HTC 7 Trophy

  • Krass, was für Verarbeitungsmängel.


    Das mit den langsam startenden Apps bei HTC Geräten leuchtet ein, wegen der MicroSD. Ist sicher ein großer Vorteil vom LG/Samsung. Dafür ist die Größe des Samsung ein basolutes No-Go. Ähnlich wie das HD7 mit 0,3 Zoll weniger Display. Dazu (imo) potthässlich. Das LG wäre sicher eine Alternative. Aber auch dort berichten ja User, dass das Trophy hochwertiger wirken würde...


    Die anderen Probleme konnte ich nicht bestätigen. Mein gerät ist sehr gut verarbeitet, Display super ausgeleuchtet.


    Bin bisher von WP7 und dem Trophy (bis auf das einmalige Zurücksetzen, was ärgerlich ist, da auch Vids, Musik, Fotos gelöscht werden, dafür gibts es keine Auswahleinstellung wie z.B. beim iPhone) sehr angetan. Wenn WP7 etwas kundenfreundlicher weiterentwickelt wird (viel mehr Apps, bessere Apps, etwas individuell konfigurierbar, C&P etc.), dann wirds sicher interessant.


  • Sorry, aber dass das Trophy hochwertiger wirkt als das LG Optimus 7 kann ich nicht bestätigen. Das Design ist eher Geschmackssache.

  • Heutige Erfahrung mit dem Trophy:


    1. Wenn ich jemanden anrufe und es besetzt ist, dann ist das Besetztpiepen sehr leise.
    Hat das jemand auch? Die Lautstärke ist stets auf max.


    2. Weiterhin hatte ich die Erfahrung, dass ich bei einem Anruf zwar alles gehört habe, mein Telefonpartner mich nicht hören konnte. Nach einem Reboot ging wieder alles.

  • Zitat

    Original geschrieben von cultisan
    Heutige Erfahrung mit dem Trophy:


    1. Wenn ich jemanden anrufe und es besetzt ist, dann ist das Besetztpiepen sehr leise.
    Hat das jemand auch? Die Lautstärke ist stets auf max.


    2. Weiterhin hatte ich die Erfahrung, dass ich bei einem Anruf zwar alles gehört habe, mein Telefonpartner mich nicht hören konnte. Nach einem Reboot ging wieder alles.



    zu 2.:


    Davon habe ich schonmal gelesen.

  • Aufpassen beim Kauf, Problem-Geräte im Umlauf


    Habe mittlerweile das dritte Gerät. Endlich, es ist sauber verarbeitet!


    Das erste hatte die bekannten Bildschirmprobleme. Schlieren, die aussehen, wie ein Wasserschaden oder Klebstoffrückstände. Ließen sich kurzfristig wegwischen mit einem Microfasertuch, sie kamen aber wieder. Immer an ein und derselben Stelle. Ich glaube nicht, dass der Fehler unter dem Display zu suchen ist. Ich denke, bei der finalen Beschichtung wurde geschlampt.


    Wer in Erfahrung bringen will, ob sein Gerät auch betroffen ist, hier eine schnelle Möglichkeit, es festzustellen: Bildschirm säubern, dann anhauchen. Die fehlerhaften Stellen sind kurz als schwarze Flecken erkennbar.


    Nun zum zweiten Gerät: Das gleiche Bildschirmproblem. Zusätzlich aber ein weiterer Defekt. Das OS ließ sich nicht so flüssig bedienen, wie beim ersten Gerät. Beim Scrollen durch die Menüs immer wieder leichte Ruckler. Sicherlich kein Beinbruch, aber ärgerlich, denn das Windows Phone 7 OS läuft wirklich sehr smooth OHNE Ruckler. Die Ursache für das Problem ist mir nicht bekannt. Vielleicht defekter Speicher?


    Also, wer ein Trophy besitzt, genau hinschauen! Das OS läuft durchweg flüssig OHNE Haker.


    Wollte mein "Windows-Phone-Projekt" schon erden, doch ich dachte, alle guten Dinge sind drei. Noch einmal umgetauscht und endlich hat es geklappt. Keine Bildschirmprobleme, keine Aussetzer.


    Ich finde, das HTC Trophy ist das gelungenste von den derzeitig erhältlichen Windows Phones. Sicher: Unglaublich schlimme Kamera, wenig Speicher, aber der Rest überzeugt. Hatte kurz mit dem Mozart geliebäugelt wegen seiner angenehmen Haptik. Doch das Design ist einfach zu abstoßend. Vor allem die echt fiese Rückseite.


    Bin jetzt gespannt, ob sich die Software gut weiterentwickelt, noch hinkt Microsoft der Konkurrenz ganz schön hinterher. Immerhin, für den ersten (Neu)Versuch: Ordentlich!

  • Suche Zubehör für HTC 7 Trophy


    Ich wußte nicht wo ich das hinschreiben sollte:


    Suche: Krusell Ledertasche Orbit Flex für HTC 7 Trophy


    http://www.pda-punkt.de/zubeho…ex-fuer-htc-7-trophy.html


    oder Tasche in dieser Form für HTC 7 Trophy - habe bis jetzt ohne Erfolg gegoogelt


    Wer kann helfen, ich mag nicht bis zum 20.12. warten

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Habe mir mal zum Vergleich das HD7geholt. Irgendwie wirkt das alles schneller, besser.


    Bis auf die wackeligen Lautstärketasten + leiserer Lautsprecher/Hörer, ist dort alles deutlich flüssiger. Der Touchscreen, das ganze System reagiert schneller und präziser.


    Habe mal gelesen, dass der HD7 2x 8GB Speicher haben soll (die 16GB Version), 1x 8GB Flash, 1x 8GB microSD.


    Kann es sein, dass die 8GB HD7 Version nur Flash installiert hat?


    Einige Apps, die beim Trophy länger brauchen (Handelsblatt etc.) starten auf dem HD7 doch 1-3 Sek. schneller als beim Trophy.


    Hinzu kommt, dass das Trophy nicht viel kleiner ist (jedoch einiges leichter), aber 0,5 Zoll weniger Touchscreen bietet.


    Habe das HD7 für 430€ B-Ware bekommen, daher bin ich echt böse am überlegen, dass Trophy zu verkaufen.


    Es ist mir zu langsam, stockt oft im betrieb, das Display reagiert manchmal träge bzw., wenn das Handy länger nicht benutzt wurde, reagiert der Sperrbildschirm mit ca. 10-15 Sekunden Verzögerung (Problem war nach Neuaufsetzen auch).


    Ach ja, der Marketplace ist auch einiges schneller beim HD7 (im Aufbau der Listen) als beim Trophy. Gerade verglichen.

  • tja, ich hab mir auch n omnia 7 geholt und wollte das trophy für nen guten preis verkaufen, aber dummerweise wird man es kaum über 300€ los... und da ist mir der Preisverfall zu hoch, da pack ich das omnia wieder ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!