Endlich: Hübsches IPhone entdeckt

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Ich habe meins gestern bekommen (eBay 170533288436). Die Verarbeitung ist sehr gut, der Empfang wird nicht beeinträchtigt. Leider ist das Apple Logo und der Schriftzug unten nur draufgedruckt, wird denke ich mal nicht lange halten...

Kannst Du einschätzen, ob man Logo und Schrift rückstandslos entfernen kann?! Ich hätte das Cover gern 'clean', aber der Laden konnte sich nicht wirklich kompetent dazu äußern, ob die das auf die Reihe kriegen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Johnson

EDIT:

Hat sich erledigt - man kann die Cover inzwischen auch direkt clean bestellen :)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• also ich dürfte da neulich auch eins (in silber) in live begutachten, und war ganz und gar nicht begeistert. billiges plastik mit einer ganz dünnen metallschicht (eher folie) drauf. passgenauigkeit war zwar ganz gut, aber wirklich edel hats auf mich nicht gewirkt. noch dazu gab es in dem konkreten fall probleme mit der kamera, die linse scheint ein bischen zu klein zu sein, so dass die kamera nun an den ecken deutliche Vignettierung zeigt. alles in allem gar nicht empfehlenswert.

• Wie gesagt, bei dem mit den abgerundeten Kanten kann ich weder die Behauptung mit der Metallfolie noch das Problem mit der Kamera bestätigen.

Ob es einem gefällt oder nicht ist ansichstssache. Mir gefällts eigentl. ganz gut, wobei mir die originale weiße noch immer am besten gefällt.

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• aber das ding war bei euch schon auch komplett aus plastik, mit einem dünnen metallplättchen drauf? also wenn man die innenseite betrachtet nur plastik zu sehen? klar von innen schaut man sichs selten ab, aber ich hätte mir halt schon einen höheren metallanteil erwartet...

die probleme mit der kamera müssen ja nicht bei allen auftreten, eventuell gibts da starke serienstreuungen, halt ein problem billiger massenproduktion. außerdem fällt das evtl nicht jedem sofort auf, so wie bei günstigen kompaktkameras ja auch... aber bei dem modell das ich in der hand hatte wars mit dem rückteil deutlich schlechter als mit dem originalteil.

• Ja klar, ist nur eine Metallplatte auf dem Plastikträger, aber für 12 Euro erwarte ich auch kein Backcover aus massivem Alu.
    Natürlich ist die Metallplatte dünn, da ja auch das gesamte Cover nur ca. 2,5 mm stark ist.

Für mich ist das Cover zum einen ein günstiges Stück Individualismus, zum anderen eine Möglichkeit das Originalcover unzerkratzt zu lassen (klar auch eine Folie erfüllt den Zweck).
    Und wenns mir nicht mehr gefällt kommt es wieder runter.

• Eine Folie kann ich zerreissen, ein dünnes Blech nicht.

• wobei ich bei dem cover durchaus das gefühl habe ich könnt es durchreissen...

ist ja auch egal: was ich sagen will: wäre das iphone direkt mit dieser rückseite auf den markt gekommen hätten alle geschriehen "oh gott wie billig" aber nur weil es jetzt nur wenige haben ist es auf einmal etwas besonders hochwertiges... es ist und bleibt ein billiges stück china-plastik mit 3 schichten alufolie draufgeklebt, wem das gefällt der soll es sich kaufen, keine frage, aber mich hat es eben nicht überzeugt.

aber ich finde ja auch ein auto nicht toller nur weil ein riesiger schlampig lackierter spoiler dranklebt... jeder hat halt eine eigenen vorstellungen was man unter aufwerten versteht...

• Habt Ihr eigentlich alle noch die alten Schrauben am iPhone?!

An den aktuell ausgelieferten Geräten sind neue Schrauben (Torx Plus Security T4 aka 5-Stern Torx) und dafür hat natürlich normalerweise niemand den passenden Schraubendreher oder ein passendes Bit :rolleyes:

Hab jetzt gerade einen Schraubendreher aus China bestellt, da ich hier nirgends was finden konnte.
    Die Dinger sind wohl recht selten; ifixit verkauft die Schraubendreher für 30$ :D

Hab ja Glück gehabt, daß mein neues Gerät noch mit iOS 4.1 ausgeliefert wurde, aber die neuen Schrauben hatte ich vorher nicht bedacht :apaul:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!