habe zur zeit noch den call und surf basic mit 1,50 megabit maximal anliegen! nun möchte ich gern ins mobile internet wechseln so zusagen als vollen dsl-ersatz halt. was meint ihr sind die standart 5gb okay oder doch lieber 10 gb nehmen? mache keine online gaming oder so, dafür möchte ich aber mit skype und youtube ist ein muss vorteil mobiles internet bieten mir hier bei uns 3,60 megabit ausbaubedingt über den surfstick via umts-broadband halt! (der geht aber bis 7,20 megabit hoch) was soll ich nun machen?
mobiles internet als Dsl ersatz geeignet?
-
-
-
Für die häufigere Youtube Nutzung sind 5GB pro Monat meiner Meinung nach zu wenig. Leider gibt es nach wie vor nirgendwo die Möglichkeit gegen aufpreis auf die durchaus hinreichenden 10GB, die früher teilweise standard waren, upzugraden. Ansonsten sind 3,6Mbit immer noch besser als 1,5MBit.
-
nee nee 10 gb würden auch gehen kostet halt ja, aber dafür kann ich ja das netbook mit dem stick mitnehmen wo ich gerade bin.
-
dersonic79: Welcher Anbieter hat denn für Privatkunden heute noch 10 GB im Portfolio?
M.E. kann es sich daher nur um einen Altvertrag (siehe meine Sig.) oder einen Businessvertrag handeln. Ansonsten sind 5 GB "marktüblich".
-
Re: mobiles internet als Dsl ersatz geeignet?
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
was soll ich nun machen?Bei DSL bleiben ... Mit HSPA als einziger Internetanschluss wird keiner Glücklich. IHMO. Das fängt bei den 5 oder 10 GB bis zur Drosselung an, geht über Speedeinbrüche in den Hauptzeiten und hört bei Störungen und dauerhafter Überlast auf.
Da biste IHMO mit deinen 1,5 mbit/s via DSL gut Bedient.
Die Einzige Frage, die mich weg von DSL treiben würde: Wenn der DSL Anschluss immens viel Geld für die Leistung kostet... Und die 1,5 mbit/s auch nur glück sind.
-
Re: Re: mobiles internet als Dsl ersatz geeignet?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Die Einzige Frage, die mich weg von DSL treiben würde: Wenn der DSL Anschluss immens viel Geld für die Leistung kostet... Und die 1,5 mbit/s auch nur glück sind.
so wäre es bei mir. alice bekommt es seit fast 4 monaten nun nicht hin mir hier einen dsl anschluß zu legen. laut alice hätte ich ne geschwindigkeit bis max 1,5 mbits.
aber ohne garantie da ich hier was die leitungen angeht so ziemlich am ende der leitung wohne und dadurch halt nicht viel durchkommt.
zum anderen würde mich das ganze wegen der techn. begebenheiten 30 euro kosten, was 10 euro teurer wäre als das was ich in der alten wohnung dafür gezahlt habe. da hatte ich ne 16000 leitung.darum bin ich zurzeit mit meiner mcsim dataflat die im vodafonenetz funkt sehr zufrieden. 5gb reichen mir aus, und wenn nicht kann ich 1gb oder 5gb dazu buchen sollten die mal aufgebraucht sein.
probleme mit hauptzeiten oder überlastung etc hatte ich bisher hier nicht.
-
Moin!
Bietet bei dir außer der Telekom auch noch jemand DSL an?
Ich hatte bis Anfang des Jahres auch nur Anbieter zur Auswahl, die auf Telekom-Leitung schalten, doch seit Mitte des Jahres gibt's hier auch Telefonica.
Easybell hat mir nun auf die von der Telekom auf 1700 kBit begrenzte Leitung etwa 5000-6000 kBit geschaltet.MfG
MrFX -
Zitat
Original geschrieben von drdooli2000
dersonic79: Welcher Anbieter hat denn für Privatkunden heute noch 10 GB im Portfolio?
Vodafone. Kostet aber 49,95 €. -
wer bietet noch 10 Gb pro monat?
habe einen anbieter gefunden er heisst mobook und geht hier bei uns über vodafone ins umts-broadband netz rein!(3,60 megabits) ja warum möchte ich gern weg von call und surf basic? wenn man mit mehr speed surfen kann dann warum nicht wenn es nicht übers festnetz schneller geht! und von unterwegs aus ist manchmal besser als vielleicht nochmal extra nach hause zu fahren und da dann das zu erledigen. (fahre ja auch nicht extra nach hause um zu telefonieren hab ja ein handy) glaube auch nicht mehr das die telekom da hier weiter ausbauen wird, da wir hier im dorf ja dsl 384,768,1024,1536 geschwindigkeiten anliegen haben!
-
kosten im monat!
ja stimmt mit den 49,95€
aber ist vodafone direkt wenn du zu mobook gehst sparst 10€ im monat ein 39,95€ :top: ! zahle zur zeit noch die 29,95€ für den call und surf basic anschluss ist ohne telefon flatrate!(brauche ich aber auch nicht)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!