Tarifberatung Postpaid to Prepaid (E+ / o2 /etc..)

• Den 1&1-Tarif gibt's auch ohne lange Laufzeit, kostet dann eben 40 EUR. Haken dabei: Es gibt keine Moeglichkeit, das Datenvolumen aufzustocken - die 250 MB muessen genuegen.

BASE bietet doch jetzt auch neue Datentarife, ab 1.11. gibt's ein 1 GB Paket fuer 15 EUR, analog zu o2.

Bei Simyo gibt's ebenfalls 1 GB an Daten fuer 10 EUR, allerdings ist's mWn keine Flat. Eine E-Plus-Flat gibt's nur bei E-Plus/BASE direkt, Simyo & Co bieten maximal eine Community-Flat innerhalb des gleichen Anbieters.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich will ja keine fixen montl. Kosten mehr, daher ja "Prepaid".

Die hast du auch bei Prepaid, wenn du irgendwelche Optionen buchst. Die kann man natürlich auch wieder abbestellen, aber das gilt für "Mein BASE" genauso.

Zitat

Nen MeinBase habe ich hier schon rumliegen, kann ich da meine aktuelle Nummer reinportieren?

Nein, aber du kannst deinen bestehenden BASE-Vertrag umwandeln.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Wieso ist keine Portierung aus meine gekündigten Altvertrag möglich?

In MeinBase kann man laut Homepage portieren, und die Nummer wird ja frei?

Oder übersehe ich was?

Problem2: MeinBase fesselt meine Nummer 24 Monate, das will ich eher nicht, trotz Flexiblität.

@harelykn:

Zitat

Bei Simyo gibt's ebenfalls 1 GB an Daten fuer 10 EUR, allerdings ist's mWn keine Flat.

Urgs, was passiert nach den 1GB? 24c/MB oder neue 10 Euro?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hallo,

bin gerade dabei ein kleine Anleitung zum Ermitteln des Nutzungsprofiles anzubieten

Base hat ab nächsten Monat wieder die 200 Minuten Option für wahrschein ca. 14 Euro.

Damit ist Base sicherlich sehr interessant.

resool.com/tipps/tipps12.html

Ein dreifach Aufteilung pro Netz ist sinnvoll, sorry ist noch nicht fertig. (200 Min. Option wurde nicht berücksichtigt)

Falls deine Bekannten aus dem E+ Netz bei Aldi Talk sind, wäre dieses auch eine Option.

Aldi Talk

Aldi- und Festnetz-Flatrate 14,90

Aldi Talk Minutenpreis 11 Cent

Um ehrlich zu sein du bist bei den meisten Kombinationen bist du knapp unter 30 Euro.

resool.com/offers/1u1allnetflat.html

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Wieso ist keine Portierung aus meine gekündigten Altvertrag möglich?

Weil Rufnummernportierungen nur bei einem Anbieterwechsel möglich sind. Du bleibst aber bei deinem bisherigen Anbieter.
    In deinem Fall wäre ein Tarifwechsel ausreichend. Dafür braucht keine Rufnummer portiert zu werden.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Aha. Danke.

Aber Base2 zu simyo zu Mein base würde gehen?

resoll:

Danke, ich schaue mal rein.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Oke, ich denke mal, Blau wird es (bis jetzt) werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!