Mein Base relaunch: Neues Internetpack-Konzept + Kein Anschlusspreis

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    in den AGBs zu Internet-S liest sich 1.6c irgendwie komisch,seit wann gilt das auch für BB,die haben doch ne extra flat?

Ja und Nein. In dem Tarifkonzept "Mein Base" gibt es für die BB APNs eine eine extra Flatrate, die alten Base Tarife (Base 1, 2 usw.) und für die Eplustarife haben jedoch nur eine Option.
    Es ist also okay wie es dort steht, da du für die Nutzung des APN blackberry.net immer entweder die BB Option (alte Basetarife oder Eplus) oder die BB Flat brauchst um den APN nutzen zu können.
    Der Unterschied zwischen BB Option und BB Flat besteht darin, dass die BB Option lediglich den BB APN freischlatet, die BB Flat jedoch gleichzeitig noch den Traffic über diesen APN beinhaltet. Anders ausgedrückt: Die BB Flat halt also den Vorteil, dass der Traffic zum BB APN nicht von deinem normalen Internettraffic (wap.eplus.de, internet.eplus.de usw.) abgezogen wird.
    Da man wahrscheinlich die den Internet S Tarif auch in den alten Base Tarifen und Eplustarifen buchen kann, hat man dort einen vollwertigen Blackberry sobald man die Internet Flat S mit der BB option bucht. Preis 5+8 Euro.
    Bei MeinBase reicht theoretisch die BB Flat aus, solange man keine Daten über internet.eplus.de verschickt, was theoretisch möglich ist (Da die meisten BB Programme/APPS über blackberry.net senden).

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    VoIP verboten, IM bei E-Plus erlaubt.
    Zudem... Du nutzt das Internet und wenn die es nicht wollen (wie bei T-Mobile) werden die Ports einfach geschlossen und es geht nicht. Ich denke nicht, dass in Zukunft ein Netzbetreiber die Daten von IM berechnet (im centbereich!!!) und alle anderen nicht.

Rein aus technischem Interesse: Wie gut funktioniert dies denn bei Skype?

• Zitat

VoIP verboten, IM bei E-Plus erlaubt.
    Zudem... Du nutzt das Internet und wenn die es nicht wollen (wie bei T-Mobile) werden die Ports einfach geschlossen und es geht nicht. Ich denke nicht, dass in Zukunft ein Netzbetreiber die Daten von IM berechnet (im centbereich!!!) und alle anderen nicht.

Es geht da ja auch nicht um den Traffic, sondern darum, dass IM SMS oder sogar Telefonie ersetzen kann und das ist immer :flop: für die NBs

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• aber datenpakete mit laufzeiten und festen preisen lassen sich besser kalkulieren als stückware wie z.b. telefonminuten und sms ;)

wenn einer internet-S bucht (weil kleinste option) und 1-2MB für IM verbraucht dann macht eplus/base hier richtig gut kalkulierbaren gewinn.

also wieso IM verbieten?es erlauben und Internet-S anbieten ist ne win:win situation für alle :)

• Naja, wenn die Alternative ist, dass man für 20€ SMSen schreibt, dann relativiert sich die win-win-Situation wieder (ja, ich kenne das SMS-Flat-Angebot, aber das hat nicht jeder!)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich glaube, dass die wenigsten Leute per IM kommunizieren via Handy, da SMS einfach einfach ist ;) Zudem ... 10 Euro SMS Flat und gut ist!

Zum Thema Skype per Timo Beil: Ich abe nen Kollegen, der kann im Telekom Netz keine Skype Verbindung aufbauen (HSDPA am Ort!). Immer Abbruch. - SIM Karte von E-Plus rein auch (auch HSDPA am Ort) und Gespräch geht!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Tarif Base 2 Web

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Tarif Base 2 Web

Eine Kündigung hilft. Ich bin nun auch mehr als 12 Monate vor Vertragende von einem Eplus Altvertrag zu Mein Base gewechselt im Rahmen der Kundenrückgewinnung, was ich von Anfang an vor hatte. Habe ich dem Kundenservice dann auch gleich gesagt bei dem Anruf, meinte er, das wäre ja dann gar kein Problem, stellt er sofort um, und Wechselgebühr erläßt er mich auch. Würde ich an Deiner Stelle dann auch so probieren.

• Ich habe meinen Vertrag erst im September verlängert. Damals wusste man noch nichts von Internet Flat S usw.

Der Deal ging damals ziemlich gut auf, da ich durch ein Erstattung deutlich mehr Leistung wie in einer Mein Base Tarifkombination bekommen habe, wo man mir keine Erstattung anbieten konnte.

Die HL hat aber eben auch behauptet, dass Eplus Kunden diese Option nicht buchen können.

P.S. für Altkunden steht es auch nochmal hier im Blog: http://blog.base.de/mobiles-in…-fur-alle/comment-page-1/

• Zitat

Ich glaube, dass die wenigsten Leute per IM kommunizieren via Handy, da SMS einfach einfach ist ;)

... und zwischen praktisch allen Handys weltweit (okay, weitgehend) funktioniert, ohne Installation eines IM-Clients und ohne das man "beim falschen IM-Dienst ist" :top:

Selbst die Silver-Surfer-Generation in meinem Umfeld SMSt, zumindest ab und zu - bei eMails geht da schon mehr/öfter was schief (email-Adresse: http://www.abcdef...., etc.).

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!