Mobile Datenflat ohne Volumenbegrenzung

  • Laut Preisliste gibt es da keines, im entsprechenden Fenster werden dann zwar 7 GB angezeigt, man geht da dann davon aus, das in 60 Minuten ein Verbrauch von 7 GB eh nicht möglich ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Genau, etwas mehr als 7 GB werden angezeigt, wenn man das 60 Minuten-Zeitfenster gebucht hat. Da dies niemand in dieser Zeit verbrauchen kann steht in der Preisliste auch nichts von einer bestimmten Volumengrenze. Bei den anderen Zeitfenstern steht 1 bzw. 2 GB dabei.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
      Axelchen


    Du liegst leider falsch. Beim Pro-Sieben 60 Minuten Zeitfenster gibt es tatsächlich kein Volumenlimit. (Siehe Preisliste Fußnote 2)

    Ich habe nur im genannten Thread nachgeschaut, da werden 5 GB genannt. Auch wenn man diese 5 GB nicht in einer Stunde verbrauchen kann, kann man doch über den genannten Trick leicht herausfinden, ob es dieses Linit gibt oder nicht: Gibt es denn nun nach Buchung einer Stunde und rechtzeitiger Verlängerung um eine Woche die insgesamt 7 GB - dann gäbe es beim 60 Minuten-Zeitfenster eben doch eine Volumengrenze - , oder ist es unbegrenzt?


    Wenn man für 0,77 € + 8,99 € = 9,76 € "nur" 7 GB bekommt, dürfte es für den Threaderöffner uninteressant sein, dann kann er auch 7 mal 1 GB für 7 x 0,49 € = 3,43 € bei Vodafone selbst buchen; wenn es unbegrenzt sein sollte, wäre es dagegen der Tarif der Wahl.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also ein 1 GB Limit gibt es beim 60 Minuten Zeitfenster nicht, ich habe die Preisliste vor mir liegen, da steht bei diesem Zeitfenster auch nichts von einen Limit. Beim 12 Stunden und 3 Tage Zeitfenster heißt es offfizel 1 GB Volumengrenze und beim 7 Tage Zeitfenster 2 GB. Bucht man das 60 Minuten-Zeitfenster wird im Info-Fenster ein verfügbares Volumen von etwas über 7 GB angezeigt, das habe ich auch schon selber getestet und "Wibbel" hat ja einen entsprechenden Link eingestellt. Ausstesten kann man ja in der Praxis in 60 Minuten die 7 GB nicht. Auf Prepaid-Wiki steht es übrigens auch korrekt, was das 60 Minuten Zeitfenster anbetrifft. Das ganze ist nur bei "PRoSieben" so, bei den anderen Anbietern gilt das leider nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Wenn man für 0,77 € + 8,99 € = 9,76 € "nur" 7 GB bekommt, dürfte es für den Threaderöffner uninteressant sein, dann kann er auch 7 mal 1 GB für 7 x 0,49 € = 3,43 € bei Vodafone selbst buchen;


    Aber die 7 GB nützen dir ja nicht viel, wenn sie dir nur für 105 Minuten (7 x 15 Min.) zur Verfügung stehen. Insofern muss man abschließend schon noch mal ein längeres Zeitfenster "dran buchen", damit es überhaupt Sinn macht.

  • Die Rechnung von "Axelchen" ist sowieso falsch, weil dies für Orginal-Vodafone-Websessions nicht zutreffend ist, sondern ausschließlich für "ProSieben"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Also ein 1 GB Limit gibt es beim 60 Minuten Zeitfenster nicht, ich habe die Preisliste vor mir liegen, da steht bei diesem Zeitfenster auch nichts von einen Limit.

    Du wiederholst Dich - daß in der Preisliste kein Limit genannt wird, ist hinreichend bekannt, interessiert hier aber nicht! Interessant ist, ob es bei der 60 Minuten-Session von Prosieben tatsächlich ein Limit gibt, und wenn ja, wie hoch! Es wurde berichtet, daß nach Buchung von einer Stunde und anschließend einer Woche 7 GB zur Verfügung stehen; wenn 2 GB von der Wochen-Session stammen, müssen die übrigen 5 GB ja wohl von dem 60 Minuten-Paket stammen, oder? Und genau diese 5 GB werden auch im WebSessions-Thread genannt. Ist diese Angabe dort etwa nicht korrekt?


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Aber die 7 GB nützen dir ja nicht viel, wenn sie dir nur für 105 Minuten (7 x 15 Min.) zur Verfügung stehen.

    Stimmt, es sollen ja im wesentlichen Filme hochgeladen werden - HSUPA vorausgesetzt (Uploadgeschwindigkeit bis 1,45 Mbit/s!), braucht man für 1 GB immer noch mindestens 90 Minuten - dieses Zeitfenster gibt´s günstigstenfalls bei RTL und Bildmobil für 99 ct, man zahlt aso für 7 GB 6,93 €. Da ist die "eine Stunde plus eine Woche" bei ProSieben, obwohl etwas teurer, wohl doch die bessere Wahl.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Du wiederholst Dich - daß in der Preisliste kein Limit genannt wird, ist hinreichend bekannt, interessiert hier aber nicht! Interessant ist, ob es bei der 60 Minuten-Session von Prosieben tatsächlich ein Limit gibt, und wenn ja, wie hoch! Es wurde berichtet, daß nach Buchung von einer Stunde und anschließend einer Woche 7 GB zur Verfügung stehen; wenn 2 GB von der Wochen-Session stammen, müssen die übrigen 5 GB ja wohl von dem 60 Minuten-Paket stammen, oder? Und genau diese 5 GB werden auch im WebSessions-Thread genannt. Ist diese Angabe dort etwa nicht korrekt?




    Axelchen


    Wenn man ein 60 Minuten-Zeitfenster bucht hat man ein therotetisches Volmen von 7 Gb zur Verfügung nicht 5Gb. Bucht man bevor das 60 Minuten-Zeitfenster abgelaufen ist ein weiteres hinzu, ganz gleich welches hat man insgesamt auch nur die etwas über 7 GB zur Verfügung. Bucht man ein 12 Stunden Zeitfenster oder 3 Tage-Zeitfenster gleich von Anfang an hat man nur 1 GB zur Verfügung, beim Sieben-Tage Zeitfenster 2 GB. Die 7 GB hat man also nur bei den weiteren Zeitfenstern zur Verfügung wenn diese während der Laufzeit des<eines 60 Minuten-Zeitfensters gebucht werden. Dies ist aber nicht offizell sondern auf einem Bug im System zurückzuführen. Die 7 GB kommen also vom 60 Minuten Zeitfenster, du hast sie auch zur Verfügung wenn kein weiteres Fenster gebucht wird.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man ein 60 Minuten-Zeitfenster bucht hat man ein therotetisches Volmen von 7 Gb zur Verfügung nicht 5Gb. Bucht man bevor das 60 Minuten-Zeitfenster abgelaufen ist ein weiteres hinzu, ganz gleich welches hat man insgesamt auch nur die etwas über 7 GB zur Verfügung. Bucht man ein 12 Stunden Zeitfenster oder 3 Tage-Zeitfenster gleich von Anfang an hat man nur 1 GB zur Verfügung, beim Sieben-Tage Zeitfenster 2 GB. Die 7 GB hat man also nur bei den weiteren Zeitfenstern zur Verfügung wenn diese während der Laufzeit des<eines 60 Minuten-Zeitfensters gebucht werden. Dies ist aber nicht offizell sondern auf einem Bug im System zurückzuführen. Die 7 GB kommen also vom 60 Minuten Zeitfenster, du hast sie auch zur Verfügung wenn kein weiteres Fenster gebucht wird.

    Ach so, danke für die Aufklärung. Aber woher kommen dann die im WebSesions-Thread genannten 5 GB? :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!