Empfang und Sprachqualität empfinde ich als sehr gut. In etwa vergleichbar mit dem Nokia 5800, was ich vorher hatte.
Der Akku macht sich auch ganz gut. Hatte ihn Samstagmittag vollgeladen und er hielt bis zum Sonntagabend. Natürlich mit viel Spielerein, Einstellungen, Navigieren...etc. Also ich hab ständig irgendwas gemacht mit dem Ding. :top:
LG Optimus One (P500) und Optimus Chic (E720) <- Android Geräte
-
-
-
kann mich nur anschließen, das P500 ist für den Preis der Hammer. Hatte schon ein Desire, einen Legend und auch das Galaxy 9000 S...
Mich haben immer die schlappen Akkus an den Superteuerphones genervt, hier halte ich nun ein 240 euro Gerät in Händen und komme aus dem Staunen nicht heraus...die 600 mhz mit dem 1500 mAh Akku können was.
Ich habe das Gerät seit Freitag Morgen, ...beim einrichten erst mal geladen und seit ca 18:00 Uhr gestern Abend im Dauerstress was rumspielen und ausprobieren angeht.
Der Akku steht laut Battery-Widget noch bei 56 %....da waren die anderen Phones längst leer.
Bisher habe ich alle Apps die ich auf den teureren Geräten hatte auch auf dem LG wieder problemlos am rennen, einschließlich Navigon Mobile Navigator.
Die Verarbeitung ist für das gebotene über alle Zweifel erhaben, ich mag die Soft-Touch Oberfläche sehr...besser als diese Hochglänzenden Fingerabdrucksensoren
Ich kann dem Gehäuse nirgends ein Knarzen oder wackeln entlocken, alles wunderbar fest.
besonders gelungen finde ich den Druckpunkt der physischen Tasten...Klasse!!!! nix mehr mit aus versehen irgendwo draufgetouchedDer einzige Wehmutstropfen für mich ist die fehlende Foto-Led....aber bei einigermaßen Licht, macht die Kamera ausreichend gute Fotos....sogar mit Autofokus der nirgends erwähnt wird...war erstaunt.
Und auf ein Update warten brauche ich auch nicht....2.2 ist schon drauf....tolles teil für wenig Geld!!! Da kommt kein Wildfire gegen an...
Gruß, Werner
-
Darf man fragen wieso du das Legend wieder weggeben hast? Ich schwanke momentan zwischen dem Legend und dem Optimus One, daher frage ich.
-
Hallo zusammen,
Wollte auch kurz meine Eindrücke zu dem LG machen:
Habe das Handy seit 1 Woche und muß sagen...wow...alle Achtung wieviel Telefon man für das Geld bekommt. Hatte vorher das HTC Wildfire, welches ja in der gleichen Preisklasse liegt und muß sagen, das das LG in allen Belangen das Wildfire schlägt. Die Verabreitung ist super, da wackelt oder knarzt rein gar nichts. Das Display ist super, toller Kontrast und Schärfe. Wie schon erwähnt worden ist, fehlt das Blizlicht. Dies läßt sich aber verschmerzen. Für Schnappschüsse am Tage reicht die Kamera locker.
Mir persönlich gefällt die LG Tastatur nicht und die Standard Android ebenfalls nicht. Die Tasten liegen mir zu dicht und das Wörterbuch ist nicht gerade umfangreich. Habe mir hierfür im Market das Smart Keyboard Pro gekauft. Dort kann man zwischen verschiedenen Tastaturen wählen (Iphone, Android, Samsung und auch HTC). Das Wörterbuch ist sehr gut und sehr lernfähig. Wirklich super App und für alle Vielschreiber absolut empfehlenswert.
Der Akku ist top, hält je nach Nutzung bei mir 2-3 tage. Kein Vergleich zum Wildfire oder anderen top Phones ala Galaxy und Co. Der Prozessor macht seinen Job ordentlich. Konnte bischer keine Verzögerungen und Probleme feststellen. Kann durchaus auch an Froyo liegen.
Abschließend kann man wohl sagen, dass LG mit dem Optimus one alles richtig gemacht hat. Super verarbeitetes Telefon mit toller Ausstattung zu einem fairen Preis. Weiter so!! :-))
Gruß
Chris
-
....wie schon beschrieben: das Legend ist sehr teuer, das Gehäuse zwar aus Alu, aber hat für mich nicht die erwartete Anfassqualität gehabt, dann die kurze Akkulaufzeit.
Weiterhin hatte mein Gerät den Bug, daß es sich nach einer W-Lan Verbindung nicht mehr ins Handydatennetz eingeloggt hatte.
Dann die rosastichigen Kamerabilder......., der mickrige scheppernde Lautsprecher beim navigieren
Der Empfang war auch eher bescheiden....trotz Sendemast von O2 im Ort.All diese kleinen unzulänglichkeiten haben mich dazu bewegt, das Gerät wieder zu verkaufen...
Aber ich kann Dir hier nur meine Subjektive Meinung wiedergeben...Und diese oben genannten kleinen Fehler hat das LG eben nicht....manch ein Legend-Besitzer mag jetzt sagen:....der mit seiner Plastik-Kiste....
RRRRRRichtich.....alles Plastik, aber Bombenempfang, Super Preis-Leistungsverhältnis, die rundum Soft-Touchoberfläche ist für mich Ideal...keine Fingerabdrücke mehr auf dem Gehäuse
Der Lautsprecher ist beim navigieren ebenfalls vollstens ausreichend in der Lautstärke, ...ohne scheppern ( Navigon )Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen....
Gruß, Werner
-
Salut zusammen,
kann bitte einer der Besitzer des P500 mal nachschauen was für ein USB-Anschluss sich am Gerät befindet?
Danke und Gruß
korny
-
Zitat
Original geschrieben von korny
...was für ein USB-Anschluss sich am Gerät befindet?microUSB
-
Besten Dank, dann werde ich auch bald Besitzer sein
-
Habe das P500 auch seit gestern, für den Preis wirklich ein Top Froyo Smartphone
Hat schonmal jemand eine Firmwareaktualisierung über den Punkt -Aktualisierung- im Menü durchgeführt?
Habe das vorhin mal ausprobiert, per Wlan verbunden und Aktualisierung geöffnet:Dann stand dort das die Firmware aktualisiert wurde (V10a Sep-25-2010) die war aber schon vorher drauf.
Und unten steht wenn man die Firmware aktualisieren möchte, soll man das Handy mit dem PC verbinden...Kann man also über den Menüpunkt Aktualisierung gar nicht die Firmware per FOTA aktualisieren?
In der LG PC Update Software steht glaube ich das es schon die V10c für das P500 gibt, habe aber noch nicht mein P500 mit der LG Software verbunden, ich weiß nicht wie stabil die LG Update Software ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!