Nokia N8: Obere Abdeckung entfernen?

• Kann sich noch jemand an das Video mit dem Nokia Produkt-Manager erinnern? "Beim N8 wurde besonderen Wert auf die Verarbeitung gelegt", oder so änlich. Das hat er extra gross erwähnt. Meins knarzt jetzt wenigstens nicht mehr. An alle die das Knartzen so stört wie mich, kann ich diese Lösung nur empfehlen. Zwei Lagen Klebestreifen und das Problem ist komplett behoben. Einzig die Abdeckung hällt wie die Sau, da muss man wirklich mit Gewalt dahinter, darum dachte ich anfangs, dass es noch an weiteren Stellen befestigt ist.

• Zitat

Original geschrieben von House Style
    Kann sich noch jemand an das Video mit dem Nokia Produkt-Manager erinnern? "Beim N8 wurde besonderen Wert auf die Verarbeitung gelegt", oder so änlich. Das hat er extra gross erwähnt. Meins knarzt jetzt wenigstens nicht mehr. An alle die das Knartzen so stört wie mich, kann ich diese Lösung nur empfehlen. Zwei Lagen Klebestreifen und das Problem ist komplett behoben. Einzig die Abdeckung hällt wie die Sau, da muss man wirklich mit Gewalt dahinter, darum dachte ich anfangs, dass es noch an weiteren Stellen befestigt ist.

Also ich bin vom N8 total begeistert es läuft bisher alles ohne Absturz perfekt :top:
    Die Verarbeitung, Ausstattung und die Haptik sind hervorragend.
    Nur drei Dinge stören mich wirklich:

1. Der Browser kann weiterhin keine Seiten richtig in großer Schrift umgebrochen darstellen.
    Dieses Problem konnte ich mit dem kostenlosen Opera-Mini Browser beseitigen. Wieso gelingt Nokia dies nicht??

2. Die LED der Menü-Taste leuchtet viel zu schwach um beim Tageslicht verpasste Anrufe und Mitteilungen anzuzeigen. Beim N86 half ich mir mit "Remin me", welches die Tasten aufleuchten lies.
    Beim N8 suche ich noch nach einer Lösung. Es nervt 20 mal am Tag das N8 zu entriegeln um nachzusehen ob was angekommen ist.

3. Das Knartzen oberhalb der Kamera, auch wenn man selten hinkommt, stört. Unglaublich das Nokia bei so einem gigantischen Handy diese Kleinigkeit übersehen hat.

Danke für den Tipp, ich will es auf jeden Fall beseitigen. Könntest Du nicht ein paar Bilder reinstellen wie Du es gemacht hast. Es gibt außer mir bestimmt viele N8 User die Dir sehr dankbar wären.

PS: Ich will mein N8 auf keinen Fall zurück schicken, wegen solcher Kleinigkeiten.

Gruß vom Jogger

• Es tut mir leid, aber ich will mein jetzt perfektes N8 nicht nochmals auseinander nehmen, um Bilder zu machen. Es ist aber wirklich nicht schwierig, wenn man auf die Abdeckung hinten drückt, biegt sich diese um ca. 0.5 mm nach innnen (zumindest war es bei meinem N8 so). Genau dieser Zwischenraum muss mit Klebestreifen ausgefüllt werden. Ich habe den ganzen hinteren Teil der Abdeckung mit zwei Lagen normalem Tesa-Film beklebt. Wenn ich nun auf die Abdeckung drücke, gibt diese nicht mehr nach und knartzt somit auch nicht mehr. Das sind 5 Minuten Arbeit, die sich meiner Meinung nach wirklich lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von House Style
    Es tut mir leid, aber ich will mein jetzt perfektes N8 nicht nochmals auseinander nehmen, um Bilder zu machen. Es ist aber wirklich nicht schwierig, wenn man auf die Abdeckung hinten drückt, biegt sich diese um ca. 0.5 mm nach innnen (zumindest war es bei meinem N8 so). Genau dieser Zwischenraum muss mit Klebestreifen ausgefüllt werden. Ich habe den ganzen hinteren Teil der Abdeckung mit zwei Lagen normalem Tesa-Film beklebt. Wenn ich nun auf die Abdeckung drücke, gibt diese nicht mehr nach und knartzt somit auch nicht mehr. Das sind 5 Minuten Arbeit, die sich meiner Meinung nach wirklich lohnen.

Ja danke den Grund habe ich verstanden.

Die Schraube habe ich rausgemacht, aber wie hast Du die Abdeckung abgezogen. Ich habe es schon sachte versucht sie nach oben zu schieben, sie hat sich aber nicht bewegt.

Gruß vom Jogger

• Zitat

Also, freue dich drüber. Wer kann schon sowas über einen anderen Hersteller sagen?

Ich!!! Mein Wave hat nämlich eine lockere Tastenleiste...Frechheit Samsung,schämt Euch, da habt ihr einfach mal Nokia kopiert :mad: :D:D
    Achso und der Verschluß von der USB Buchse klappert auch...auch der Verarbeitungking auf dem Markt macht Fehler...

VG!!!

• Wie bereits geschrieben, die Abdeckung hällt extrem fest. Du musst wirklich SEHR VIEL Kraft aufwenden. Keine Angst, es geht nichts kaputt.

• schon mal dran gedacht das da Luft hinter dem Deckel sein muss. Wenn diese Luft nicht mehr da ist könnte man Probleme bekommen die Kappe noch einmal runter zu bekommen. Ich denke da sind wieder kleine Kunstoffhaken hinter die man durch eindrücken lösen muss und wenn dort keine Luft mehr ist stelle ich mir das schwer vor.
    Ich weiß es nicht, nur so ein Gedanke von mir

• Zitat

Original geschrieben von moni123
    Ich!!! Mein Wave hat nämlich eine lockere Tastenleiste...Frechheit Samsung,schämt Euch, da habt ihr einfach mal Nokia kopiert :mad: :D:D
    Achso und der Verschluß von der USB Buchse klappert auch...auch der Verarbeitungking auf dem Markt macht Fehler...

VG!!!

Ja und weiter? Nächstes Samsung? Übernachstes Samsung? Überübernächstes Samsung? ...

Also bei Nokia kann ich jetzt ca. 30 Telefone auswendig aufzählen mit teils erheblichem Mängel ab Werk. Mach mal bei Samsung?!

Also mir sind nur ein paar Motorolas bekannt die ähnlich Übel waren, aber auch nur ein paar.

Ich finde so kleine Macken wirklich liebenswert. Sind was besonderes!

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Ja und weiter? Nächstes Samsung? Übernachstes Samsung? Überübernächstes Samsung? ...

Nee ist schon mein drittes Wave mit diesem Fehler...deswegen werde ich es net nochmal umtauschen ;)
    Wie es mit anderen Samsung Modellen aussieht, kann ich nicht beurteilen, halt beim I8510 war mal der automatische Linsenverschluß defekt, ansonsten hatte ich nie Samsung...

Zitat

Ich finde so kleine Macken wirklich liebenswert. Sind was besonderes!

Ja stimmt schon in Sachen Verarbeitungsmängel ist Nokia einsame Spitze :D
    Aber was solls nach 15 Jahren bei Nokia liebe ich sie für diese Austattungsmerkmale :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von moni123
    Nee ist schon mein drittes Wave mit diesem Fehler...deswegen werde ich es net nochmal umtauschen ;)
    Wie es mit anderen Samsung Modellen aussieht, kann ich nicht beurteilen, halt beim I8510 war mal der automatische Linsenverschluß defekt, ansonsten hatte ich nie Samsung...

Ja stimmt schon in Sachen Verarbeitungsmängel ist Nokia einsame Spitze :D
    Aber was solls nach 15 Jahren bei Nokia liebe ich sie für diese Austattungsmerkmale :D:D:D

Aber das sind ja keine Macken, das sind Features ;)
    Wahrscheinlich hat Nokia ne eigene Entwicklungsabteilung nur für Wackelslider und co. :cool:

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!