das ist heuzutage eben so,weil das geld ziehen computersysteme automatisch ein,was bei dir als selbstüberweiser nicht geht,und dieser aufwand beträgt eben nach deren meinung 1,50€/rechnung.
Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
das ist heuzutage eben so,weil das geld ziehen computersysteme automatisch ein,was bei dir als selbstüberweiser nicht geht,und dieser aufwand beträgt eben nach deren meinung 1,50€/rechnung.Aber nach meiner Meinung nicht.
Habe base jetzt eine email geschickt das die mir den Betrag gutschreiben. Wenn die das machen ist alles gut. Wenn nicht gehe ich zur Verbraucherzentrale. -
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Aber nach meiner Meinung nicht.
Habe base jetzt eine email geschickt das die mir den Betrag gutschreiben. Wenn die das machen ist alles gut. Wenn nicht gehe ich zur Verbraucherzentrale.Das lohnt sich aber nicht!!! Den da musst du erst mal eine Beratungsgebühr von 10 Euro bezahlen!
Und das wegen 1,50 Euro glaube ich, ist etwas übertrieben.
-
Genau das denkt Base bestimmt auch. Ich bezahle aber lieber 10 Euro für eine Leistung die ich in Anspruch genommen habe als 1,50 Euro für keine Leistung..
-
Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren
Aufwandspauschale bei Ausschluss des
Lastschriftverfahrens, pro Überweisung
1,50 Euro <<<----aktuelle PreislisteVielleicht ist die Gebühr ja, für die missglückte Abbuchung. Wo du dann vielleicht den Betrag selbst überwiesen hast.
-
Zitat
Original geschrieben von rainman51
Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren
Aufwandspauschale bei Ausschluss des
Lastschriftverfahrens, pro Überweisung
1,50 Euro <<<----aktuelle PreislisteUnd was willst Du und damit sagen ?
Da steht ja pro Überweisung. Und da ich ja nicht überweisen müsste, ist das nicht auf mich zutreffend..
-
Zitat
Original geschrieben von rainman51
pro Überweisung 1,50 Euro <<<----aktuelle Preisliste
Eben, und bei einem Rechnungsbetrag von 0 Euro gibt es gar keine Überweisung -
Hast du denn den Betrag selber überwiesen, denn Base nicht abziehen konnte?
-
es ist so in der modernen welt das leute die nicht am lastschriftverfahren teilnehmen eben gebühren zahlen müssen. das hat er bei vertragsunterzeichnung akzeptiert,denn dir lagen die AGBs ja vor.
aber geh du mal zu deiner verbraucherzentrale,die nehmen sich ihre 10€ beratungshonorar und sagen dir das du pech hast.
das sind 1,50€ für selbstüberweiser +10€ beratungshonorar + 25€ terminierungspreis bei nicht nutzung bis jetzt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Aber nach meiner Meinung nicht.
Da wärs ja das einfachste die Betreiber schaffen die Preislisten ab und jeder Kunden zahlt einfach das was ihm seiner Meinung nach die Dienstleistung wert ist oder was er meint das die kosten darf... :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!