Mein Base relaunch: Neues Internetpack-Konzept + Kein Anschlusspreis

• Ich habe eben meinen Tarif (Webedition 10 Euro) in Mein Base gewechselt. Die Hotlinerin meinte, der Tarifwechsel sei kostenfrei. Mal schauen, wenn die Rechnung kommt.
    Wie lange dauert es, bis der neue Tarif im Internet angezeigt wird?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Info kam heute rein: Die Wechselgebühr i.H.v. 24,95€ wird weiterhin fällig.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Grund ist doch klar, und zwar die Preisdifferenz zum nächsthöheren Paket. Außerdem ist 10€ zur Zeit der übliche Marktpreis für eine Handy Internet Flat. Mit einer öffentlichen und allgemeinen Kommunikation des Packs würde E-Plus seine überdurchschnittlich guten Margen konterkarieren.

Ich glaube trotzdem, dass das der Fehler ist. Wie oft wurde ich früher im e+-Shop angequatscht, ob ich nicht die Flat für 10€ buchen will. Da habe ich natürlich immer nein gesagt, weil es sich für mich einfach nicht lohnt (Top-3 und WLAN zu Hause und an der Uni reichen fürs meiste, notfalls halt per Call). Hätte man mir damals 5€ angeboten, hätte ich zugeschlagen und ich denke, dass das vielen so ginge und ich denke, dass gerade diese Kunden gut sind, denn

1. erzeugen die wohl eher wenig Traffic und liefern trotzdem 5€ ab (für mich lohnt sich die Flat rein objektiv nicht, es geht mehr um das Sicherheitsgefühl)
    2. besteht die Chance, dass die Leute "abhängig" gemacht werden und dann doch ein größeres Paket buchen.

Meiner Meinung nach, schießt e+ da gerade mal wieder ein schönes Eigentor, denn sie berauben sich des Alleinstellungsmerkmals. Das Datennetz ist nun mal nicht so super wie das der anderen 3. Auf dem Feld hätte man doch jetzt nun wirklich mal gut ackern können!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Meiner Meinung nach, schießt e+ da gerade mal wieder ein schönes Eigentor, denn sie berauben sich des Alleinstellungsmerkmals. Das Datennetz ist nun mal nicht so super wie das der anderen 3. Auf dem Feld hätte man doch jetzt nun wirklich mal gut ackern können!

Wenn E-Plus respektive Base überhaupt ein Alleinstellungsmerkmal aufweist, dann doch aber wohl eher die SMS Flat als das kleine Datenpaket.
    Da die datennutzende Kundschaft von E-Plus/Base ja um des relativ schlechten Datennetzes weiß, sieht auch der größte Teil dieser keine Notwendigkeit, z.B. das 5GB Datenpaket zu buchen, denn diesen Traffic kann man innerhalb eines Monats mit maximal 384Kbit/s. eh kaum generieren. Andererseits ist es für viele Datennutzer, vornehmlich die Smartphone Inhaber relativ schnuppe, ob sie schon ab 50MB vom Schildkrötentempo auf Schneckentempo gedrosselt werden oder erst ab 200MB. Langsam ist es beidesmal. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Drosselung und Fullspeed ist bei E-Plus nach wie vor in den meisten Gebieten wohl mit einem Smartphone kaum "spürbar". Von dem her würde meines Erachtens kein rational denkender Mensch überhaupt mehr das 10€ (200MB) Pack buchen und E-Plus könnte es unter einem Verlust von 5€ pro Packnutzer abschaffen. Der Datensektor in der mobilen Kommunikation ist nach wie vor ein Abschöpfungsgeschäft. Die Dumpingpreise aufgrund Marktsättigung und abgeschriebener Investitionen stehen hier erst noch an. Erst dann wird das 5€ Pack wohl als USP vermarktet, genauso wie aktuell die SMS Allnet Flat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi,

die genauen Bedingungen sind inzwischen online:
    http://www.base.de/download/ag…_BASE__Inland_02_2010.pdf

-> 10KB Takt ist i.O.
    -> Punkt 1.2 klingt beim ersten Lesen etwas komisch, als müsse man den nicht vorhandenen eMail-Service von E+ nutzen und dürfte nur auf der Homepage von E+ Surfen. :) Aber ich denke sie meinen die Nutzung deren Netzes.
    -> Kein VoIP ist inzwischen normal, OK.

Ich denke, es spricht nichts gegen diesen Tarif.

Grüße

• Kann jemand bestätigen, dass man den Tarif über die Hotline buchen kann?
    Ich würde mich da hinsichtlich eines Base 2 Web und eines Eplus Tarifes interessieren.

Danke,
    JR

• Als ich 1.1 gelesen hab, dachte ich: Juhu, IM erlaubt.
    Bei 1.2 kommen mir diesbezüglich leichte Zweifel, hat da jemand eine Meinung zu?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und in Mein Base umstellen lassen. Weiß jemand, wie lange dauert es, bis die Änderung im Internet sichtbar ist?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und in Mein Base umstellen lassen. Weiß jemand, wie lange dauert es, bis die Änderung im Internet sichtbar ist?

Bei mir war ich innerhalb von zwei Tagen von Eplus zu Base umgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Als ich 1.1 gelesen hab, dachte ich: Juhu, IM erlaubt.
    Bei 1.2 kommen mir diesbezüglich leichte Zweifel, hat da jemand eine Meinung zu?

VoIP verboten, IM bei E-Plus erlaubt.
    Zudem... Du nutzt das Internet und wenn die es nicht wollen (wie bei T-Mobile) werden die Ports einfach geschlossen und es geht nicht. Ich denke nicht, dass in Zukunft ein Netzbetreiber die Daten von IM berechnet (im centbereich!!!) und alle anderen nicht.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!