Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung

  • Zitat

    Warum können Leute eigentlich die eigenen Fehler nicht eingestehen.


    das frage ich mich auch.


    Jahr 2002 1 Min Prepaid - 0.80- 1 Euro
    1 Min Vetrag - 0.59 Euro
    subventionierte Handys, die damals wirklich preiswert waren.


    Jahr 2010 1 Min prepaid 0.08 eur
    1 Min Vertrag 0.13 eur und mehr
    subventionierte Handys kosten bei Ebay in der Regel um 50 100 Euro weniger als direkt bei den Anbietern.


    Warum wollen die Monster wie O2 und andere das nicht sehen?

  • weil es genügend Leute gibt die keine Lust haben ewig Preise zu vergleichen und/oder bereit sind das zu bezahlen.
    Hinzu kommt noch, dass es bei Verträgen weitere Leistungen/zubuchbare Optionen gibt die man bei Prepaid nicht bekommt.



    Der Markt regelt das ganze (wenn man mal davon ausgeht, dass es keine Preisabsprachen gibt)


    Private Kunden werden ganz klar überwiegend zu "Prepaid" wechseln, während Firmenkunden weiterhin bei Ihren Verträgen bleiben und damit zufrieden sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von chuk94


    Jahr 2010 1 Min prepaid 0.08 eur
    1 Min Vertrag 0.13 eur und mehr
    Warum wollen die Monster wie O2 und andere das nicht sehen?



    Wenn du bei O2 sogar weit unter 0,08 Euro kommen kannst, wenn du z Bsp.


    den Airbag ausnutzt und z Bsp 1500 Min. in einem Monat telefonierst (bezahlst aber 40,00 Euro) dann bist du bei SAGE UND SCHREIBE 0,03 Euro. Und das ist nur 1/3 von deinen 0,08 Euro !!!!!!!!!! :)


    1 * 40 / 1500 = 0,03 !!!! ;)



    So sehen das die MONSTERRRRRRRRRR!!!!!! :top:

    MfG


    HH

  • Re: Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung


    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Da ich des öfteren die Rechnungsbenachrichtigung erst 2 Wochen später bekommen habe als die Rechnung von Base schon da war, hatte ich einmal nicht genug Geld auf dem Konto und hatte eine Rücklastschrift. Da ich mich darüber sehr geärgert habe, habe ich an Base einen Brief geschrieben und denen die Einzugsermächtigung entzogen. Habe die Karte kaputt gemacht und nicht mehr darüber telefoniert. Heute bekomme ich eine neue Rechnung nur mit einem Rechnungsposten von 1,50 Euro für Selbstüberweisung.
    Ist das nicht ein Hammer !


    Finde ich richtig unverschämt !


    ok. Zeitlicher Ablauf scheint so zu sein:


    Monat X = Base kann nicht abbuchen, Du überweist nachträglich und kündigst die Einzugsermächtigung auf


    Monat X+1= Base schickt Dir die Rechnung über 0 € für Monat X+1 plus eine Einzugsgebühr für Selbstüberweisung?


    Soweit richtig? Falls ja, dann ist die Einzugsgebühr für deine Selbstüberweisung aus dem Vormonat, in welchem Du ja selbst überwiesen hast, aber keine Einzugsgebühr gemäß den AGB beinhaltet war, welche Base dementsprechend einen Monat später nachträglich haben will.


    Soweit falsch und da lag noch Zeit und noch mehr Zeit dazwischen? Dann stellt sich die Frage, wie genau die Gebühr für Selbstüberweisung in den AGB formuliert ist. Ob da wirklich, wie hier im Thread aufgetaucht, drin steht "je Überweisung" oder ob es eben ein "monatliche Gebühr bei nicht-Lastschrift" ist. Wenn letzteres, dann selbst Schuld, wenn erste Variante, dann sollte Base Dir das ganze sicherlich gutschreiben und tut es als Kulanz ab, worüber Du Dich dann aufregen kannst.


    Soweit keine weitere Möglichkeit übersehen? Gut, dann muss mir nur nochmal wer erklären, warum Du die Karte zerschneidest und Base die Schuld daran gibst, dass Du kein Geld auf dem Konto hast? ;) Nur weil die Benachrichtigung spät kam? Ich mein, hey:


    "Da ich des öfteren die Rechnungsbenachrichtigung erst 2 Wochen später bekommen habe als die Rechnung" sagt doch alles aus: Du weisst, dass das nicht so ganz klappt. Zudem kommen Mobilfunkrechnungen eigentlich immer relativ regelmäßig +/- 1-2 Tage, oder ist das bei Base nicht so? Klar, dass Benachrichtigung und Rechnung nich zusammenkommen is nich grad schön und ein wenig Kulanz könnte man sich da erbeten, aber deine Reaktion versteh ich einfach nicht...


  • Der gesamte Kontext ist viel breiter, leider.


    Bei Prepaid entfällt die Notwendigkeit, meine neue Adresse dem Service rechtzeitig zu faxen.
    Die Geschichte mit den Mahnungen ist generell unmöglich. Daher bleiben Nerven und Geld erspart.


    Dazu kommt noch die allbekannte Politik, die Stammkunden zu vernachlässigen, und den Anfängern bessere Preise zu bieten.
    Usw usw.


    Ich will mich nicht beschweren, war nur ein Versuch, die Situation zu erklären.
    Eine aus dem Kontext herausgerissene Zeile mit 8 cent? Zu wenig.

  • Von welchem 8ct-Anbieter sprichst du denn?
    Mir fallen da grad nur Pseudo-Prepaid-Anbieter ein, bei denen Mahnungen genauso möglich sind. ;)
    Davon abgesehen gibt es auch bei echtem Prepaid häufig die Möglichkeit der automatischen Aufladung, die ebenfalls Mahnungen provozieren kann, wenn der Aufladebetrag nicht per Lastschrift abgebucht werden kann.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainman51
    Hast du denn den Betrag selber überwiesen, denn Base nicht abziehen konnte?


    Ja habe ich. Aber dafür muss man schon 15 Euro zahlen für die Rücklastschrift.


    Wie bereits geschrieben wurde, steht in den AGB von Base folgendes.


    Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren
    Aufwandspauschale bei Ausschluss des
    Lastschriftverfahrens, pro Überweisung



    Also ? Noch Fragen ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Ja habe ich. Aber dafür muss man schon 15 Euro zahlen für die Rücklastschrift.


    Nein, Du musst 15 Euro zahlen weil die Lastschrift nicht ausgeführt wurde. Für deine Überweisung wären dann nochmal 1,50 Euro fällig, da Du ja die Einzugsermächtigung entzogen hast. Und da Du diesen Betrag sicher nicht gleich mitüberwiesen hast, erscheint er auf der nächsten (aktuellen) Rechnung.

  • So gesehen muessten jetzt 3 Euro ueberwiesen werden, dann sollte das ansonsten endlose Spielchen eigentlich aufhoeren... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Nein, Du musst 15 Euro zahlen weil die Lastschrift nicht ausgeführt wurde. Für deine Überweisung wären dann nochmal 1,50 Euro fällig, da Du ja die Einzugsermächtigung entzogen hast. Und da Du diesen Betrag sicher nicht gleich mitüberwiesen hast, erscheint er auf der nächsten (aktuellen) Rechnung.


    Das ist definitiv falsch !
    Wenn das so wäre, was meinst Du was die ganzen Leute aufschreien würden wenn Sie einfach so Geld auf das Kundenkonto einbezahlen. Und hast Du das schon mal gehört ? Wohl nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!