Nokia N8: Obere Abdeckung entfernen?

  • Hallo


    Ich möchte gerne bei meinem N8 die obere Kunststoffabdeckung (dort wo der HDMI-Port ist) entfernen. Muss ich dazu die untere Abdeckung (Akku) zwingend entfernen, damit ich die obere Abdeckung entfernen kann? Ich habe die Schraube oben bereits gelöst, aber die Abdeckung hällt noch relativ fest. Ich getraue mich nicht zu viel Gewalt anzuwenden, da ich nicht sicher bin, ob ich die untere Abdeckung dazu zuerst entfernen muss. Mangels Torx T4 Schraubenzieher kann ich es leider nicht selbst ausprobieren.


    Vielen Dank
    Philipp

  • Was hast du denn überhaupt vor?


    Dir ist klar das du jetzt keine Garantie mehr hast?


    MfG

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Die obere Abdeckung ist nur durch diese Schraube fixiert. Ist die Schraube draußen, kannst du die Kappe von der Rückseite des Telefons drückend nach oben abnehmen.


    Nokia könnte ihre freiwillige Garantie zwar ablehnen, die gesetzliche Gewährleistung besteht aber weiterhin (sofern ein Mangel nicht durch das Abnehmen der Kappe hervorgerufen wurde).

  • ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Leider knartzt bei meinem N8 die obere Abdeckung im hinteren Bereicht. Ist ja ein bekanntes Problem. Zwischen Abdeckung und Innenleben befindet sich ein Freiraum von ca. 0.5 mm, dadurch wird das Knartzen verursacht. Mit ganz wenig Papier oder Klebestreifen lässt sich das leicht beheben.


    Zur Garantie:


    Lieber ein fehlerfreies (zumindest hardwaremässig) N8 ohne Garantie weder so etwas. Zudem glaube ich auch nicht, dass irgendwer bei Nokia das merken wird, da ich vor einer Reparatur den Schritt wieder rückgängig machen würde.

  • Mich hat dieses Knacken anfangs auch ein wenig irritiert aber ich komme nur sehr selten an diese Stelle heran.
    Also ist es mir inzwischen relativ egal. ;)

  • Bei der Bedienung fällt es überhaupt nicht auf, da man das Teil mit den Fingern nie erreicht. Wenn man es weiss, nervt es aber trotzdem, zumindest wenn man so pingelig ist wie ich, was die Verarbeitung bei einem Handy angeht. Trotzdem kann ich Nokia nicht verstehen, 0.5 mm dickerer Kunststoff und das Problem wäre gar nie entstanden. Manche Firmen lernen es eben nie.

  • Da muss ich dir Recht geben.
    Das ist eben typisch Nokia.
    Die waren schon immer bekannt für knarzende Gehäuse.

  • Ich hab es gelassen. Mittlerweile habe ich mich beruhigt, und die ganzen Fehler die meine N8s welche ich bisher durchprobiert hatte als Nokia-Markenzeichen abgetan.


    Mei, mal ganz ehrlich, wir sind es doch schon gewohnt. Nokia baut doch immer sowas.
    Ein Wackeslider war hier nicht möglich, Knarztastaturen auch nicht, ein schiefes Display wollte man diesmal nicht (obwohl es zum Design gepasst hätte :rolleyes: ) als hat man eben das gemacht.
    Und vereinzelt hat man klimpernde Locktasten, Kameras mit unscharfer rechter Seite, Staub unterm Display usw. auf den Markt gebracht, als Besonderheiten eben.
    Dafür hat das C6 wieder nen Wackelslider! :top:


    Ich bin jetzt schon soooo lange bei Nokia, und kenne es eigentlich garnicht mehr anders.


    Also, freue dich drüber. Wer kann schon sowas über einen anderen Hersteller sagen?


    MfG


    P.s.


    Dieser Beitrag ist völlig ernst gemeint!!!!

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!