ZitatOriginal geschrieben von Marek83
Aber um auf deine Frage zu antworten: frag jene Medien, die am lautesten geschrien haben. Für alle die es noch immer nicht wahrhaben wollen: Antennagate war ein aufgeblasenes Sommerloch.
Deine Meinung - bitte nicht verallgemeinern, da es sehr wohl Leute gibt, die damit ernsthaft ein Problem haben!
Einige wenige Extrembetroffene (starke Schweizentwicklung, AT&T-Kunden, Linkshänder, Leute die ihr Handy fest umklammern, Leute die in Regionen mit schlechtem Empfang leben) wurden von den Medien dankend aufgeschnappt.
- AT&T-Kunden: Unsinn, das Problem hatte ich hier mit D1, o2 und E+
- Linkshänder: Auch Unsinn, ein Rechthänder hält das Gerät während der Bedienung typischerweise mit der linken Hand und es soll auch Leute geben, die beim Telefonieren nicht immer die gleiche Hand nehmen
- die anderen Punkte: ja ja, immer auf die Schweizer, die ihre Handys fest umklammern und dazu noch schlechten Empfang haben
Wenn du jetzt hernimmst, dass ca. drei der oben genannten Eigenschaften vorhanden sein müssen damit man etwas merkt, dann kannst du dir schon ein Bild davon machen, bei wie wenigen Leuten das Problem tatsächlich so auftrat, dass es einen wirklich einschränkte.
ca. drei?! Ich nutze das iPhone 4 von Beginn an und muss sagen, daß ich (subjektiv) generell mehr "dropped calls" habe als vorher. Im Vgl. zum HD2 ist der Empfang im o2-Netz allerdings leicht besser, so daß man an einigen Orten, an denen vorher nichts mehr ging, nun noch telefonieren kann.
Beste Grüße,
Johnson