Rechtfrage: Sony und UPS verlieren Paket, Erstattung in welcher Höhe?

• unabhängig vom eigendlichen Topic.
    Beim P11Z handelt es sich tatsächlich auch um ein Netbook.
    Das Gerät ist von der Leistung her absolut nicht besser, als andere Netbooks zur damaligen Zeit.
    Aktuelle Geräte sind aber nicht viel schneller.
    Ein Subnotebook ist es auch, aber das sind ja auch irgendwie alle Netbooks.

Vie Glück beim wiederbeschaffen

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Da hat aber jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht ;) Seit wann reduzieren wir denn ein Notebook nur auf seine Leistung. Hast du jemals ein P11Z in der Hand gehabt? Jedes Bauteil in der kleinen Größe ist teurer, welches Netbook hat GPS und einen Simkarteneinschub? Dazu kommt das Design und das Weltklasse Display. Auch die "PS3-mässige Software bekommst du nirgendwo sonst. Achja, richtiges Windows 7 gab's auch.

Also ein normales Netbook ist natürlich kein vergleich.

An alle anderen: Danke für die Einschätzungen, ich bin auch für weitere Tipps offen. Da ich ohnehin meine Rechnung grade nicht finde werde ich mal sehen, was Sony sich einfallen lässt. Habe ich auch ohne Beleg einen rechtlichen Anspruch?

• Re: Rechtfrage: Sony und UPS verlieren Paket, Erstattung in welcher Höhe?

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    ich hoffe der Titel deutet das Thema schon an. Ich habe leider gerade Probleme mit Sony und UPS. Ich habe Ende vergangenen Jahres ein Sony Vaio p11z, also dieses extrem teure Subnotebook, gekauft. Die UVP lag anfangs jenseits der 1K Euro.

Wenn das für dich extrem teuer ist, was ist dann das Toshiba Portégé R500? :rolleyes:

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Re: Re: Rechtfrage: Sony und UPS verlieren Paket, Erstattung in welcher Höhe?

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Wenn das für dich extrem teuer ist, was ist dann das Toshiba Portégé R500? :rolleyes:

teurer ;)

Wie hier schon angedeutet wurde hat das P11Z zwar Funktionen, die einen Aufpreis gegenüber einem normalen Netbook rechtfertigen. Ohne mich informiert zu haben gehe ich davon aus, dass bei dem Toshiba auch die angesprochene Leistung besser passen. Ansonsten kann man die beiden ja auch kaum verlgeichen.

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
      Ls4: Kannst du dein Mitteilungsbedürfnis nicht anders kanalisieren? Sowas gibt es echt nur im Internet.

kein Ding ;)

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
      Ls4: Kannst du dein Mitteilungsbedürfnis nicht anders kanalisieren? Sowas gibt es echt nur im Internet.

So etwas, das weder direkt, noch indirekt etwas beiträgt, sondern nur die Aktivität anderer kritisiert gibt's auch nur im Internet. Wohlgemerkt gilt das sowohl für deinen, als auch für meinen Beitrag, denn beide beziehen sich auf nichts anderes als das echte oder vermeintliche Mitteilungsbedürfnis des vorherigen Beitrags.

Zu verworren? Ich nun auch! Aber ich wollte es ja nicht anders.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!