Globalsat Europe Satelliten Telefon

• Um vorab etwas richtig zu stellen: T-Mobile und Vodafone haben natürlich auch Satelliten Roamingabkommen, aber eben mit Globalstar.

Wenn es um Leben oder Tod geht, würde ich klar zu Iridium raten. Ansonsten ist Globalstar sicherlich eine günstige Alternative und man kann eben auch mit einer T-Mobile oder Vodafone Vertragskarte (oder CallYa, mit Roaming Plus gehen dann auch abgehende Anrufe) in deren Netz roamen. Auch wenn die Konditionen nicht gerade billig sind, aber wenn man es wirklich nur mal in einem Notfall nutzt ist das unter Umständen billiger als dafür extra einen Vertrag zu machen...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• M.W. gibt es das von Dir genannte Roaming gar nicht mehr, da Elsacom (vormals Globalstar-Provider in Europa) Insolvenz anmelden musste. Ich wohne auch nicht in Deutschland, daher interessieren mich eher konkrete Empfangsberichte mit dem R290.

• Doch doch. Hab ich selbst noch am Wochenende ausprobiert mit einer T-Mobile Vertragskarte und VF Callya Karte im Telit Sat 550.

Zu dem Ericsson kann ich konkret nichts sagen. Allerdings hat Globalstar immer noch keine Intra-Link-Satelliten, sprich bei einem Wechsel des Satelliten bricht das Gespräch ab. Gibt da auf globalstar.com extra einen Tool um die Gesprächslänge auszurechnen. Wichtig dabei ist immer das du möglichst in freier Gegend stehst. Sonst kann es immer noch passieren das d zumTeil keinen Empfang hast zum Satelitten, zum Beispiel wenn du in der Nähe von größeren Gebäuden o.ä. bist.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Danke für Deine Antwort. Jedoch liegt das von Dir geschilderte Problem nicht an der fehlenden Intralink-Fähigkeit, sondern daran, dass ein Teil der G*-Satelliten beschädigte S-Band-Antennen hat und nur noch simplex statt duplex funkt.

Habe eben eine Anfrage an Globalstar hinsichtlich des R290 geschickt. Mal sehen was die sagen. Momentan ist es eine sehr günstige Gelegenheit bei Globalstar wieder einzusteigen, da die Verträge wegen der bisherigen Probleme noch sehr billig sind (10 Euro im Monat, 0,80 pro Minute). Ab nächstem Jahr soll das Netz wieder tadellos gehen, allein dieses Jahr starten die noch 2x mit neuen Satelliten.

• Habe mir nach reiflicher Überlegung das Isatphone Pro von Inmarsat gekauft und werde mein Ericsson R290 (Globalstar) wohl bei Ebay einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!