ZitatOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Allerdings nur 1 Karte pro Person. Auch, wenn man 3 bei der Bestellung angiebt. Habe neulich eine bekommen.
Man kann jedoch mehrfach bestellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Allerdings nur 1 Karte pro Person. Auch, wenn man 3 bei der Bestellung angiebt. Habe neulich eine bekommen.
Man kann jedoch mehrfach bestellen.
Nur ob dann auch mehrfach geliefert wird ist offen, zumal der Brief jedes Mal 1,45 € Porto hat, was bei mehreren Karten auf die Dauer doch recht teuer werden dürfte.
Das Vodafone ungefragt und ohne Ankündigung einfach mal so den Tarif umstellt, ist nichts wirklich neues. Angeblich würde laut Kundenbetreuung das gemacht, weil der neue Tarif dann besser passen würde (so wurde es mir bei ner Karte erklärt, die so gut wie nie genutzt wird). Was man davon halten soll kann sich jeder selbst aussuchen.
Habe jetzt nochmal 4 Wochen SMS-Flat bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Habe jetzt nochmal 4 Wochen SMS-Flat bekommen.
Aus welchem Anlass?
ZitatAlles anzeigenNumber: 22543
Content:
SMS1: Genial! Am 08.07.2011 schenkt CallYa Ihnen 2800 Gratis-SMS ins dt. Vodafone-Netz für 4 Wochen. Einfach so! Start-SMS ...
Time: 07/07/2011 11:18:45
Number: 22543
Content:
SMS2: ... abwarten und los geht's. Viel Spaß mit der kostenlosen SMS-Flat 4 Wochen, Ihr CallYa-Team
Time: 08/07/2011 00:10:58
Number: 70254
Content:
Lieber Kunde, Ihre Gratis SMS-Flat Woche ist nun gebucht. Sie können sie bis zum 14.07.2011 nutzen. Viele Grüße, Ihre Kundenbetreuung
Time: 08/07/2011 09:37:05
Danke :top:
Rufumleitung bei besetzt abgeschaltet ?
Leider funktioniert seit Januar die Rufumleitung ins d2-Netz im callya 1/15-Tarif bei besetzt nicht mehr richtig. die einstellung wird zwar angenommen, aber nur unvollkommen.
Weiß nicht, ob es vom Handy abhängt,oder von der Vodafone abgeschaltet wurde.
Jedenfalls lässt sich nur eine Rufumleitung bei besetzt asynchron einrichten. die kostet aber 8 Cent pro Minute auch ins d2-Netz. Und bricht nach ca.2 Minuten selbst ab. Die normale rufumleitung , die bei mir erst nach zweter Anwahl eingeschaltet wurde mit der Meldung " Rufumleitung bei besetzt aktiv" lässt sich nicht mehr einrichten. Damit ist der Tarif endgültig unattraktiv für D2-Netz und verkommt zu reinem Community-Tarif.
Bitte prüfen ,ob dies Einzelfall ist, oder bei allen Handys die Rufumleitung in diesem Tarif abgeschaltet wurde.
Hätte ich gewußt, hätte ich es bei alter Einstellung behalten und könnte weiterhin zu alten Preis zu einer vorher definierten Rufnummer telefonieren. Jetzt verteuerte sich der Preis und es macht fast kein Unterschied zu Callya 9 mehr.
Was ich noch festgestellt hatte: " seit kurzem hat Vodafone in diesem Tarif einen neuen USSD-Code : *104# eingeführt. Früher fehlte dieser Code im Menü.
Damit sollte angeblich der Bonusguthaben geprüft werden. Es wird parallel normales Guthaben und Bonusguthaben angezeigt.
Ich vermute, daß Vodafone ein Bonusguthaben bei Aufladungen geplant hat.
Wenn es so ist, dann verbilligt sich der Minutenpreis dadurch. Wenn das Bonusguthaben jedoch nur eine Woche odwr Monat gültig ist und danach verfällt, dann wird daraus nichts. Der Kunde wird diese Abzocke nicht annehmen.
Wenn die Überprüfung sich erhärtet, daß Rufumleitung gekappt wurde, so wird der Tarif uninteressant und wir können den getrost zur Seite legen. Nur Community-Gespräche sind dann noch nutzbar und eventuell im Urlaub untereinander noch interessant.Aaa
Wenn ich es recht sehe, melden seit einiger Zeit alle(?) CallYa-Karten auch bei *100# etwas bzgl. "Guthaben Details (inkl. Bonus Guthaben)" [Anm.: Rechtschreibfehler 1:1 uebernommen, sind also nicht von mir] unter dem neuen Punkt 4.
Bei meiner CallyaFriends funktioniert hingegen *104# (noch?) nicht.
Re: Rufumleitung bei besetzt abgeschaltet ?
also bei meiner Überprüfung vor rund 10 Tagen im Januar wurde wie gehabt 1 Cent berechnet und die Rufumleitung war im D2 Netz wie immer gratis.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Leider funktioniert seit Januar die Rufumleitung ins d2-Netz im callya 1/15-Tarif bei besetzt nicht mehr richtig. die einstellung wird zwar angenommen, aber nur unvollkommen.
Weiß nicht, ob es vom Handy abhängt,oder von der Vodafone abgeschaltet wurde.
Jedenfalls lässt sich nur eine Rufumleitung bei besetzt asynchron einrichten. die kostet aber 8 Cent pro Minute auch ins d2-Netz. Und bricht nach ca.2 Minuten selbst ab. Die normale rufumleitung , die bei mir erst nach zweter Anwahl eingeschaltet wurde mit der Meldung " Rufumleitung bei besetzt aktiv" lässt sich nicht mehr einrichten. Damit ist der Tarif endgültig unattraktiv für D2-Netz und verkommt zu reinem Community-Tarif.
Bitte prüfen ,ob dies Einzelfall ist, oder bei allen Handys die Rufumleitung in diesem Tarif abgeschaltet wurde.
Hätte ich gewußt, hätte ich es bei alter Einstellung behalten und könnte weiterhin zu alten Preis zu einer vorher definierten Rufnummer telefonieren. Jetzt verteuerte sich der Preis und es macht fast kein Unterschied zu Callya 9 mehr.
Was ich noch festgestellt hatte: " seit kurzem hat Vodafone in diesem Tarif einen neuen USSD-Code : *104# eingeführt. Früher fehlte dieser Code im Menü.
Damit sollte angeblich der Bonusguthaben geprüft werden. Es wird parallel normales Guthaben und Bonusguthaben angezeigt.
Ich vermute, daß Vodafone ein Bonusguthaben bei Aufladungen geplant hat.
Wenn es so ist, dann verbilligt sich der Minutenpreis dadurch. Wenn das Bonusguthaben jedoch nur eine Woche odwr Monat gültig ist und danach verfällt, dann wird daraus nichts. Der Kunde wird diese Abzocke nicht annehmen.
Wenn die Überprüfung sich erhärtet, daß Rufumleitung gekappt wurde, so wird der Tarif uninteressant und wir können den getrost zur Seite legen. Nur Community-Gespräche sind dann noch nutzbar und eventuell im Urlaub untereinander noch interessant.Aaa
Kann mir jemand sagen, wie ich meine kürzlich deaktivierte Callya Karte im Tarif 1/15 friends wieder reaktivieren kann. Ich habe es über den Kontaktformular versucht auf der Vodafonehomepage, doch niemand antwortet mir.
Anrufen an die Kundenbetreuung von Vodafone kostet Geld. Ich bevorzuge immer Kontaktformular. Doch keiner meldet sich bei Vodafone. :mad:
Ist es vielleicht in der letzten Zeit üblich, dass man mehrmals bei denen melden muss, um eine Antwort zu erzwingen? :o
Ich habe die Karte vor einem Jahr mit 15 Euro aufgeladen und es waren noch 4,50 Euro übrig. Jetzt wurde sie vor kurzem abgeschaltet, wobei ich sie nicht benutzt hatte.
Man kann die Karte bei Vodafone doch jederzeit reaktivieren, da es sich um originären Netzbetreiber handelt.
Die Frage ist nur, ob 4,50 Euro automatisch wieder aufgebucht werden, da sie mir gehören, oder, ob ich drauf bestehen soll, dass sie mir diesen Restguthaben auf die Karte bei Reaktivierung aufbuchen.
Dann ist natürlich die Frage, ob der 1/15 friends-Tarif auch automatisch reaktiviert wird, da er nicht vom Kunden gebucht werden kann.
Da die Karte im Auslieferungszustand mit diesem Tarif ausgestattet wurde, dann sollte sie auch in diesem belassen werden. Zumal er rar ist.
Der ATU-Tarif 1/11 könntet Ihr ab Oktober 2012 komplett vergessen, da ATU ihn nicht mehr verkauft. nur die Bestandskunden können ihn weiternutzen. :mad:
Jetzt hat aTU einen 6Cent Einheitstarif eingeführt. Der ist aber nicht attraktiv, da jedes halbes Jahr aufgeladen werden muss und Kaufhoffmobil mit 5 Cent-Einheitstarif derzeit der Renner im Prepaidbereich ist. Allerdings ist e+-netz noch zu schwach. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!