Tarifberatung Postpaid to Prepaid (E+ / o2 /etc..)

• Moin!

Mittlerweile schwirrt mir wirklich die Birne...,.:-)

Ich weis gar nicht mehr, was ich nehmen soll, wenn mein Base 20 mit 60 Inclusivminuten und 250MB Flat im Dezember ausläuft und ich mein iphone weiter nutzen will...?!

Simyo oder Blau?
    Lidl Mobile oder Fonic?
    O2on oder o2o?
    Business oder normal?
    O2 Prepaid 150Min&SMS oder doch Mein Base?
    Fyve?

Ich bin total verwirrt.

Hilfe!

Danke

Tommy

PS: Die meisten meiner Freunde nutzen E+

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie sieht dein Bedarf aus? Du hast nur deinen derzeitigen Tarif genannt - aber wieviel telefonierst/simst du, und wie verteilt sich dieses Aufkommen? Wie hoch ist die monatliche Rechnung? Wieviel Daten brauchst du? Gibt's Praeferenzen oder Aversionen in Sachen Netz?

• Also im Moment fast auschliesslich Festnetz, E+.
    Die 60 Minuten in Fremdnetze reichen im Moment aus, aber teilweise zeigen unsere Freunde und Familienanghörige latente Wechselgefühle zu anderen Netzen; die stecken einfach nicht drin in der Materie..:-)

Kosten sind im Moment 25 Euro incl. der Flat zum Surfen, da ich von BASE bis zum 31.12.10 ( Vertragsende) einen Rabatt von 10 Euro bekomme.

Daten? Keine Ahnung, aber ich nutze das iphone schon sehr intensiv.

Praeferenzen oder Aversionen in Sachen Netz habe ich keine, außer halt, das ein großteil unserer Freunde bei E+ ist.

Rufnummernmitnahme ist ganz wichtig.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ich bin dann mal so frei und möchte mich da mal einklinken, da es mir exakt genau so geht, nur das mein vertrag bei der telekom noch bis nächstes jahr läuft, mache ich mir eben auch schonmal solche losen gedanken zu dem thema, was danach?? :)

e+ anbieter kommen aber für mich nicht in frage aufgrund der geringen internet geschwindigkeit, zu hause rumliegen habe ich hier auch noch einen o2o mit 40er airbag, den hab ich mir damals einfach nur so nochmal gesichert...wäre halt ne nette option quasi ne 40€ full flat zu haben :)

tendenziell telefoniere ich monatlich zwischen 100-150min, wovon es wenn ins festnetz, e+ oder vodafone geht, dazu kommen noch ca. 30-50sms, daten benötige ich auch, sollten schon mindestens 300MB schnelles internet sein :top:

rufnummermitnahme wären dann ebenfalls von nöten :top:

gegen den o2o spricht in meinem fall das ich in der regel gar nicht die 40€ erreichen würde und deshalb der minuten-/smspreis mit 15ct zu hoch ist, das sollte schon unter 10ct liegen...

hoffe das ist ok für dich Timba69 das ich mich hier mal so anschließe :)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    e+ anbieter kommen aber für mich nicht in frage aufgrund der geringen internet geschwindigkeit

Von den Prepaid-Anbietern bleiben dann nur welche im o2-Netz übrig. In den D-Netzen bekommt man (in Zukunft) auch nicht mehr als 384 kbit/s.

Da bleibt in Sachen Prepaid eigentlich nur LIDL mobile übrig. Die Einheit kostet 9ct, es gibt ein Internet-Paket mit 500 MB Full-Speed (bis zu 7200 kbit/s), Rufnummernmitnahme ist möglich, und bei 40 € hast du ne All-Net-Phone-&-SMS-Flat.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• @lars85 und archie83:

Können wir bitte bei meinem Thema bleiben.

@lars85 die zweite:

Eröffne bitte ein eigenes Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Also im Moment fast auschliesslich Festnetz, E+.
    Die 60 Minuten in Fremdnetze reichen im Moment aus, aber teilweise zeigen unsere Freunde und Familienanghörige latente Wechselgefühle zu anderen Netzen; die stecken einfach nicht drin in der Materie..:-)

Wie viele Minuten telefonierst du ins Festnetz und ins E+-Netz? Welche Tarife haben die anderen? Sprich: Ist es wichtig, dass du kostengünstig erreichbar bist, weil der Rest ne BASE-Flat ins E-Plus-Netz hat, oder spielt es keine Rolle, weil der Rest einen netzneutralen Tarif (Time & More, simyo, ALDI TALK, usw.) hat?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• relativ gesehen ins FN mehr, als zu E+, insgesamt vielleicht so 300-400 min.

Die meisten haben Base, meine Freundin zum Glück den T&M1000 Aktionstarif..:-)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Also im Moment fast auschliesslich Festnetz, E+.

Kosten sind im Moment 25 Euro incl. der Flat zum Surfen, da ich von BASE bis zum 31.12.10 ( Vertragsende) einen Rabatt von 10 Euro bekomme.

Daten? Keine Ahnung, aber ich nutze das iphone schon sehr intensiv.

SMS brauchst du nicht? Also Flat zu Festnetz und E-Plus, bisschen Fremdnetz - klingt, als seist du mit dem BASE2 im optimalen Tarif.

Du koenntest in den Mein BASE wechseln, da gibt's fuer 35 EUR quasi das gleiche, nur bist du flexibler.

Andererseits gibt's bei 1&1 fuer rechnerisch 35 EUR/Monat eine Sprach-Flat in alle Netze und 250 MB Daten dazu. Vodafone-Netz, bist also nicht mehr fuer E-Plus-Kunden guenstig erreichbar.

Bei Simyo/blau kannst du nur als Allnet-Flat nutzen, fuer 39 EUR sind Daten zwar inklusive, aber gedrosselt. Um ein Datenpaket kommst du nicht drumrum, eine Flat zu E-Plus gibt's nicht.

FYVE ist mMn auch ein netter Tarif fuer Smartphone-Nutzer mit moderatem Telefonaufkommen. 500 MB fuer 10 EUR, 9 Cent pro Minute - 35 EUR reichen also fuer ca. 200-300 Minuten.

• Oke, danke erstmal.

Gab/gibt es bei Simyo keine FN/E+ Flat mehr, oder liege ich das falsch?

Ich will ja keine fixen montl. Kosten mehr, daher ja "Prepaid".

Ich mag keine Vertragsbindungen mehr, ich sehe da keinen Vorteil für mich. Ich fand den Complet 1200 mit den Daten recht schön bei T-Mobile, aber er wrid leider nicht mehr so starkl rabattiert, wie vor einem Jahr.

Nen MeinBase habe ich hier schon rumliegen, kann ich da meine aktuelle Nummer reinportieren?
    Nachteil: 24 Monate MVLZ mit meiner 10 Jahre alten Nummer.
    Nachteil2: 200MB an Daten hauen einfach nicht hin, das reicht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!