HTC 7 Trophy

  • Über das Mozart und HD7 wird ja hier schon fleißig diskutiert, nur wird das Gerät völlig ignoriert.


    Finde es designtechnisch schöner als das Mozart, hat auch mehr RAM und Dolby Sound. Leider nur 8GB interner Speicher. Soll wohl auf Gaming ausgerichtet sein (naja bei der GPU des alten Snapdragon darf man aber keine Wunder erwarten...)


    Beim günstigsten Onlineshop ist es schon für knapp 410€ zu haben, toller Preis schon zum Start.
    http://www.handyattacke.de/han…one-hardware-software.htm



    Hier noch paar technische Daten:


    Gewicht
    140 g inkl. Akku


    Display
    Typ: Touchscreen mit Zweifinger-Zoom-Funktion
    Größe: 9,6 cm
    Auflösung: 480 x 800 Pixel (WVGA)


    Prozessor
    1 GHz


    Speicher
    Interner Speicher: 8 GB
    ROM: 512 MB
    RAM: 576 MB


    Anschlüsse
    3,5-mm-Audioanschluss
    Standard Micro-USB-Anschluss (5-poliger Micro-USB 2.0-Anschluss)


    Kamera
    5-Megapixel-Farbkamera
    Autofokus und Blitzlicht
    Aufnahme von HD-Videos mit 720p
    Aufnahmeprogramme für verschiedene Situationen wie Kerzenschein, Landschaft und Portrait


    Leistung & Akku
    Akkutyp: Lithium-Ionen-Akku
    Kapazität: 1300 mAh
    Gesprächszeit:
    WCDMA: Bis zu 330 Minuten
    GSM: Bis zu 405 Minuten
    Standby-Zeit3:
    WCDMA: Bis zu 435 Stunden
    GSM: Bis zu 360 Stunden



    http://www.htc.com/de/product/7trophy/specification.html

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich habe mich schon bei der Vorstellung am 11. Oktober gefragt, warum ausgerechnet dieses Gerät für Gaming sein soll, die entscheidenden Hardware Specs (Prozessor, Ram, Display) sind exakt gleich wie jedem anderen Windows Phone 7 auch. Eventuell packt HTC ja noch ein paar Games mit drauf... :confused:

  • Re: HTC 7 Trophy


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    [Trophy] wird ... völlig ignoriert.


    ...ja, stimmt, hatte mich anfangs auch etwas gewundert, warum das Mozart das HTC-Top-Modell fuer Win Phone 7 sein soll, da das Trophy zum Teil ja mehr Leistung hat. Habe jetzt aber die letzten Tage im Netz gelesen, dass der Bildschirm des Trophy qualitativ schlechter sein soll als der des Mozart (was Kontrast etc. angeht), aber das muss man mal abwarten, wenn man beide in Realitaet nebeneinander sehen kann...

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

  • Darf ich fragen, was eigentlich der Unterschied zum HD7 ist, außer, daß das HD7 einen größeren Bildschirm bei gleicher Auflösung hat? Weil das schönere Gerät ist ja eindeutig das hier.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Morgen soll es ja kommen, aber bei Vodafone noch keine Spur davon. Dafür gibt's fürs iPhone 4 schon seit Tagen Trommelwirbel. Komisch..... :confused:

  • Kurztest HTC Trophy


    Hi Leute,


    halte bereits ein HTC Trophy in Händen und habe etliche Stunden testen und damit rumspielen hinter mir. Nachdem ich leider keine Zeit für einen strukturierten und ausführlichen Test habe anbei die wichtigsten Punkte kurz betrachtet:


    Verarbeitung
    Hier hat sich HTC alle Mühe gegeben - das Gerät sieht verdammt edel aus, hat einen Metall (Alu?) Rand, der massiv und wertig ist, hinten eine Plastikabdeckung, wobei - wenn man den Akkudeckel abnimmt - ein sehr stylishes transparentes Inneres Kunststoffgehäuse zum vorschein kommt. Meiner Meinung nach absolut auf Augenhöhe mit den Iphone 3&3G, wenn nicht sogar schöner. Nicht klappert oder klackt, Spaltmaße alle wunderbar - einfach nur schönes Design und tolle Haptik - auch schön schlank!


    Speed
    Was die Bedienung des OS angeht ist das Trophy um EINIGES schneller als ein Iphone 3G: hier passiert alles in Echtzeit, das Handy gönnt sich keinerlei Nachdenk-Pausen, von einem langsamen Prozessor merkt man hier wirklich NICHTS.


    Touchscreen
    Von diesem bin ich am meisten beeindruckt: reagiert extrem rasch und extrem präzise - mindestens auf Augenhöhe mit den Apple Geräten! Leuchtkraft/Kontrast/Farbdarstellung sind ebenfalls mindestens auf Apfel Niveau, hatte hier allerding noch nicht das Iphone 4 mit dem Retina Display zum vergleichen in Händen. Die inkludierte Tastatur gehört mit zum Besten, was es derzeit am Markt gibt.


    Empfang/Sprachqualität/Telefonieren
    Auch hier gibt es eigentlich nichts auszusetzen, es erfüllt alles was man von einem Telefon erwarten würde ;-) und zwar mit bravour. Ich hätte keine großen klanglichen Unterschiede zu meinen Vorgänger Telefonen (Xperia X1, Iphone 3G) erkannt, der Empfang scheint jedoch tendeziell besser zu sein als bei diesen.


    Windows Phone 7 / das Betriebssystem
    Hier empfehle ich den Test auf http://www.engadget.com zu lesen - eine sehr umfangreiche Übersicht und kritische Betrachtung. Mir persönlich gefällt das OS besser als das iOS, es wirkt wesentlich frischer! Klar fehlen noch gewisse Details und manchmal merkt man, dass es sich um den ersten Wurf handelt - wer jedoch unter den alten Windows Mobile Versionen leiden mußte wird begeistert sein! Mittlerweile gibt es auch schon einige Apps herunterzuladen - nachdem das Gerät heute erst offiziell startet gehe ich davon aus, dass es sehr bald sehr viel mehr werden!


    Fazit
    Ein fantastisches Phone, dass zum 21. Jahrhundert paßt: das coole Design von Windows Phone 7 wird durch das Äußere des HTC Trophy gut wiedergespiegelt. Wem das OS gefällt dem kann ich mit gutem Gewissen das Trophy empfehlen. Es unterscheidet sich übrigens zum HD7 wirklich nur in der Displaygröße...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Hallo!


    Hab das Trophy seit heute (von A1) und kann mich dem Bericht von Freakphil nur anschließen.
    Echt sehr gutes Smartphone :) Jetzt muss sich nur noch der Marketplace entwickeln.


    Grüße
    Shiner

  • Ebenfalls A1...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Kann mich nur anschließen. Jedoch ist die etwas "eingeschränktere" einfachheit etwas nervig. Wie füge ich versteckte ssid hinzu, browserpage url nur im portraitmode tippbar, TT wird der text manchmal komisch...aber naja, ist ja noch gaaaanz neu :)
    Alles ausbaufähig...hatte mich ans Nexus1 gewöhnt,aber war schon immer windows user,sogar google kontakte wurden übernommen :top:...back to the roots :D:) WP7

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!