Neues Herrenzimmer einrichten, was gehört dazu?

  • Dartscheibe kommt auch ;) Mal sehen wieviele Jahre Übrung ich brauche um Phil Taylor zu schlagen ^^.


    Zitat

    Also bei dieser großen Menge an Pornoholz an den Wänden würde ich auch zu einem englischen Salon mit dunkelrotem Ledersesseln tendieren. Die noch unverkleideten Wände verkleidest Du ähnlich.


    VERGISSES! Das kommt defitiv raus und wird mit Regips und Putz überzogen! Ähnliches wie das Waschbecken wo die komplette Wand wohl wegkommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Kepp
    Auf jeden Fall einen Teil des Raumes per Wand abtrennen und dann -frei nach Al Bundy- ein eigenes Klo, ach was sage ich: DAS PERFEKTE KLO, bauen! :D :cool:


    Dagobert? Da kam mir doch dieser "Goße Haufen"-Thread aus einem Haustechnikforum in den Sinn, da wurde der empfohlen :D



    Fernseher (egal ob Beamer oder TV) würde ich weg lassen. Lieber einen großen Tisch für nette Spieleabende.



    Kai

  • Jetzt wissen wir ja einiges mehr durch die Bilder und den Grundriss :)


    Was ich persönlich noch sehr nett finde, ist ein Tisch (vielleicht einen Pokertisch - so was gibt es ja inzwischen, da Poker ja doch sehr populär geworden ist).


    Einen Tisch benötigt man immer - sei es zum spielen oder zum Getränke abstellen.


    Von einem Kicker wurde ich eher weg gehen, da Du ja schreibst, dass Sitzgelegenheiten für 4 Personen ausreichen dürften. Zu zweit macht Kickern nicht so viel Spaß und ob immer alle vier Lust haben?
    Ich denke daher, dass er wohl eher rumstehen würde, als genutzt zu werden. Von daher sollte man das Geld besser investieren, vor allem, da ein richtiger Kicker ja auch nicht ganz günstig ist. Die ganz günstigen Kickertische verschleißen schnell, stehen nicht eben (nicht alle kann man durch am Bein drehen Höhen verstellen und wer möchte schon in seinem Herrenzimmer Bierdeckel unter die Beine legen).


    Schwere Ledersessel finde ich zwar sehr schön, aber dafür muss die Fläche groß sein - sonst wirken sie eher wie in den Raum "gestopft" - sie sind ja immer etwas größer und vor allem muss dann auch alles Außen herum stimmen. Da eine Multimedialösung dazu kommen wird (jetzt mal vollkommen unabhängig ob Beamer oder TV), passt das für mich nicht zu den schweren Ledersesseln. Ich würde daher eher zur schwarzen Ledercouch tendieren (zum TV schauen) und dort einen niedrigen Tisch für die Getränke und Snacks dazu stellen.


    Zusätzlich noch einen Tisch, an dem man Gesellschaftspiele bzw. Pokern kann. Zusätzlich benötigt man hier noch vier Stühle (sind auch praktisch, wenn doch mal mehr Gäste kommen werden).
    Welcher Bodenbelag?
    Da musst Du Dich mit Deiner besseren Hälfte einigen, da ja das im ganzen Haus verlegt werden sollte (wenn ich mich nicht verlesen habe).


    Da ich diesen Raum auch als Zurückziehraum für Dich nutzen würde, sollten dann ja noch Sachen rein, die Du gerne machst z.B. Bücherregal, Musikanlage wurde ja schon angesprochen, Kühlschrank ist zwar nett, aber benötigt man wirklich noch einen zweiten Stromfresser im Haus, nur um den Weg zur Küche zu sparen? So oft wirst Du mir Freunde ja nicht da sein (vermutlich ja nur am Wochenende und garantiert auch nicht jedes).


    Mehr fällt mir jetzt spontan erst einmal nicht ein, aber ich schaue häufiger hier im Thread vorbei. Es gibt garantiert noch tolle Ideen, die von anderen TTlern kommen, die man auch für sich selber nutzen kann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    ...Kühlschrank ist zwar nett, aber benötigt man wirklich noch einen zweiten Stromfresser im Haus, nur um den Weg zur Küche zu sparen? So oft wirst Du mir Freunde ja nicht da sein (vermutlich ja nur am Wochenende und garantiert auch nicht jedes).


    Wenn die Küche im Erdgeschoss ist und das Herrenzimmer im zweiten (unterm Dach) würde ich auf jeden Fall einen Kühlschrank oben haben wollen.
    Es gibt nichts nervigeres, als zwei Stockwerke runter gehen zu müssen, um kalte Getränke zu holen und womöglich wieder zwei Stockwerke runter und rauf, weil man was vergessen hat.
    Der Kühlschrank muss ja nicht dauerhaft an sein. Wenn man weiß, dass am Wochenende eine Fußball-guck-Session ansteht, kann man den Kühlschrank einen Tag vorher (samt Inhalt) anstellen und hat dann kalte Getränke. Nach dem Gucken wird der Kühlschrank eben abgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Es gibt garantiert noch tolle Ideen, die von anderen TTlern kommen, die man auch für sich selber nutzen kann :)


    stimmt, die Vitrine wurde vergessen zu erwähnen (da kommt natürlich die Handysammlung rein ;-) )

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wir haben einen ähnlichen Dachboden. Für mich persönlich ist es schwer vorstellbar da einen Beamer zu installieren. Bei der möglichen Bildgröße wird es wahrscheinlich schwer einen ausreichenden Sitzabstand zu ermöglichen. Und aus 4 Metern Entfernung auf eine Bild von vielleicht 1,5 mal 2 Meter zu schauen ist ahm anstrengend :D. Dann doch schon lieber einen großen TV. Da kann man sich dann auch einfach mal schnell zurückziehen, wenn auf dem Haupt-TV GZSZ läuft. Du musst auch immer dran denken, dass du die Sitzmöbel nicht direkt unter die Schrägen stellen kannst. Sitzen wäre zwar möglich aber beim aufstehen macht es schnell aua.


    Der Mann an und für sich ist, nun ja, faul :D . Da wird es schnell zu einem Kraftakt die Leinwand runter zu lassen, Beamer und Soundsytem einzuschalten, das Zimmer zu dimmen um nach einer gefühlten Ewigkeit schweißüberströmt zum sitzen zu kommmen.


    Ich behaupte mal, dass sich die Hälfte meiner XY bechromosomten Mitbürger diese Mühen nicht geben. Der typische Mann wird wohl neben seiner Liebsten sitzen bleiben, ein Bier öffnen und im Angesicht von GZSZ friedlich wegdösen. Immer mit dem Hintergedanken, dass er ja könnte wenn er wöllte. :D


    Kurz gesagt: Ich würde da insbesondere wegen der Platzverhältnisse einen großen Fernseher hinstellen.


    Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Boden aus Spanplatten besteht? Wäre dem so, ist es drunter schon ziemlich laut. Da käme ein Kickertisch schon aus Emmissionsschutzgründen für mich nicht in Frage.


    Aus diesem Grund habe ich meinen Hobbyraum in den Keller verlegt. Hier ist die Lautstärke kein Problem und unter mir ist keiner der sich aufregen könnte (vom verfluchten Indianerfriedhof mal abgesehen).


    Dort habe ich einen preiswerten Beamer installiert (ich habe hier ausreichend Abstand zur Wand). Der reicht für mich völlig aus. Linkerhand ist meine Handysammlung und dann steht da noch ein Sofa zum lümmeln.


    Es gibt da noch eine Tischtennisplatte (natürlich zusammengeklappt und eingestaubt :D). Bei mir ist ein Herrenzimmer also ein Raum in welchem ich ungestört Filme oder TV via Beamer schauen, ab und zu mal einen Seitenblick auf meine Handys werfen kann und auf das meine Frau, in Anbetracht der dort lauernden Spinnen, keine Lust hat. :D


    Meist sitzen wir aber im Wohnzimmer, sie bei GZSZ, ich mit meinem Bier - aber ich könnte, wenn ich wöllte! :D

    Och danke! Und selbst so?

  • Ich sitze 3,5m vor ner 92" Leinwand - die Größe und der Abstand ist perfekt..!
    BluRay ist das Stichwort - aber auch DVD geht gut wenn man nen guten Player hat der hochskaliert...


    Und wenn du Zufaul bist - wozu gibt es Fernbedienungen mit Makros, ein Knopf und alles läuft an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!