügelbrett?

• Hallo,

ich suche ein neues Bügelbrett - in Besitz eines hervorragenden Dampfbügeleisens bin ich bereits.

Das Bügelbrett

- sollte stabil und hochwertig sein (Preis egal)

- (wird vor allem für das Bügeln von Hemden genutzt werden)

Ich habe verschiedene Bügelbretter gefunden - mit Ansaugfunktion, Polsterung für einfacheres Hemdenbügeln, Thermotechnologie, etc.

Welches Bügelbrett könnt ihr empfehlen?

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Ich verstehe nicht, wieso man dafür einen Thread braucht. Geh in einen Laden und guck dir die Dinger an. Ein Bügelbrett ist ja nun wahrlich kein Hexenwerk!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Was er doch eigentlich meinte ist "Wie verhalte ich mich beim Bügelbrettkauf richtig?"

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe nicht, wieso man dafür einen Thread braucht. Geh in einen Laden und guck dir die Dinger an. Ein Bügelbrett ist ja nun wahrlich kein Hexenwerk!

Es gibt wie o.e. viele Arten von Bügelbrettern mit mehr oder weniger technischen Highlights.

Wenn ich in einen Laden gehe, werden dort meistens zwei Bügelbretter - wenn überhaupt - angeboten. Diese sind dann meist einfache klassische Bretter für 15 Euro das Stück ohne Schnickschnack.

Wollte mir eigentlich das Leifheit XL Bügelbrett holen (für rd. 80 Euro), aber dieses Brett ist beispielsweise so schlecht bewertet, dass ich es dann doch sein lasse.

Wer einmal im Monat sein T-Shirt bügelt, wird sicherlich nicht verstehen, warum dieses Thema eine Threaderöffnung rechtfertigt.
    Wer aber jede Woche 10 bis 20 Euro für Reinigung ausgibt, weil er auf makellose Anzüge angewiesen ist, wird kennen, wie nervig ein schlechtes Bügelbrett sein kann....

Jens

• Wer weiß wie man mit einem Dampfbügeleisen umzugehen hat, der kann - überspitzt gesagt- auch auf einer Spanplatte anständig bügeln.

Sämtlicher "Schnickschnack" ist völlig unnötig und geht nur ins Geld. Ein simples aber stabiles Leifheit o.ä. Brett tut es völlig.

• ...und ich dachte in einem Telefon Forum angemeldet zu sein?!

Die erfahrungen dürften hier ziemlich dürftig sein, daher empfiehlt sich wohl eher der direktvergleich oder besuch eines entsprechendem forums :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: [Suche] Welches Bügelbrett?

Moin,
    das Brett soll mit Vertrag oder ohne sein ?

Mit Vertrag empfehle ich ein Frau. Ohne ..tja ...

Mal ohne Joke: Nimm, was Dir vor die Flinte kommt. Es ist ein Bügelbrett und kein Haus.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Wie wärs mit heiraten

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    ...und ich dachte in einem Telefon Forum angemeldet zu sein?!

Der Gedanke dahinter war

- hier sind vor allem Männer, die sich lieber mit Handys beschäftigen als mit Bügeln und sich daher Bügelbretter kaufen, die das Bügeln einfacher machen

- die angemeldeten User sind irgendwelche Techniknerds, die keine Freundin abbekommen, die für sie bügelt

;)

Aber da hier bisher keine Vorschäge kamen, war meine Therie wohl falsch.. :(:D

Jens

• Hi
    ich habe mir letztes Jahr den Leifheit Bügelbrett beim Real für knappe 50,-€ gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist sehr stabil und sehr standfest.
    Ein gutes Bügelbrett ist wichtig keine Frage aber viel wichtiger ist ein sehr gutes Bügeleisen.
    Ich selbst bügele in der Woche u.a. mindestens 10 Hemden und komme recht gut klar mit beidem.
    Vorher dachte ich, ach Hauptsache ein Bügelbrett und,-eisen, das reicht schon aus und hab bei beiden so richtig schön gegeizt. Jetzt wo ich mein Leifelt und mein Tefal Bügeleisen habe, bügele ich alles im Handumdrehen (naja fast) :D

Gute Nacht euch allen waka waka :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!