Laut Telekom DSL-Light, trotzdem mehr bei Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Ich weiß nicht, ob das nicht doch noch von VF storniert wird. Bei Bitstream-Access werden die Leitungen der Telekom in den Schaltungsgrenzen der Telekom verwendet, an der Geschwindigkeit ändert sich da gar nichts. Ob VF auch über eine DSL-Light-Leitung VoIP realisiert, weiß ich nicht, es könnte Bandbreitenmäßig aber schon recht knapp werden. Echtes ISDN oder Analog gibt es da natürlich nicht!

Oha, das hatte ich von Anfang an befürchtet. Aber wir dachten, es kommt halt eine Stornierung. Das ist aber nicht passiert. Stattdessen kam von VF der Schaltungstermin 11.11. und von der Telekom die Kündigungsbestätigung.. Ich hoffe doch, die wissen, was sie tun?!
    Eine Stornierung (rechtzeitig) wäre kein Thema gewesen. Nun aber ist ja die Kündigung bestätigt und der Schaltungsterimn steht. Kann da Tatsache noch was kommen?! Nicht das mein Bruder dann zwischen den Fronten sitzt und garnichts mehr hat - weder Telekom von VF! Das ist derzeit meine Befürchtung.

Bye, Mike

• VoIP auf DSL-light Basis der Telekom wird Vodafone sicher nicht realisieren können. 64 kbit für den Upstream sind schon nicht mehr nur grenzwertig, sondern schlicht zu wenig. Insoweit würde ich mich mal auf einen Storno einstellen.

Ohnehin halte ich Vodafone für einen schlechten Anbieter für Leute mit langer Leitung. Da die Jungs die VoIP-Zugangsdaten nicht rausrücken, ist man auf die Vodafone-Modems angewiesen, die nun nicht gerade als Stabilitätskünstler verschrieen sind. Falls verfügbar, würde ich in einem solchen Fall eher Easybell mit Line-Sharing nehmen. Dann bleibt einem die VoIP-Telefonie erspart und man hat zumindest etwas mehr DSL-Geschwindigkeit. Vielleicht kommt ja aber irgendwann sogar mal RAM bei der Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von paguera
    VoIP auf DSL-light Basis der Telekom wird Vodafone sicher nicht realisieren können. 64 kbit für den Upstream sind schon nicht mehr nur grenzwertig, sondern schlicht zu wenig. Insoweit würde ich mich mal auf einen Storno einstellen.

Ohnehin halte ich Vodafone für einen schlechten Anbieter für Leute mit langer Leitung. Da die Jungs die VoIP-Zugangsdaten nicht rausrücken, ist man auf die Vodafone-Modems angewiesen, die nun nicht gerade als Stabilitätskünstler verschrieen sind. Falls verfügbar, würde ich in einem solchen Fall eher Easybell mit Line-Sharing nehmen. Dann bleibt einem die VoIP-Telefonie erspart und man hat zumindest etwas mehr DSL-Geschwindigkeit. Vielleicht kommt ja aber irgendwann sogar mal RAM bei der Telekom.

Was kann denn nun schlimmstenfalls passieren? Oder wie sollten wir uns ggf. verhalten - einfach warten??
    Wir können ja kaum den Auftrag wieder zurücknehmen, der Schaltungstermin steht etc. pp.
    Gibt es nicht auch das Fünkchen Hoffnung, dass die Angaben auf der Webseite noch nicht aktualisiert sind? Wenn ich die normale Verfügung auf VF prüfe, dann bekomme ich die Verfügbarkeit von DSL 6000 angezeigt.
    Der Rest ist bekannt, aber wegen des Preises akzeptabel. Mein Bruder beschäftigt sich eh nicht groß mit der Technik, funktionieren muss sie. Die Easy Box finde ich aber insgesamt recht ausgereift und für Laien wie meinen Bruder eben gerade leicht einzurichten.
    Alternativen gibt es ohnihin nicht. Wir hatten vor der Telekom geszucht, aber keine konnte schalten (auch Vodafone vor ca. 1,5 Jahren noch nicht). Lediglich Congstar sagte ja und schickte dann 1 Woche später ein Storno...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von paguera

Ohnehin halte ich Vodafone für einen schlechten Anbieter für Leute mit langer Leitung....

Wenn VF eigene Technik in der VST hat und laut VF Dämpfungsberechnung weniger als 2000Kbit geschaltet werden (also 1000) wird statt NGN Technik Einkanal ISDN geschaltet - ohne Aufpreis.

• Wenn RAM für den normalen Telekomkunden verfügbar ist, muss es laut BNetzA-Beschluss auch für die Vorleistungsprodukte angeboten werden. Bei der Telekom bleiben und auf RAM hoffen bringt dann auch nicht viel.

• Zitat

Original geschrieben von Sterzi
      tom2

Ich hoffe Du hast keine Fritzbox der 71xx Serie benutzt!

Es war eine 7270. Mittlerweile haben wir uns (aufgrund der geringen Erfolgsaussichten bei DSL) für eine Lösung per HDPA entschieden, was auch ganz gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!