Mobile Datenflat ohne Volumenbegrenzung

  • Hallo !


    Mein Nachbar, Journalist, sucht eine mobile Datenflat "ohne" Volumenbegrenzung.


    Da mein Nachbar seine Filme per Datenflat auf seinen Server vom jeweiligen Übertragungsort uploaden muss fällt enstsprechend viel Datenvolumen an.


    Nach seinen Angaben braucht er im Monat mind. 50-100 GB Transfervolumen.


    Bin ehrlich gesagt überfragt wer sowas anbietet.


    Das ganze darf natürlich entsprechend Kosten.


    Alternativvorschlag von mir war noch einen Provider mit entsprechend vielen Hotspots in Deutschland ?!

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Re: Mobile Datenflat ohne Volumenbegrenzung


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Mein Nachbar, Journalist, sucht eine mobile Datenflat "ohne" Volumenbegrenzung.

    Ohne Volumenbegrenzung ist kein Problem, aber ab einem bestimmten Datenvolumen werden alle Flatrates gedrosselt.
    Einzige Ausnahme: Vodafone WebSessions & Co, dort kann man nach Verbrauch des Inklusivvolumens direkt die nächste Session buchen, ohne abwarten zu müssen, bis das gebuchte Zeitfenster abgelaufen ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Es geht natürlich drum nen Datentarif ohne Drossel zu haben. Mit GPRS nach Verbrauch des Freivolumens braucht man ja ewig.


    Axelchen: Du meinst also nen Websessions Paket für 15 Minuten buchen mit 1 GB Transfervolumen. Und dann direkt das nächste danach ? Geht das so problemlos bzw. automatisch ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Axelchen: Du meinst also nen Websessions Paket für 15 Minuten buchen mit 1 GB Transfervolumen. Und dann direkt das nächste danach ? Geht das so problemlos bzw. automatisch ?

    Automatisch geht das natürlich nicht, man muß jedesmal, wenn entweder das Zeitfenster abgelaufen oder das Inklusivvolumen verbraucht ist, das nächste Zeitfenster im Browser buchen. Das sollte aber problemlos immer wieder funktionieren.


    Eine Übersicht über alle WebSessions-Anbieter gibt´s übrigens im entsprechenden Thread.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Mobile Datenflat ohne Volumenbegrenzung


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker Alternativvorschlag von mir war noch einen Provider mit entsprechend vielen Hotspots in Deutschland ?!

    Hotspot Flat der Telekom. 8500 in der Bundesrepublik. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Original geschrieben von supercracker
    Axelchen: Du meinst also nen Websessions Paket für 15 Minuten buchen mit 1 GB Transfervolumen.


    Soweit ich weiß gibt es bei vielen kurzen WebSessions (1 Stunde) gar keine Volumengrenze. Problematisch ist also nur das die Internetverbindung nach einer Stunde kurz abbricht und man sich neu verbinden muss.

  • Das stimmt so nicht ganz. Also bei der "Prosieben"-Datensim ist es so, das man die Zeitfenster bereits einige Minuten vor Ablauf verlängern kann, so daß keine Unterbrechung stattfindet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Axelchen


    Du liegst leider falsch. Beim Pro-Sieben 60 Minuten Zeitfenster gibt es tatsächlich kein Volumenlimit. (Siehe Preisliste Fußnote 2) Viele Prosieben-Kartennutzer übetragen dies dann auch erfolgreich in ein anderes Zeitfenster indem sie zunächst das 60 Minuten-Zeitfenster buchen und kurz vor dessen Ablauf ein anderes längeres Zeitfenster und haben dann auch hier kein Limit, obwohl es da eigentlich auch bei ProSieben ein Limit von 1 bzw. 2 GB gibt. Bei dieser Vorgehensweise kommt allerdings wahrscheinlich ein Bug im System zum Tragen. FÜr 60 Minuten gibt es auf jedem Fall offizell kein Limit.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!