Software über Ovi neu laden

• Hallo zusammen,

seltsames Problem auf meinem Nokia C5:

Ich habe vor einiger Zeit den "Sports Tracker" runtergeladen - auf die Speicherkarte. Diese machte die Grätsche, wurde vom Verkäufer ersetzt. So weit, so gut. Aber das Programm war natürlich weg.

Nun wird der Tracker im Ovi Store bei mir nun aber nicht mehr zum Download angeboten. Der Button ist ausgegraut. Das Programm steht in meiner Download-History. Ein erneutes Runterladen geht offenbar nicht, und im Netz finde ich keinen Standalone-Installer, obwohl es sich ja um Gratis-Software handelt.

Gibt es keine Möglichkeit, etwas noch mal bei Ovi runterzuladen?

Hab vor einiger Zeit Sports Tracker direkt kontaktiert, aber da kam keine Antwort.

• schau mal in der Liste der installierten Programme, ob Du Ihn vielleicht löschen kannst.
    Dann sollte die Installation auch wieder klappen. Ein drüberinstallieren geht beim Ovi Store nicht.
    lg mayba

• schade,
    dann wäre es gut, wenn man die sis eines Sportstrackers2 organisieren könnte und drüber installieren würde.
    Habe selbst leider keinen da, nur die älteren Versionen.
    Womit man übrigens sieht, dass dieses ganze Ovi gedöns nicht zu ende gedacht worden ist.

lg mayba

pps: an die anderen:
    irgendwohin muss ja die sis beim herunterladen aus dem Ovi store gespeichert werden, bevor sie installiert wird. Das hat mich immer schon interessiert, wie man die Installtionsdatein abfangen kann bevor sie nach erfolgreicher Installtion wieder gelöscht werden.

• Hab noch etwas recherchiert - hier_hat jemand die gleiche Frage gestellt.

Der Tipp ganz unten, im Download-Verlauf einfach erneut zu laden, geht bei mir nicht.

Also das andere versucht: Knallhart Ovi-Konto löschen, um dort den Verlauf zu löschen. Wurde auch gleich bestätigt.

Jetzt, ein paar Stunden später, kann ich mich nicht mehr neu registrieren, denn: "Konto mit dieser Mobiltelefonnummer ist bereits vorhanden"

Großartig. Jetzt hab ich weder das Programm noch ein Ovi-Konto.

War vielleicht doch etwas wagemutig, nach Ablauf des iPhone-Vertrags zurück zu Symbian zu gehen ...

• also über den verlauf neuinstallieren sollte normalerweise gehn. das konto hätte ich nun nicht gleich gelöscht. das hat wohl nur schlimmer gemacht.
    warum wird denn nicht mal bei den offiziellen stellen nachgefragt? wende dich doch mal an den support oder den blog.ovi.com oder per twitter @nokiahelps oder frag mal bei http://discussions.europe.nokia.com/ ... es gibts ja nicht nur das forum hier!

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• vielleicht kannst Du ja ab morgen wieder ein neues ovikonto erstellen. Ansonsten müsste man wohl mal den ovisupport aktivieren. Als erste für's Konto.

Der sw shop ist letztlich noch under construction, wobei ich dadurch bisher zwei mal positiv davon profitiert habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!