Vodafone D2 Callya 1/15 friends, neuer Tarif?

• Vodafone reaktiviert die Karten bis zu 60 Tage, nachdem sie im Netz abgeschaltet worden sind, also 90 Tage ab Beginn der Karenzzeit (1 Monat nach Erhalt der die Abschaltung und die Verlängerungsmöglichkeit unter 12007 ankündigenden SMS). Danach ist die Karte und damit auch der gebuchte Tarif unwiederbringlich verloren.

Du kannst dir allerdings auch das Restguthaben der Karte auf eine andere CallYa von Vodafone übertragen lassen, wenn dir der Erstattungsweg der Banküberweisung nicht zusagt.

• Hi. Konnte so einen Tarif noch aktivieren lassen. Via Online Registrierung ging es zwar nicht, aber telefonisch. :top:

EDIT: Leider scheint die 2 Wochen Flatrate nicht aktiviert zu sein. Zur Mailbox habe ich weiterhin 15 Cent gezahlt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Tach zusammen,

besagten Tarif (Calllya Friends) ermöglichte mir mit meiner Freudin die auch diesen Tarif besitzt die Minute untereinander für einen Cent zu telefoieren (nur gültig im D2 Netz die auch diesen Tarif eingestellt haben)

Den Tarif gibt es sicherlich seit 5-6 Jahren nicht mehr konnte aber als Bestandskunde immer noch davon profieren.

Jetzt seit einigen Tagen stuft uns Vodafone einen Tarif höher also von dem 1/15 in den 5/15. Ergo telefonieren wir jetzt untereinander für 5 statt 1 Cent.

Ich war immer der Meinung für Bestandskunden wäre ein Tarif immer gültig oder irre ich mich da ???

Vielleicht ist ja einer von Euch darin etwas besser beschlagen...

ich danke im voraus !!

Gruß
    Jim

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Ich war immer der Meinung für Bestandskunden wäre ein Tarif immer gültig oder irre ich mich da ???

Der Tarifmarkt ist sehr schnelllebig. Einen Tarif "für immer" gibt es leider nicht. Vodafone muss sich aber natürlich an den geschlossenen Vertrag halten und Dich über die Änderung informieren.

Hast Du schon mal bei Vodafone nachgefragt, ob Du Deinen Tarif eventuell doch behalten kannst? Mit ganz viel Glück ist das in Ausnahmefällen möglich - es kommt ganz auf das Abrechnungssystem an. Wenn das alte Tarifprofil beim Anbieter rausgeflogen ist, kann auch der bemühteste Hotliner nichts für Dich tun. Einen Versuch ist es aber immer Wert.

Sag mal Bescheid, ob Du Erfolg hast ;)

• Theoretisch darf man Deinen Tarif nicht einfach so ohne Ankündigung umstellen.

Falls ihr den Tarif wirklich nur in einem Zweithandy nutzt, dann könnt ihr euch auch klarmobil (D1) Community Tarif holen. Dort kostet die Minute 2 Cent.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Tach zusammen,

besagten Tarif (Calllya Friends) ermöglichte mir mit meiner Freudin die auch diesen Tarif besitzt die Minute untereinander für einen Cent zu telefoieren (nur gültig im D2 Netz die auch diesen Tarif eingestellt haben)
    .....

Gruß
    Jim

Wenn in der Hauptsache Kontakte die auch vodafone nutzen habt würde ich zur Vodafone Flat raten. Telefonie und SMS sind enthalten. Kosten für 28 Tage 2,99€

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Also da Vodafone wohl mehr als einen Cent pro Minute am Kunden verdienen möchte haben sie den Tarif nun endgültig eingestellt.

Laut Hotline gibt es leider keine andere Wahl als mit dem 5 Cent Tarif (Tarif 5/15) vorlieb zu nehmen.

Find ich aber nicht gut ;)

• 1/15 geht anscheinend nicht mehr, aber es gibt, wie oben erwähnt, schon andere Optionen:
    - Einer der beiden bucht CallYa Talk&SMS mit der Vodafone Flat Option zu 2,99 € pro 4 Wochen.
    oder
    - Einer der beiden bucht CallYa Start zu 3,99 € pro 4 Wochen. Hier sind neben der Vodafone Flat noch 30 Minuten/SMS in die anderen Netze enthalten.

Natürlich soll immer nur einer der beiden anrufen. Will der Andere reden, klingelt der nur an, damit derjenige mit der Flat zurückruft. Ist schon bei 60 Minuten pro 4 Wochen günstiger als der 5/15 Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    ...... CallYa Start zu 3,99 € pro 4 Wochen. Hier sind neben der Vodafone Flat noch 30 Minuten/SMS in die anderen Netze enthalten. .......

Das Problem am Callya Start wird sein das der Tarif nicht einfach zu bekommen sein wird.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!