Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung

• Zitat

Original geschrieben von rainman51
    Hast du denn den Betrag selber überwiesen, denn Base nicht abziehen konnte?

Die Beantwortung hierzu steht noch aus. Wenn ja, würden die 1,50 EUR rückwirkend EINMALIG halbwegs Sinn machen. So quasi im September überweisen, dafür im Oktober einmalig 1,50 EUR berechnet bekommen.

• Ich würde deutlich mehr verlangen.
    Der Betrag von 1,50 EUR wird nicht annähernd Kostendeckend sein.

Warum sich aufregen wenn man es selbst nicht schafft seine Rechnung wie vereinbart zu bezahlen (Lastschrift)?!

• Ich habe das Gefühl, dass mancher User hier nur auf Stänkerei aus ist und dabei wichtige Fakten überliest :mad:

es geht nach Aussage von Sascha057 >> NICHT << um die Rücklastschrift, sondern um eine neue und vollkommen auf 0 Euro lautende Rechnung

Man man man, soviel Ignoranz beim lesen macht mich aggressiv....

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Nagut aber selbst dann. Wenn eine Rechnung gestellt wird fallen die 1,50 Euro pro Rechnung eben an.

Die Frage ist natürlich ob eine Rechnung gestellt werden muss wenn der Rechnungsbetrag 0,00 Euro ist/wäre.

• Und trotzdem wurde die Frage, die vielleicht alles erklären könnte, von rainman51 noch nicht beantwortet:

Zitat

Original geschrieben von rainman51
    Hast du denn den Betrag selber überwiesen, denn Base nicht abziehen konnte?

• Selten so einen lustigen Thread hier gelesen...

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Allerdings würde ich bei einer Rechnung über 0,00 Euro keinen Cent bezahlen, erst Recht nicht für eine "Überweisungsgebühr". In dem Fall würde ich mich schon sehr deutlich und schriftlich zur Wehr setzen!

Das können nur Leute schreiben, die keine anderen Probleme haben und denen enorm langweilig ist.

Man muss nicht BWL studiert haben, um zu verstehen dass die 1,50 einer ganz einfachen Rechnung zu Grunde liegen.
    Für die Selbstüberweiser muss Base Arbeitskraft bereit stellen und zwar egal ob da nun auf der Rechnung 0,- Euro stehen oder 100,- Euro. Base legt einfach die Kosten um, die durch Selbstüberweiser entstehen können. Base kann nicht monatlich die benötigte Arbeitskraft von denjenigen abhängig machen, die eine 0-Rechnung haben oder vielleicht im nächsten Monat dann doch nicht mehr.
    Sollen sie also wegen dir (und anderen Selbstüberweisern) jeden 1. im Monat schauen "Oha, 39 Selbstüberweiser mit 0 Rechnung - Fritz und Franz (die eure Überweisungen einpflegen) ihr seid diesen Monat entlassen, mal schaun wie es nächsten Monat aussieht, ruft mich am 1. an"

Ich finde es ja noch am Lustigsten, dass du die ganze Problematik gar nicht hättest, wenn du die Einzugsermächtigung nicht entzogen hättest - SIM-karte in die Schublade hätte ja für einen Boykott von Base gereicht. :D

• Re: Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Da ich des öfteren die Rechnungsbenachrichtigung erst 2 Wochen später bekommen habe als die Rechnung von Base schon da war, hatte ich einmal nicht genug Geld auf dem Konto und hatte eine Rücklastschrift. Da ich mich darüber sehr geärgert habe, habe ich an Base einen Brief geschrieben und denen die Einzugsermächtigung entzogen. Habe die Karte kaputt gemacht und nicht mehr darüber telefoniert. Heute bekomme ich eine neue Rechnung nur mit einem Rechnungsposten von 1,50 Euro für Selbstüberweisung.
    Ist das nicht ein Hammer !

Finde ich richtig unverschämt !

Dieselbe Geschichte.

Meine Bank hat die Überweisung geblockt wegen ein paar Euro.
    Nachdem ich es entdeckt habe, habe bar bezahlt beim Base-Servicepoint.
    Nächste Rechnung wird mit Mhnung verziert.

Karte fliegt ins Mülleimer.

Prepaid-Anbieter sind über 8 cent pro Minute froh. Die Monster wie o2, base und andere scheinen noch auf dem anderen Planet zu wohnen.
    Doppelte pro Minute zahlen, um noch schikaniert zu werden. Nein

• Warum können Leute eigentlich die eigenen Fehler nicht eingestehen.
    Wenn es zu einer Rücklastschrift kommt (ich spreche jetzt nicht nur von hier sondern allgemein) verursacht man sehr hohe Kosten und administrativen Aufwand..

In 99% der Fälle ist man für eine Rücklastschrift selbst verantwortlich und dazu muss man dann auch stehen.

Warum sollen Kunden, welche immer pünktlich bezahlen solche Leute/Fehler mitfinanzieren.
    Denn genau das würde geschehen wenn die Firmen immer sagen würden "passt schon, kommt halt mal vor usw."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!