Mein Base relaunch: Neues Internetpack-Konzept + Kein Anschlusspreis



  • Heisst es man muss als Bestandskunde eines alten Tarifes in einen neuen Tarif wechseln um z. B. die Internet Flat S zu buchen?

  • Internet Flat S


    Irgendwie schleift das alles bei E-Plus...


    Ich habe bei mir am 02.11. eine VVL im Shop vom alten Origanal Base 2 inkl. SMS Flat (20,-€/mtl.) mit altem Internet Pack 5 in den Main Base mit ADAC Sicherheitsgurt & u.a. der Internet Flat S beauftragt.


    Erst ist 3 Tage lang nix passiert, nur das laut Online Portal mein Internet auf Standart (by Call) geändert wurde... :mad:


    Dann am 4. Tag kamen dann endlich mehrere SMS mit Umstellung auf Mein Base inkl. gebuchter Packs - nur eben nicht für die Internet Flat S - vom ADAC Sicherheitsgurt war auch nix zu erkennen...


    Anruf bei der Hotline erbrachte, das die Internet Flat S zwar beauftragt wurde - wo diese aber abgeblieben ist, konnte auch nicht gesagt werden - gleiches galt für die Kopie der ADAC Karte und entsprechender Umstellung. Leider war der Mitarbeiter allgemein etwas Grummelig an der Hotline - warum auch immer.


    Ein erneuter Besuch im Shop wg. der ADAC Karte erbrachte das alles noch mal angestoßen wird - und die ADAC Umstellung in Arbeit wäre - heute nun am 10. Tag wird mir als Tarif nun endlich "ADAC Sicherheitsgurt" angezeigt und seit 2h nun auch die Internet Flat S. Somit ist es nun vollzogen - Irgendwie ist die ganze Sache genauso langsam wie das Mobile Internet bei E-Plus...


    ;):D


    Man passt sich eben an.


    PS: Hinzufügen will ich nun noch, das die Status Abfrage per SMS über die gebuchten Flats nun nicht mehr funktioniert - Antwort: Eine Statusabfrage ist nicht möglich, da Sie keinen Mein Base Vertrag haben...
    Das Dumme ist nur, das Online auch nur ADAC Sicherheitsgurt & Internet Flat S angezeigt wird. :rolleyes:


    Fehlen nun die anderen gewünschten Flat's etwa wieder...? - da darf ich wohl sicher noch mal die "freundliche Hotline" kontaktieren...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hacilem
    Eine Kündigung hilft. Ich bin nun auch mehr als 12 Monate vor Vertragende von einem Eplus Altvertrag zu Mein Base gewechselt im Rahmen der Kundenrückgewinnung, was ich von Anfang an vor hatte. Habe ich dem Kundenservice dann auch gleich gesagt bei dem Anruf, meinte er, das wäre ja dann gar kein Problem, stellt er sofort um, und Wechselgebühr erläßt er mich auch.


    Ist ja wirklich toll, dass es bei E-Plus offenbar keine festen Regeln gobt und man als Kunde auf das Wohlwollen des Hotliners angewiesen ist!
    Ich hatte auch meinen alten BASE Web gekündigt. Daraufhin rief mich BASE an, warum ich kündigen wolle. Ich sagte, dass ich in den neuen MeinBASE wechseln will. Hotliner: Kein Problem, kostet aber 24,95 Wechselgebühr. Auch im Zuge einer Vertragsverlängerung!
    Da blieb er stur. Also blieb ich auch stur mit der Kündigung und hab ohne Anschlussgebühr nen neuen MeinBASE abgeschlossen.

  • Es fällt keine Wechselgebühr mehr an. Das habe ich schriftlich von Base bekommen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Ich hatte auch meinen alten BASE Web gekündigt. Daraufhin rief mich BASE an, warum ich kündigen wolle. Ich sagte, dass ich in den neuen MeinBASE wechseln will. Hotliner: Kein Problem, kostet aber 24,95 Wechselgebühr. Auch im Zuge einer Vertragsverlängerung!
    Da blieb er stur. Also blieb ich auch stur mit der Kündigung und hab ohne Anschlussgebühr nen neuen MeinBASE abgeschlossen.


    Naja je nachdem welche HL du anrufst, haben die unterschiedliche Möglichkeiten. Auf jeden Fall in ein Wechseln in Mein Base ohne Wechselgebühr möglich, mir wollte man das aber auch erzählen. Nach weiteren verschiedenen Hotlinern habe ich mich dann aber für das beste Angebot entschieden und die monatliche Gutschrift, die ich besser nicht nenne xD

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Es fällt keine Wechselgebühr mehr an. Das habe ich schriftlich von Base bekommen.


    Gut für Leute, die JETZT wechseln wollen. Bei mir wars vor nem Monat noch nicht so.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Naja je nachdem welche HL du anrufst, haben die unterschiedliche Möglichkeiten.


    Ich hab garnicht angerufen. BASE (Kundenrückgewinnung) hat mich angerufen. Und wenn (damals) nicht mal die Kundenrückgewinnung in der Lage war, auf die Wechselgebühr zu verzichten...
    Die haben mir bloß dauern Briefe und SMS geschickt, dass ich 75 Euro bekommen würde, wenn ich die Kündigung zurückziehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli Die haben mir bloß dauern Briefe und SMS geschickt, dass ich 75 Euro bekommen würde, wenn ich die Kündigung zurückziehe.


    Mh also wenn du 75 Euro für eine 24-monatige Vertragsverlängerung in deinem alten Tarif bekommst, dann sind das etwas mehr als 3 Euro pro Monat.
    Ich muss dir leider sagen, dass Eplus dich als einen sehr "schlechten" Kunden eingestuft hat..

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Ich muss dir leider sagen, dass Eplus dich als einen sehr "schlechten" Kunden eingestuft hat..


    Ist ein "schlechter" Kunde der, der monatlich wenig umsetzt? Oder auch der, der die Flat ordentlich ausnutzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Ist ein "schlechter" Kunde der, der monatlich wenig umsetzt? Oder auch der, der die Flat ordentlich ausnutzt?

    Wie das berechnet wird kann ich dir nicht sagen. Es gibt aber eine Art Rating, von der dann die Gutschrift und die Möglichkeiten (auch während der Vertragslaufzeit) abhängt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!